mice seine Matrageschichte(n)

  • Es ist zwar immer noch das Ausrücklager, aber wenn du keine Zeit für die Reparatur hast, machen wir Nürnberger das Getriebe für kleines Geld gern für dich. Bau es aus und schick es mir. Ich zerlege es dann und sag bescheid was alles gemacht werden muss.


    Angebot steht


    Gruß
    Marcel

  • Hallo mice
    Ich komme mal auf den Kolben zurück. Bei meinem 1600 hatte ich das gleiche. Rums während der Fahrt ein lautes Schlagen im Motor. Das dauerte ne minute dann war es weg. Motor lief aber ein ungutes Gefühl. Daher Kopf runter und es sah genauso aus wie bei dir. Was war passiert. Im Vergaser sind die Drosselklappen auf ein Steeg festgeschraubt . Zwischen zwei Schrauben die eine Drosselklappe halten ist der Steeg gebrochen und das Mittelteil in den Motor gefallen. Habe einen neuen Vergaser eingebaut. Nach einem Jahr wieder kontrolliert und der Steeg hatte schon wieder ein Riss. Der Vergaser wurde von Marcel überarbeitet danach habe ich den Steeg mit den Schrauben verschweisst. Da bricht nichts mehr. Scheint eine krsnheit bei dem 1,6er zu sein. Also ruhig mal den Vergaser abbauen und kontrollieren. Der 1,6er scheint eine Vibration zu haben, die den Vergaser nicht bekommt. Ich habe zwei alte Vergaser bei mir im Regsl liegen und beide hatten auch den gleichen Riss in der Welle. Es Scheint irgendwann jeden 1,6er zu erwischen. Also Schweisspunkt auf Schraube und mit der Welle verschweissen.
    Gruss Michael aus NRW

  • Danke Marcel für das Angebot, aber ich werde mich dem Getriebe stellen. Habe dies schon 98 gemacht und habe auch selber ein großes Interesse es wieder ein mal selber zu machen, auch wenn ich davon ausgehe das es bei dir in Fachkundiegeren Händen währe.


    Zu der Vergasersache,
    das ist ein interessanter Hinweiß, dem werde ich mal nach gehen und mir meine Gasfabrik und die 2 welche ich noch rumkullern habe anschauen.


    Bis ein ander BEitrag mice

    Humor und Geduld sind die beiden Kamele, mit denen man jede Wüste durchqueren kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!