Murena platt

  • So, zwei Wochen nachdem der Unfall vom letzten Jahr repariert worden ist und er frisch aus der Lackiererei gekommen ist, hats erneut gecrasht. Dummerweise bin ich nun schuld. Musste leider auf nassen Straßenbahnschienen eine Bremsung hinlegen. Naja, der Murena schlitterte munter weiter auf das Heck von einem Audi.


    Viel Glück hat mir dieser Murena leider nicht gebracht. Ist natürlich alles reparabel; als Ausstellungsstück für die technoClassica muss ich ihn aber leider abmelden. Zumindest gehe ich davon aus, dass der Rahmen nicht betroffen ist. Konnte allerdings noch nicht die Fronthaube öffnen, um einen genaueren Einblick zu bekommen.


    Gut, dass ich noch einen Murena in der Garage stehen habe. Der ist nun wieder angemeldet. Schade um den anderen Murena, der war ja wirklich super erhalten und weitgehend im Originalzustand. Mal sehen, was sich im Sommer machen lässt. Wenn es nur die Karosserieteile + Lackierung ist, ist es ja halb so schlimm.


    Hier seht ihr das unerfreuliche Ergebnis meines kleinen Zwischenfalls:










    Ciao
    Lars

  • Hallo Lars,
    das sieht nicht gut aus, aber auch nicht wirklich schlecht.
    Das bringst Du bis zum Treffen im Juli wieder hin.
    Gruß Werner

  • Hallo Lars,


    Mift - ich fühle mit Dir :sadd


    Lass uns hoffen, daß es "nur" die GFK-Teile erwischt hat und nicht die Blechstruktur darunter, dann kannst es auch wieder selber richten.


    Aber Arbeit macht`s allemal :angry


    Gruß


    Roman

  • Hallo Lars!


    das ist ja wirklich dumm gelaufen...


    Es scheint ein wirklich komisches Jahr zu sein! Ich hatte leider auch vor kurzem einen leichten Crash mit meinem Audi (ist getaped und fährt noch). Ein Freund von mir hat seinen Passat in die Leitplanke gesetzt und mein Nachbar ist rückwärts auf seinen anderen Nachbarn draufgefahren... alles irgendwie ganz komisch!
    Wenn ich das von den Bildern her beurteilen kann dann denke ich es ist nur das GFK betroffen und es lässt sich wieder in Ordnung bringen. Ich wünsch Dir viel Erfolg und lass den Kopf nicht hängen! Wie Roman schon sagte... Arbeit macht es halt mal wieder.

    murena 2.2, Bj.83

    Djet V, Bj.66

    Gebietsvertretung Bayern

    Matra Club Deutschland e.V.

  • Danke für die Anteilnahme! :haifischgrinsd


    Verloren gebe ich ihn noch nicht. Ich werde mich aber erst bei besseren Wetter um meinen "schiefen" Murena kümmern. Wäre ja wirklich schade drum. Zur Not kann ich ja Teile von meinem anderen Murena implantieren, obwohl ich den eigentlich in nächstere zeit lackieren wollte. Also, ihr seht schon, eine 100% Strategie habe ich noch nicht. Mal abwarten, was die Feinstaubverordnung bringen wird...



    Ciao
    Lars
    :murena front

  • Was die bringen wird?


    Na wir biegen die doch ab, wir, die Mitglieder der Volksfront Judäas... :haifischgrinsd :haifischgrinsd :haifischgrinsd


    Gruß


    Roman

  • Mein Beileid, Lars! Ich hatte meinen Murena nach 3 Monaten Besitz gecrasht. Sah Damals aber schlimmer als Deiner aus. Also Kopf hoch!!!


    Feinstaub?
    Solange wir die nächsten Treffen nicht in der Innenstadt von München, Stuttgart oder Frankfurt stattfinden lassen, dürfte Feinstaub doch kein Problem sein. Landstraßen machen sowieso viel mehr Spaß als Stadtverkehr! :haifischgrinsd

  • ... keiner kann DAS angesichts DIESER
    PICs wohl besser nachvollziehen, als ich... :fool


    Ich drücke Dir damit ECHT die Daumen, daß
    Deine OBERFLÄCHE schlimmer aussieht, als meine
    "ARIEL-"Schicht
    (...Oberflächlich rein - ...aber der Schmutz
    sitzt viel tiefer.. :oops!... Denn für 9.457 war das ja der :muell ...! :( )


    Aber:
    Selbst wenn das das denn echt ein "T" sein sollte:
    Etwas Besseres kann allemal nachkommen!
    :zwinker


    DAUMENs HOCH ! (Oda wie sacht ia Dat ? :zwinker )


    Liebe greetZ vom


    Corail - dem Flossi nach dem Mainfisch.... !


    Karsten - murena@arcor.de


    P.S.:
    ...Und wenn Du/Ihr mit ´nem TRETROLLER anreisen würdet ?
    WILLKOMMEN bist/seid Du/Ihr ALLEMAL für 2007!!! :happyd

  • Hallo, zusammen!


    Habe mal die Front abgebaut. Tatsächtlich hat die Fronttraverse auch einen Schlag abbekommen. Ob auch der Querträger betroffen ist, kann ich noch nicht 100% abschätzen.



    Wäre also mindestens:


    - Fronttraverse (inkl. aller Halterungen)
    - Fronthaube
    - Stoßfänger
    - Klappscheinwerfer Fahrerseite (evtl. auch Beifahrerseite)
    - Zusatzsscheinwerfer Fahrerseite
    - Lampenverkleidung Fahrerseite unten
    - Kunststoffmulde innen



    - Lackierung


    Au weia... Lohnt sich das wirklich??? Wie gestaltet sich denn der Tausch der Fornttraverse? Das macht mir am meißten Sorgen!


    Mann, das ätzt so richtig. Vielleicht sollte ich mir ein paar Wochen Garagenverbot auferlegen, um meine Nerven zu schonen!



    Ciao
    Lars

  • Eigentlich sollte es sich lohnen wenn du dein Auto mochtest und es technisch iO war.


    Also die Traverse (das quere Ding) ist eigentlich nicht soo schlimm zu wechseln. Flex und dann vorsichtig von den Längsträgern abmachen
    Das Kniffelige ist verzinktes Blech schweißen und die Naht haltbar machen.


    und das schlimme ist dann die Spaltmaße einzustelln


    Bis ein ander BEitrag mice, der das 2005 machen mußte und 2006 wider einen Frontschaden hatte (wir noch behoben)

    Humor und Geduld sind die beiden Kamele, mit denen man jede Wüste durchqueren kann.

  • Na ja, mit dem Schweißen fängt es schon an. Habe ich noch nie selbst gemacht... :fool Machen lassen dürfte dann wohl schon wieder den Wert des Fahrzeugs übersteigen...


    Muss mal einen Profi anschauen lassen, ob es sich vielkleicht richten lässt. ?(


    Ciao
    Lars

  • Hallo Lars


    ersteinmal grausam was dir passiert ist. Doch kein Grund zur Panik. Das sieht schlimmer aus als es ist. Die Kunststoffteile komplett runter (das schaffst du schon) (ein Samstag vormittag) bis die Traverse frei liegt. Dann suchst du dir ein Instandsetzer der das Ding innerhalb von 1-2 STD ersetzt. Karosserieteile sind überall zu bekommen. Am teuersten dürfte die Lackierung sein oder du hast jemanden der das so macht.
    Alles im allen lohnt sich der Aufbau allemale. Du weisst wie schwierig es ist, ein ehrliches unverbasteltes Auto zu bekommen und solltest du einen anderen finden, hat dieser sicherlich auch einige Macken.


    Habe auch schon mal die Frontschürze, beide Kotflügel, innen Kotflügel, beide Scheinwerfer, Reserveradmulde und Haube ersetzt müssen (irgendein Altunfallschaden und schlecht gemacht). Geht einfach. Also ran.


    Gruß Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!