Jetzt ist die Murene nun fertig und hat seine 1. größere Tour heile überstanden. Hat etwas länger gedauert (6 Jahre) aber das schrauben war ja auch eine schöne Freizeitbeschäftigung
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Sehr edel... Mein Respekt...
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Das hast Du aber fein gemacht
Aber Niels....die braunen Sitze...
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Schaut gut aus!
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Hallo Niels,
tolle Arbeit!! Herzlichen Glückwunsch!
Viele Grüße
Ralf -
So wie der Lack glänzt: Eindeutig überrestauriert!
Und die dicken Backen sind doch nicht original.Im Ernst: Sehr schön gemacht!
(Und ehe mir einer die dicken Backen erklären will: Ich weiß, dass das ein F3 ist)
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Danke
Kai ich hab auch ein paar mal darüber nachgedacht Innen gleich auch noch alles neu zu machen.
Gott sei dank habe ich es mir nicht getraut, davon war der Sachverständige noch am meisten begeistert.
O-Ton: die Sitze sind tatsächlich 34 Jahre alt..... Geil, Note 2 ab zum nächsten Punkt.Jetzt kann ich mir immer noch überlegen ob ich in ...... "Babykake braun" weiterfahre oder innen auf Schwarz umkleide.
Und irgendwie hängen ja auch Erinnerungen dran ...... abgebrochener Blinkerhebel....Füße aus dem Fenster und erschrockene Fußgänger morgens im Wald........ war schön früher mit den Madels :)......scheiße ich werde alt
Gruß NIELS
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Hei Niels
schaut super aus, Gratuliere!
Und was die Sitze anbelangt: wenn schwarz dann nur Velours, schwarzes Leder im Sommer - nein Danke!
Viel Spass
Martin
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Danke Martin,
was macht dein F3 ?
Gruß Niels
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Hallo Nils,
Grüße aus Hamburg,
herzlichen Glückwunsch - weiß das zu schätzen - viel Arbeit - auch in den Kleinigkeiten.
Ein normaler MATRA sieht dagegen gaaaaanz alt aus....
Peter -
Danke Peter,
ein matra direkt aus dem Werk sieht natürlich auch -richtig- schön aus.
Gruß Niels
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Schöne Arbeit, gut gemacht Bist du in Bamberg dabei, da würde ich gerne mal gucken kommen
Hat er ein Spax Gewindefahrwerk drinne? Könnte 2-3cm tiefer (meine Meinung) -
Hallo Ralph,
nein ich komme nicht nach Bamberg da ich da einen anderen Termin habe.
Die Murene hat das Spax Gewinde und ja sie könnte optisch noch 2 bis 3 cm Tieferlegung vertragen aber erst mal möchte ich meine Umgebung kennen lernen ohne den Spoiler zu zerstören.
Dann kommt noch erschwerend dazu, das man die Murene mit dem Spaxfahrwerk nur ca. 2 cm tieferlegen kann. Für eine tiefere Abstimmung bräuchte es dann sogenannter Hilfsfedern die Falle eines kpl. ausfederns (tiefes Schlagloch) das verdrehen der Hauptfedern verhindert. Diese habe ich auch noch nicht und das nächste Problem zur Zeit ist, das ich noch nicht so richtig weiß wie ich diese Hilfs-Haltefedern an der HA verbaue. Aber kommt Zeit kommt Rat.
Aber jetzt hätte ich noch eine Frage an dich, was für Reifendimensionen hat dein F3 und welchen Reifendruck fährst du, meiner hat vorne 195/50 7 Zoll und hinten 225/50 9 Zoll.
Gruß Niels -
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meiner hat vorne 195/50 7 Zoll und hinten 225/50 9 Zoll.
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7 und 9 Zoll, kann mir fast nicht vorstellen. Mein Motorroller hat ja schon 10 Zoll. -
Zitat
7 und 9 Zoll, kann mir fast nicht vorstellen. Mein Motorroller hat ja schon 10 Zoll.
Motorroller? Du meinst Quad, oder?
Mein nicht verbreiterter Murena hat 7 und 8 Zoll Felgen, beim F3 weiss ichs spontan nicht.
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ja....... ich sagte es ja bereits ..... Scheiße ich werde alt
7 und 9 Zoll bezieht sich auf die Breite, die Höhe ist 15 Zoll.
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Ach...und ich dachte immer, dass nennt sich dann Durchmesser, nicht Høhe.....man lernt doch immer wieder dazu
Mir haben damals die Fleischmænner Werksangabe plus 0,2 / 0,3 als Empfehlung mit auf den Weg gegeben, als wir ueber Reifen mit geringerem Querschnitt gesprochen haben. Nun weiss ich aber nicht mehr, ob das eine Standardempfehlung war oder auf meine Bereifung ( 8 Zoll vorne mit 205/15/15 und 11 Zoll hinten mit 285/40/15 ) bezogen war.
Ich hatte aus anderem Anlass vor einiger Zeit zu dem Thema gegoogelt, man findet x verschiedene Meinungen, auch abhængig vom Reifenhersteller. Ich bin mit den plus 0,2 / 0,3 immer gut gefahren. Gute Strassenlage und gleichmæssige Abnutzung der Reifen, somit sollte es gepasst haben.
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Danke kai das bringt mich doch schon mal weiter
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Moin Niels,
ich fahre die gleiche Reifenkombination wie du und habe den Reife vorne 0,3 und hinten 0,5 bar mehr gegeben und nutzen sich auch gut ab. Mein Fahrwerk habe ich vor etlichen Jahren schon auf das Maximum runter geschraubt und bisher keine Probleme auch ohne extra Anschläge.
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Danke Ralph
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