mice seine Matrageschichte(n)

  • hab heut erst, aus welchen gründen auch immer den Weg in euer Forum gefunden und wollt auch gleich ma die Autos in meinem Einzugsbereich vorstellen.


    Das ist mein Sommerautochen welches mich schon seit 99 duch jeden Sommer bringt, aber auch so manchen Samstag kostet. Es ist aus 12ter Hand !!!, aber ich arbeite darn das ganze gefummel zu entwirren (das Übliche: abdichten, Kabelsalat entwirrenn... ich denke jeder hat schon ähnliche erfahrungen gemacht)
    Es ist mein 2ter Murena nachdem ich den ersten Kommplett aufgebau und nach 2 Monaten in n Acker gesetzt habe (Aquaplaning ich glaube ihr kennt das ;( )


    Das ist der 530 von meinem Vater, der Innenraum ist nicht in sehr gutem Zustand, aber ansonnsten ist das Auto TippTopp in Schuss.


    Da ja immer die Teile kaput gehen die man grade nich hat schlachte ich derzeit einen ziemlich abgefraggten fast kompletten 1,6.


    Bis es ma wieder so passt, mice

    Humor und Geduld sind die beiden Kamele, mit denen man jede Wüste durchqueren kann.

  • Es gibt Leute die Blind und Taub seine müßen :(


    gestern im Kreisel




    bis ein ander BEitrag mice, der hofft das er ihn wieder auf die Straße bekommt, aber dem grade zum heulen zumute ist :heul :heul :heul

    Humor und Geduld sind die beiden Kamele, mit denen man jede Wüste durchqueren kann.

  • Ach nö! Das ist doch Sch...!!!


    Hoffe, die Versicherung bezahlt ordentlich und dein Murena kommt wieder auf die Straße.


    Ciao
    Lars

  • ich halte euch auf dem laufenden


    heute geht es erstmal für ihn heim aufm Anhänger, und dann wird er vom Gutachter untersucht, dann bau ich ihn schonmal vorn weitestgehen auseinander und heut abend kommt mein Haus und Hof KFZschlosser und sacht ob rettbar oder nicht.


    ich hoffe es geht gut aus, er Querträger hatte schonmal irgendwann n schuss bekommen und ist hoffentlich eher abgeknickt als das er Kraft auf die Längsträger übertragen hat. Und das Rad wurde scheinbar nicht getroffen also könnt die Achse auch noch grade sein.


    Ich hoffe aufs beste und hoffe auch das die Versicherung richtig bluten muß :angry


    Bis ein ander (hoffentlich erfreulicheren) BEitrag mice, der versuchen wird ihn wieder flott zu machen

    Humor und Geduld sind die beiden Kamele, mit denen man jede Wüste durchqueren kann.

  • Das ist ja sch..... :angry


    Ich hoffe er kommt wieder auf der Strasse ! Viel Erfolg und hoffentlich genügend $ von der Versicherung !!!!!

  • nabend


    also mein murenachen wurde heut vom gutachter begutachtet. fazit totalschaden.


    mein KFZSchlosser meinte:
    "wenn du es nich wärst hät ich gesagt, schmeiß ihn weg und kauf die n neuen, aber ich versuche es."


    man muß dazu sagen das er n matrafimmel hat und selber einen guten sucht.


    also wird am Sa. der versuch unternommen ihn wieder in die richtung zu biegen aber hoffnung hat er mir nicht gemacht :( :( :( .


    fotos kommen noch nachgereicht.


    PS: wie stell ich bei der Karre den Sturz ein, denn mir ist heut aufgefallen das der nicht stimmt (hab ihn wieder auf orginalhöhe gebrachtgehabt (war tiefergelegt mit einseitieger abnutzung) und die reifen nutzen sich einseitig ab in der anderen richtung.


    Bis ein ander BEitrag mice

    Humor und Geduld sind die beiden Kamele, mit denen man jede Wüste durchqueren kann.

  • Hauptsache, der "Fisch blubbert" noch/wieder ! :applaus
    Zumindest nach Deinen PICs ist die Sache doch einen Rettungsversuch wert ! ! !:schulterzuck ? ?


    *Whatever* !


    Alle hier anwesenden drücken Dir (& Deiner Murena) "stebimmt" alle zu Verfügung stehenden Daumen ! !


    Kopf hoch: Alles hat ein Ende, nur die Wurst...


    greetZ - Karsten


    (dem eine blinde und grobmotorische Omma mit ihrem Golf den linken, rückwärtigen Kotflügel "hingerichtet" hatte...)


    *thumbsup*: Karsten / mainfisch / murena@arcor.de :zwinker

  • Der Unfall ist ja grosser Mist. Hoffentlich ist kein Personenschaden eingetreten.


    Was sagt der Gutachter genau?
    Wirtschaftlicher Totalschaden oder Reparaturmoeglichkeit im Rahmen der 130% Regelung?


    Hast Du Deinen Murena gegegbenenfalls Vollkaskoversicert? Falls ja, zu welchem Wert?
    Gegebenenfalls ist die Vollkasko bis zu diesem Wert eintrittspflichtig. Der Versicherungswert duerfte hoeher liegen als der "gemeine" Wiederbeschaffungswert. Ich haben meinen 1,6 er fuer ca. Eur 2.500 gekauft; der Classic Data Gutachter hat einen Wert fe die Versicherung von Eur 6000,00 angegeben. Danach zahle ich auch Praemie. Es hindert Dich keiner, den Schaden ueber die Vollksko abzurechnen, auch wenn Du am, Unfall keinerlei Schuld hast.


    Bei Frage melde Dich.


    Ich bin zwar in Daenemark in Urlaub, so alle 2 Tage gehe ich aber ins Internetcafe.


    Fer den Erhalt des schoenen Murena alles Gute und viel Erfolg bei der Reparatur. Auf dass diese kostenguenstig erfolgen kann.


    Thomas

  • Besten dank für die Beileidsbekundungen.


    Aktuell schaut es so aus:


    - morgen wird versucht ihn zu richten
    - wenn die Quertraverse morgen noch ankommt wird da ne "neue/alte" Draufgefummelt, dank schonma an nozone der ja für die Lieferzeiten nix kann
    - wie die schätzung das gutachters was die kohle angeht (wiederbeschaffung) aufschreibt, weiß ich nicht aber ich baue ihn wieder auf, man hängt halt nach 6 Saisons an seiner muräne


    -Kasko halte ich für meinen als Käse(zu teuer) ist also nur Haftpflicht


    wenn alles morgen glatt geht wird er wieder auf die "Räder kommen" und ich hoffe dann bis Sa. nächster Woche ihn wieder zusammenzubasteln
    das wären dann summasumarum 2 Wochen Straffes arbeiten


    Bis ein ander BEitrag mice

    Humor und Geduld sind die beiden Kamele, mit denen man jede Wüste durchqueren kann.

  • Moin,


    also nun ein Zwischenbericht von der Wiederherstellungsfront.
    Frustration ist nich unbedingt das richje Wort welches man wählen kann.
    Ich fummel nun schon ne halbe ewigkeit drann rum Seit letzte Woche Mi von 8.00 bis min 20.00 (unterbrochen nur vom Mittach + 1,5 Tagen Zwangspause + einen So.[Da wird nix gemacht]), die Front ist gerichtet und die Trawerse Draufgeschweißt, nun ging es ans einbauen und Spaltmaße so gleich wie möglich machen, dabei stellte sich werraus das dir Trawerse 0,5-1cm zu weit nach links ist.
    Das heißt der linke Scheinwerfer + Motorhaube(ohne Dorn) nahm 2 Stunden in anspruch das ich sagen konnte so jetzt ist schluß besser geht nicht.
    Dann kam aber schon der nächste Mist, "Motorhaube" da will natürlich der Dorn nicht dahin wo er hinsoll sondern geht halt daneben, also aus den langlöchen "Extralanglöcher" gemacht.
    Mein Teile kamen dann auch vom Lakierer wieder zurück und nun muß ich schweren Herzens in die Front Löcher Bohren damit die Leisten wieder an Ort und Stelle kommen.
    Sind richtig gut lakiert, ein Rotznäßchen ist zwar drauf, aber da kommt eh ne Leiste drüber.


    Jetzt nur noch Kotflügel, Front+zusammensetzen, Kleine Lackreperaturen und dann mal guggen ob er endlich fertig ist.


    Bis ein ander BEitrag mice, der wohl doch noch bis Di. braucht, da ihm gestern um 21.00 die Lust verlustig gegangen ist und desshalb heut nix macht

    Humor und Geduld sind die beiden Kamele, mit denen man jede Wüste durchqueren kann.

  • Huch hatt ich doch ganz vergessen,
    Er fährt wieder, hat alles in allem 2 Wochen (120 Stunden) gedauert. Über das Spaltmaße einstellen brauch ich ja keinem was erzählen.
    Ist nun aber seit Mo. im Winterschlaf.


    Bis ein ander Beitrag mice

    Humor und Geduld sind die beiden Kamele, mit denen man jede Wüste durchqueren kann.

  • ruig wird er aber nicht werden:


    der Motor brauch ma ne abdichtung
    und n anderes Getriebe wer ich auch mal reinhängen 1 Synkroring (von 2 auf 1) macht nun viel ärger [Ich weiß Zwischengas hilft da] und das Diff ist ab und an lauter als der Motor 8o


    Bis ein ander MAil mice

    Humor und Geduld sind die beiden Kamele, mit denen man jede Wüste durchqueren kann.

  • Hallo mice!


    Erst mal mein Beileid zu dem Malleuhr... 8o


    Es ist aber schön, daß es noch Leute gibt die sich durch so etwas nicht unterkriegen lassen, die Ärmel hochkrempeln und richtig anfassen, damit eine muräne wieder auf die Straße kommt.
    Leider ist in solchen Fällen das Schlachten einfacher als das Wiederaufbauen.


    Schön, daß er wieder fährt und über den Winter das Ein oder Andere noch hergerichtet wird :applaus

    murena 2.2, Bj.83

    Djet V, Bj.66

    Gebietsvertretung Bayern

    Matra Club Deutschland e.V.

  • Jo, aber wenn sowas nochmal passiert mach ich es aus Sicherheitsgründen nicht mehr, denn dann hab ich die befüchtung das mir der Vorderwagen zu weich wird.


    derzeit war es eher sentimental, weil hab das Auto schon seit 98, und hatte grade Semesterferien also Zeit es zu machen und außerdem hab ich mehr schöne als schlechte erinnerungen an das auto :fool


    Außerdem hab ich jetzt noch mehr Teile von meinem ersten Auto drann 8) .


    Und die arbeiten die ich im Winter machen will, will ich eigentlich schon länger machen.


    Bis ein ander BEitrag mice

    Humor und Geduld sind die beiden Kamele, mit denen man jede Wüste durchqueren kann.

  • HAI, nach meinem wiederaufbau nu wieder ne schlechte Nachricht:


    mein Murenachen muß an der Beifahrerseite irgendwie einen Unfallmagneten haben. Heut hat ihn schon wieder einer erwischt :(
    irgendwie verliert ma aber die lust die Karre jedes Jahr wieder neu aufzubauen :kotz
    Nuja, ma schaun ob und wie ich es dießmal mache, aber eigentlich muß meine Muräne wieder auf die Füße :böse_nachdenken
    es schaut auf dem Bild nicht ganz so schlim aus, aber es ist schlimmer. Kotflügel, Schürze sind im Eimer. Scheinwerfer und Motorhaube müßen mind. lakiert werden und forn scheint er schon wieder kumm zu sein :grübel



    Bis ein ander MAil mice, der euch wie beim letzten mal auf dem Laufenden hält, aber schon ein paar :bier auf den schrecken getrunken hat

    Humor und Geduld sind die beiden Kamele, mit denen man jede Wüste durchqueren kann.

  • Ach Du Schreck!


    Sag mal, Du hast aber schon wirklich ein Glück... :(


    Hoffentlich gehen die Meldungen nicht so weiter:
    Zuerst Marcels Murena, jetzt Deiner...


    Kopf hoch...


    Gruß


    Roman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!