• Hallo Kris,


    fahr doch einfach mal zum TÜV und stelle ihm den Bag vor. Sag was Du vorhast und frage, ob sie die Räder eintragen würden. Fragen kostet ja nichts ;)


    Ich habe das so mit den 16" Rädern beim Murena gemacht, inkl. Spurplatten. Schlußendlich war nur die Frage interessant, ob die Felgen und Platten ein Festigkeits-Gutachten haben bzw. das mal irgendwie geprüft wurde.


    Die Differenz im Abrollumfang und damit den Tacho-Vorlauf kann man rechnen.


    Das war dem TÜV hier ausreichend, um alles einzutragen.


    Gruß


    Axel

  • Schick mir mal bitte die Daten vom Auto und die VIN .


    Dann schau ich mal was mein Nachbar machen kann.


    Immer praktisch wenn man direkten draht zum Tüv Süd hat :jack


    Nozone

    Wenn man den Baum sieht in den man reinfährt ist es Untesteuern.


    Wenn man ihn nur hört ist es Übersteuern

  • Hallo Kris!


    Unten unter jedem Post findest Du einen Button, wo eMail drin steht, damit kannst Du über das Forum eine eMail an Fabian schicken!


    Gruß Ralf

  • Der Thread ist ja schon etwas älter, aber ich greife ihn mal einfach auf.


    Ich habe seit kurzen auch einen Bag 1 und stehe eher am Anfang der Restauration. Aber die Reifenfrage wollte ich schon mal klären. Nicht dass ich dann ein Auto aber keine Räder habe, mit denen ich dann auch fahren darf.


    Für die hier hier genannten 195/70R13 für die Hinterachse soll es ja wohl ein Gutachten geben, nur gibt es diese Reifen wie Originalbereifung 185R13 auch nicht mehr zu kaufen.


    Auf was für Reifen stellt man heute einen Bagheera, wenn man die Original 13" Alus behalten will?


    Oder muss man wegen der mangelnden Reifenverfügbarkeit auf 14" z.B. vom Murena umsteigen?

  • Hallo Kris,


    Danke für Deine Bemühungen, allerdings sind das schon sehr stolze Preise:


    205/70R13 91V TL Michelin XDX 342,72 €
    155R13 78H TT Michelin XAS FF 208,25 €
    155R13 78H TL Vredestein Sprint 71,40 €
    185R13 88H TT Michelin XAS FF 239,19 €
    Mit Ausnahme des Vredestein kaufe ich für den Stückpreis einen ganzen Satz für ein normales Auto.


    Bei dem Preis kann man erst mal eine 14" oder 15" Felge und dann einen gängigen Reifen kaufen, aber dann sind die Felgen leider nicht mehr original, was bis zur Verweigerung des H-Kennzeichens gehen kann.


    Ansonsten sehen Deine Felgen und auch der Wagen schon gut aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!