Frage:Brandschaden

  • Was ist denn mit dem los fährt der jetzt rückwärts
    oder hat der seinen Aufbau falsch aufs chasis gesetzt :fool :fool :fool
    Aber der hat ja auch zwei lenkende Achsen.
    Irgendetwas stimmt an dem Auto nicht 8o ?( 8o
    Aber super Video.




    Gruß Martin :applaus :applaus

  • Hallo zusammen und besonders an Volker,
    an meinem MM 2,2 scheint der Anschlußstutzen der "Hinleitung" am Vergaser nicht ganz dicht zu sein - wird gaaanz langsam mit Benzin feucht. Der Schlauch ist nicht die Ursache. Es scheint das Messingrohr im Zinkgehäuse zu sein. Wie dichtet man das denn ab? Wer weiß Bescheid?
    Gruß Chris

  • versuchs mal mit anstauchen, das hilft manchmal schon, wenns garnich dichtet müsste halt nen neuer stutzen her mit größerer passung.
    geschickte hände machen sich sowas mit der bohrmaschiene und schleifpapier selbst, nicht jeder hat ne dlz zuhause stehen ;)

  • Hallo,wenn der Messingstutzen etwas wackelt,dann den Stutzen herraus ziehen und mit feinem Schmiergelpapier reinigen.Das Loch auch reinigen und dann etwas Loctite Kleber Superfest in das Loch geben. Nur ein Tropfen!Den Stutzen nun einsetzen und etwas drehen,das der Kleber überall hin kommt
    Jetzt sollte der Stutzen für ewig halten.
    P.S. der kleber ist sau teuer.
    Ich würde mal in einer Schlosserei fragen ob sie Loctite haben.
    Gruss Jörg(Maschinenschlosser)

  • Hallo,


    matracat spricht von einer "gebördelten Benzinpumpe". Gibt es dazu einen sprichwörtlich heißen Tip, welche zu empfehlen ist (Hersteller, Teilenr.)?


    Grüße


    Klaus

  • ich hab bei mir eine elektrische benzinpumpe eingebaut und somit diesbezüglich keine probleme mehr . sie ist seitlich angebaut und damit habe ich schon mal keine gefahr mehr das der sprit über den abgaskrümmer läuft .... gruß peter

  • Davor kommt bestimmt noch der Lüftungsgebläseschalter im Mittelcockpit. Lasst den doch mal ne ganze Stunde im Sommer auf Stufe drei laufen und haltet dann eure Nasen offen. Das Ding schmort euch den Kabelbaum im Cockpit direkt ins Hirn.


    Hallo,


    da ich erst seit ein paar Wochen Murena fahre und noch nicht so ganz mit dem Sarkasmus-Level einzelner Forummitglieder vertraut bin (nicht das ich etwas gegen Sarkasmus hätte, au contraire), wollte ich doch lieber mal nachfragen, ob es tatsächlich nicht anzuraten ist , die Lüftung auf Stufe 3 zu stellen? Ich hab das im Sommer lieber als offene Fenster oder das verdammt laut pfeifende Glasklappdach, welches der Vorbesitzer leider eingebaut hat.


    Falls die Frage euch belustigt, bedenkt mich doch bitte trotzdem mit einer Antwort, Lachen ist schliesslich gesund und kostet nix, genau wie ein guter Rat ;)

  • -- Da hast du ja voll Zugluft und Lärm, kann mich nicht erinnern, das ich über längere Zeit die Lüftung auf Stufe 3 hatte. Mal die warme Luft rauslassen....Bis etwa 120 KmH im Sommer ist die Scheibe vom Glasdach im Kofferraum.... Stadt / Landstraße. Danach über 170 geschlossen, es ist es eh wurscht, weil man nicht weis was lauter ist... Motor.. Windgeräusche. Das Glasdach macht geschlossen keine extra Geräusche....
    Der MATRA ist generell ein lautes Auto... manches neues Auto ist bei 180 so leise, wie der Matra im Stand und Leerlauf.....da hat der Matra nämlich keine Windgeräusche im Innenraum.... und bei den anderen hört man eh keine..
    Trotzdem fahre ich MATRA..


    Peter

  • Hallo,


    ein leiser Murena? Nichts für mich :D


    Der Lüftungsschalter ist bei mir auch schon auf Stufe 3 und heissem Wetter abgeraucht, hat einen richtigen Kabelbrand im Amaturenbrett gegeben. Der scheint nicht allzuviel zu taugen der Schalter.


    Ich habe bei mir auch ein Finnlandia drin, pfeift auch wie Sau, hatte ich mal eingebaut, damit es Ihnnen bei Sonne nicht mehr so heiß wird. Ich habe bei mir so ein kleines wakeliges Häckelchen, welches das Glasdach nicht weit genug ranzieht, wenn ich mal Zeit habe werde ich mir eine stabilere Ausführung bauen.

  • Jo, længere Zeit Geblæse auf Stufe 3 ist nur anzuraten bei ernsten Trennungsabsichten und Kaskoversicherung ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!