Sachen (bzw. Leute) gibt es ...

  • :D :D :D :D... Nur nichts machen wenns fährt :whistling: :whistling: :whistling:


    Die Antwort erstehe ich jetzt aber nicht ganz.


    "Nichts machen" wäre hier deutlich besser gewesen als diese Aktion.



    Ansonsten ist an der Aussage zu den billigen Autos schon etwas dran. Die werden wohl besonders leicht verbastetelt, weil da jeder Respekt und Ehrfurcht fehlen.


    Nur ein paar Beispiele, was die Vorgänger an meinem 1.6er Murena angestellt haben:


    • M8er Mutter auf M7er Stehbolzen (HBZ an Bremskraftverstärker) draufgewürgt
    • Hauptbremszylinder zergelegt und beim Zusammenbau eine Manschette falsch herum eingebaut
    • Als Schlauch zum Kupplungsgeber für die Bremsflüssigkeit taugt auch ein Benzinschlauch, hat ja den richtigen Durchmesser.
    • Scheibenwischerachse statt mit der originalen metrischen Verschraubung mit Kotflügelschrauben befestigt.
    • Zündschloss statt mit metrischen Schrauben mit Spax, also Holzgewinde zusammenbaut.
    • Rostige Bremsscheiben (Standschaden) freihändig mit der Flex geschruppt, hat beim Bremsen gerubbelt ohne Ende und ist sogar durch den TÜV gekommen.
    • Dabei gleich noch die kleine Federn zum Vorspannen der Bremsbeläge verschlappt, so dass die Bremsbeläge beim Fahren klappern.
    • Bei einer Unfallreparatur des Vorderwagens mal schnell mit Unterbodenschutz/Korrosionsschutzwachs/schwarzer Farbe durch den Vorderwagen genebelt und gespritzt (Wanne, Innenkotflügel, Lengektriebe etc., alles versaut).
    • Die Windschutzscheibe mit transparenten Sanitärsilikon eingedichtet. Was für die Badewanne gut ist, kann für den Murena doch nicht schlecht sein. (Die Badewanne, das war ein Ford P3 aber doch kein Matra.)
    • Den Wagenheber kann man bei so einem leichten Plastikauto überall ansetzen. Ergebnis: Das senkrechte Blech unten an den Längsschwellern ist auf weiten Strecken um gelegt und die GFK-Verkleidung auch gleich mit beschädigt.


    Bei vielen dieser Punkte wäre ebenfalls "Nichts machen" die bessere Alternative zur Murkserei gewesen.

  • Ja OK, unter "Nichts machen so lange es fährt" meine ich den Inbusschlüssel als er schon im Getriebe ist. Es wird probiert ob's läuft und wenn 's läuft wird halt mal gefahren..den Inbusschlüssel lässt man einfach mal wo immer er ist.


    Dazu muss gesagt werden, dass zumindest in dieser Beziehung die alten Renault Getriebe auch dämlich sind, nichts mit Ölmessstab und so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!