Rancho Artikel in "Goslarsche Zeitung"

  • Hallo zusammen,


    heute morgen war ich doch mal richtig freudig überrascht, als ich unsere lokale Tageszeitung zum Frühstück aufgeschlagen habe.


    Ein Artikel zum Rancho in einer Tageszeitung!!!



    Den Artikel habe ich eingescannt und stelle in jetzt mit spontaner und freundlicher Genehmigung der Goslarschen Zeitung und der Braunschweiger Zeitung ins Forum.


    Einfach auf den Link Klicken und Ihr bekommt den Artikel in groß.
    Link zum Rancho-Artikel


    Viel Spaß beim Lesen des Artikels :happyd





    Gruß


    Axel

  • Hallo Interessierte,
    die vier Türen mal ausser Acht gelassen, fehlten dem Rancho eigentlich noch drei viel wichtigere Faktoren zum Verkaufsschlager.
    1: Rahmenverzinkung (die gabs ja bereits fürn Murena)
    2: ein vernünftiger Allradantrieb
    3: ein stärkerer Motor mindestens ab 2L Hubraum, der für genügend Vortrieb sorgt und nicht so ein popliger 1400 ccm Rasenmähermotor und dann auch noch mit nur vier Gängen versehen.
    All diese Faktoren zusätzlich hätten die Marke Matra am Leben erhalten lassen. Immerhin ist der Rancho der meistverkaufte Matra nach dem Espace. Aus etlichen Testberichten und Verkaufsartikeln, bei denen die Verantwortlichen von Matra zum Rancho befragt wurden, konnte man aber immer wieder deutlich heraus hören, dass ein Rancho niemals fürs grobe Gelände, sondern eher für seichte Feldwege und kurze Einkaufsgänge zum Supermarkt gedacht war. Persönlich glaube ich aber viel eher, dass wieder mal der finanzielle Aspekt den Ausschlag für das Projekt Rancho gab und somit ist eben nicht viel mehr dabei heraus gekommen...leider
    Gruß Marcel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!