Matra Rancho

  • bei ebay steht ein Rancho zum Verkauf.Sieht gar nicht mal schlecht aus.Allerdings in Frankreich.
    Artikelnr.4599909589
    Auf was ich bei meiner Teilesuche so alles stoße?
    Gruß Hubert :jack

  • Hallo Hubert,


    ich lese gerade das Du auch aus der Nordheide kommst.
    Es gibt hier zwar die praktische User-Map nur leider trägt sich fast niemand ein.
    Wenn ich richtig vermute hast du einen Rancho (sehr interessantes Fahrzeug!) gibt es noch weitere Matras bei Dir?


    Kurzvorstellung meinerseits:
    38j. alt Ingenieur in der Luftfahrtbranche
    Wir leben in der Nähe von Schneverdingen und sind seit etwa 1 Jahr im Matrafieber ;o)
    Momentan Murena 2.2 aber ein Rancho wäre auch sehr interessant.
    Ich schraube seit etwas mehr als 20 Jahren an diversen Marken und wir sammeln auch schon länger diverse Fahrzeuge - hauptsächlich luftgekühlte VW aber auch Youngtimer von BMW u.a.


    Die Muräne habe ich letzte Woche über den TÜV gebracht und gestern auf unser rotes Kennzeichen zugelassen.
    Leider ist der Motor nicht mehr der beste (klappert und Bruchstücke von Kolben im Ölsumpf :oops ) - aber ich habe noch einen kompletten Antriebsstrang eines Lancia Dedra 2.0 Turbo liegen der nach grober Prüfung reinpassen müsste. Das Motor-Getriebe-Antriebswellenkonzept ist baugleich so daß die Antriebswellenproblematik damit kein Problem sein dürfte



    Würde mich freuen von Dir zu hören


    Gruß


    Cord

  • Hallo Cord,
    Tja ich habs etwas mehr mit Bagheeras,einen hab ich
    gerade in der Mache.Ja und einen 1er Espace besitze ich auch noch,soll aber weg.Der Bag verschlingt meine
    ganze Energie,sämtliche finanziellen Reserven,Blech,
    Schweissdraht und jede Menge Gas.Übrigens, in SFA
    kenne ich jeden Feldweg.23 Jahre Telekom Störungsdienst,das prägt.Hab auch mal für kurze Zeit
    in Schneven gewohnt, dann in Wolterdingen.Kennst Du den roten Murena der in Dorfmark in som alten Schaufenster stand.Ein Paar Jahre ging das so,angeblich
    unverkäuflich,seit ca. einem Jahr ist er weg.Kannst mich ja mal anrufen ,bitte nicht nach 21Uhr,Ich muß an 6 Tagen in der Woche morgens um 4 uhr los.
    Fon 05146/987179
    wird bestimmt ein interessantes Gespräch


    Beste Grüße,viel Freude am gemeinsamen Hobby
    Hubert :winker :winker :winker

  • Hallo Hubert!


    ich habe gerade gelesen, daß Du noch einen Einser Espace hast der weg müsste. Ein Freund von mir sucht einen Einser Espace, zum vervollständigen seiner Matra Familie... Vielleicht kannst Du mir ja mal die Daten und den Zustand durchgeben, ich würde es dann weiterleiten...

    murena 2.2, Bj.83

    Djet V, Bj.66

    Gebietsvertretung Bayern

    Matra Club Deutschland e.V.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!