BaghII Tieferlegen und Spurverbreitern

  • Habe zwei Fragen:


    kann man einen Bagheera II tieferlegen
    und
    bringen Distanzscheiben etwas?


    Das tieferlegen bezieht sich auf einen Onkel von mir der mal einen Bagh gehabt hat und der behauptete das sein auto tiefergelegt war? Da das fahrzeug nur drehstäbe hat scheint mir das plausiebel und ist relativ einfach zu machen, bringt es aber wirklich so viel?


    Das mit den Distanzscheiben beruht auf einer diskussion mit einem alten Bagheera hasen der mir sagte es sei unnötig und gefährde nur die Sicherheit!
    Was meint ihr??


    Lg Martin :prost

  • Das schöne an diesen Fahrzeugen ist das sich der Tüv selber nicht mal damit auskennt.Wenn man das Tieferlegen selber Gut findet, warum nicht?
    Das Ganze geht über die Drehstäbe.Man sollte aber Gasdruckdämpfer fahren damit er nicht durchschlägt.Wenn der Bagheera zu weich vom Blech her ist, könnte das dazu führen das sich die GFK Teile lösen.Das Auto ist einfach von der Grundkonstruktion zu weich.Also darauf achten das alle Schweller in Ordnung sind(auch die Mittleren).
    Distanzscheiben bringen schon was.Warum das die Sicherheit Gefährde ist mir ein Rätsel.Zum anderen werden Distanzscheiben bei Simon-Auto angeboten und in der Artickelbeschreibung steht nicht "Vorsicht Gefährlich".
    Das Lenkverhalten ist mit Distanzscheiben ein anderes, auf der Hinterachse machen Scheiben sinn.
    Hast du die Originalbereifung drauf?
    Tieferlegen und Originalbereifung(Trennscheiben) sieht bestimmt nicht Gut aus.Man kann das Auto dann sicherlich schneller durch die Kurven bewegen,aber irgendwann ist die Reifenhaftung bei den schmalen Originalrädern einfach am ende.


    :haifischgrinsd

  • Nein habe keine Originalbereifung, die Bereifung vorne ist 195 50 16 un hinten 205 50 16!
    Das mit dem tieferlegen ist halt so ne Sache, weiß nicht ob ich das auch machen sollte!


    LG Martin

  • Habe Heute einen Bag 1 in die Tiefe gelegt.Ist eine Schweinearbeit, sieht aber Geil aus und das schöne ist mankann ihn Problemlos wieder auf das normale niveau erhöhen.
    Mann sollte aber am besten einstellbare Stoßdämper fahren und die Karosse sollte nicht weich sein.
    Es werden noch Vorne Spurplatten 20mm und Hinten 40mm verwendet. Die Bereifung ist vorne 195/45 und hinten 215/60 auf 14". Das sieht richtig gut aus.
    :haifischgrinsd

  • @Heimkehrer


    kann ich auch nicht; bekomme das Tiefergelegte Fahrzeug nicht mehr von der Hebebühne :haifischgrinsd

  • Du, da hilft mit zwei Mann von beiden Seiten ruckartig die Bühne wegziehen. Vorher natürlich die Verankerung im Boden lösen. Dann kommt er aber bestimmt runter. ;)

  • Hallo Leute!


    Bin nach längerem Ausfall wieder unter den Lebenden!
    Hatte beruflich einiges am Hut und leider nur wenig Zeit
    für meinen Bag, starte aber jetzt wieder durch!
    Wenn ich den Bagh tiefer lege muß ich die Drehstäbe verdrehen oder hab ich noch eine andere leichtere möglichkeit?


    Lg martl

  • Nein gibt es leider nicht, schau dir das ganze mal an auf Facebook.de/Matra Club. Dort ist einer den ich gerade Restauriere. Der ist aber auf dem Foto Extrem tief; ich habe ihn schon wieder ein bisschen höher geschraubt, denn du weisst ja 11cm müssen sein auf Deutschen Strasse.
    Bereifung bei dem:
    vorne 195/45/14
    hinten 215/60/14
    Hinten insgesammt 40mm Spurplatten, vorne 20mm.
    Das Auto wirkt dann schon ganz anders. Am Unterboden sind vorne und hinten Gewinde, dadurch kannst du die höhe bestimmen. Ich würde die Drehstäbe erst mal nicht verdrehen, vielleicht reicht dir das ja schon. :haifischgrinsd

  • tja das mit der hinteren achse wird eh ein fall für sich, muß sie sowieso generalüberholen!


    Etwas anderes noch wenn man das auto tieferlegt muß ich die spur einstellen lassen, wißt ihr die einstelldaten?
    finde leider nicht wirklich etwas und in der werkstatt wird mir auch keiner helfen können!


    danke für die infos!


    lg martin

  • Ich habe da schon mal nachgefragt , die Spureinstellung geht ohne Daten. Die hängen ihre Meßgeräte dran und dann wird eingestellt :haifischgrinsd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!