Farbe nummer

  • Hallo MAtraciens !


    Mein Auto ist normalerweise "Rouge JAVA" steht 2303 am vordere Coffer Wand.


    Mein Farbe Hersteller hat mir ein Rouge Java Nr 345 gefunden !!!


    Weiss Jemand ob das passt ?


    :(
    oder hat jemand die "rezept" für die original Farbe ?


    Danke !

  • Hallo Rere,


    dem Foto nach zu urteilen, war auf deinem 530er nicht mehr das originale rouge java lackiert.
    Ich bin zwar auch geneigt so original wie möglich zu bleiben, aber schau dir erstmal die Farbe an. In Deutschland wurden die meisten schon sehr früh umlackiert, meist in ein Ferrarirot oder schwarz.
    Es gibt sehr schöne originale Farben, das rouge java ist auch in Ordnung.
    Mit der Nummer kann ich dir leider nicht helfen.
    Beim jaune soleil hätte ich eine vergleichbare Farbe von Mercedes. Ist meine Lieblingsfarbe auf dem Auto, gefolgt von einem satten hellen blau.


    Gruß
    Christopher

  • Weiss ist auch nicht schlecht ...
    Ich hab bis jetzt kein "Grün" gesehen, auch in foto.. :(


    Mein Auto war wieder-lackiert, aber von was ich "unten" gefunden hab, sieht es wie die Original Rot...Schwehr zu sagen am foto, aber definitiv weit von Ferrari :))
    Und ich hab eine andere Rot gesehen die sehr ähnlich ist...Bei MAtra Treffen gibt es leider nicht zwei autos exact mit gleichen Farben :fool


    Aber ich hab noch ein bischen Zeit um die Farbe zu WAhlen..Meine Frau hasse der Rot :rolleyes:

  • Hallo rere,


    ich habe hier ein Bild vom M 530 rouge java original.
    Die Farbnummer lautet 2303 Nitrolac oder 511 Acrilique oder 39396 von Spies Hecker.


    Hier noch ein Bild eines M 530 in grün (vert)



    Ich habe noch andere Bilder von grünen M 530, die muss ich aber erst einscannen, da sie von Fotos stammen.
    Gruß Marcel

  • Hallo,


    für die Felgen und die Sitzschalen habe ich ein Silber aus den 60ern verwendet, das nicht ganz so hell und glitzernd wie heute ist.


    Citroen FTU Gris


    Eine Farbherstellernummer habe ich nicht, mit dieser Angabe kann aber ein Lackierer den Farbton herstellen.


    Ach ja..., die Tankwanne war bei mir schwarz-matt, da kam auch beim Abschleifen keine andere Farbe zum Vorschein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!