Produktionszahlen Avantime

  • Hallo Leute,


    die Zahlen die vom Avantime veröffentlicht wurden müssen korrigiert werden.


    Tatsächlich sind nicht um 5000 Avantimes produziert worden, wie in der Presse im Frühjahr behauptet, sondern es sind genau:


    2001: 2067 Stück
    2002: 5097 Stück
    2003: 1286 Stück


    Gesamt also 8450 gebaute Fahrzeuge.


    Der letzte Avantime, ein blaues Auto, das letzte bei Matra gebaute Fahrzeug überhaupt verließ das Produktionsband in Romorantin am 18. April 2003.


    Gruß


    Roman


    ( Daten von Laurent Thimonner, Matra Passion )

  • Moin!


    Im Espaceforum haben wir folgendes herausgefunden:


    Für mehr Infos bin ich gerne zu haben. :haifischgrinsd


    Grüße
    Buh

  • Ja das mit den Produktionszahlen ist wohl ein ewiges Gezänk. Ich meine bei der amicale Avantime gelesen zu haben, dass die Differenz durch von Matra direkt zugelassene Autos herrührt. Die anderen wären dann von Renault immatrikuliert, bzw. verkauft worden. Und vielleicht sind da auch Vorserien und Demo Autos mitgezählt. Da wurde ja viel vor Anlauf der Produktion und dann wieder nach dem Ende von Matra gepresst. Unter anderem der 4-Türen Prototyp. Gräuslich


    Aber ist auch egal, Hauptsache unser Avi macht Spass :haifischgrinsd

  • Moin!


    Es lässt sich jedenfalls sehr einfach beschreiben: MEHR werden es nicht mehr.


    Mein 2.0T ist jedenfalls der T000187. Und damit wohl Nummer 187 von rund 300 gebauten DE0V. Und allein deshalb darf er nicht gehen. Niemals! :haifischgrinsd


    Grüße
    Buh

  • Moin!


    Es ist davon auszugehen, das der Unterscheid zwischen den beiden gleichen Benzinern mit den unterschiedlichen Typenbezeichnungen (DE0"V" vs. DE0"U") auf verschiedene Abgasnormen zurückzuführen ist. Sie haben andere Motorsteuergeräte.


    Grüße
    Buh

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!