2,2 F3 kit 142 bj 81...............einer mehr in der Statistik ;)

  • Jetzt ist die Murene nun fertig und hat seine 1. größere Tour heile überstanden. Hat etwas länger gedauert (6 Jahre) aber das schrauben war ja auch eine schöne Freizeitbeschäftigung :)

  • Danke :)


    Kai ich hab auch ein paar mal darüber nachgedacht Innen gleich auch noch alles neu zu machen.
    Gott sei dank habe ich es mir nicht getraut, davon war der Sachverständige noch am meisten begeistert.
    O-Ton: die Sitze sind tatsächlich 34 Jahre alt..... Geil, Note 2 ab zum nächsten Punkt.


    Jetzt kann ich mir immer noch überlegen ob ich in ...... "Babykake braun" weiterfahre oder innen auf Schwarz umkleide.


    Und irgendwie hängen ja auch Erinnerungen dran ...... abgebrochener Blinkerhebel....Füße aus dem Fenster und erschrockene Fußgänger morgens im Wald........ war schön früher mit den Madels :)......scheiße ich werde alt :(


    Gruß NIELS

  • Hallo Nils,
    Grüße aus Hamburg,
    herzlichen Glückwunsch - weiß das zu schätzen - viel Arbeit - auch in den Kleinigkeiten.
    Ein normaler MATRA sieht dagegen gaaaaanz alt aus....
    Peter

  • Schöne Arbeit, gut gemacht :thumbup: Bist du in Bamberg dabei, da würde ich gerne mal gucken kommen 8o
    Hat er ein Spax Gewindefahrwerk drinne? Könnte 2-3cm tiefer (meine Meinung)

  • Hallo Ralph,
    nein ich komme nicht nach Bamberg da ich da einen anderen Termin habe.
    Die Murene hat das Spax Gewinde und ja sie könnte optisch noch 2 bis 3 cm Tieferlegung vertragen aber erst mal möchte ich meine Umgebung kennen lernen ohne den Spoiler zu zerstören.
    Dann kommt noch erschwerend dazu, das man die Murene mit dem Spaxfahrwerk nur ca. 2 cm tieferlegen kann. Für eine tiefere Abstimmung bräuchte es dann sogenannter Hilfsfedern die Falle eines kpl. ausfederns (tiefes Schlagloch) das verdrehen der Hauptfedern verhindert. Diese habe ich auch noch nicht und das nächste Problem zur Zeit ist, das ich noch nicht so richtig weiß wie ich diese Hilfs-Haltefedern an der HA verbaue. Aber kommt Zeit kommt Rat.
    Aber jetzt hätte ich noch eine Frage an dich, was für Reifendimensionen hat dein F3 und welchen Reifendruck fährst du, meiner hat vorne 195/50 7 Zoll und hinten 225/50 9 Zoll.

    Gruß Niels

  • Zitat

    7 und 9 Zoll, kann mir fast nicht vorstellen. Mein Motorroller hat ja schon 10 Zoll.


    :D :D :D


    Motorroller? Du meinst Quad, oder?


    Mein nicht verbreiterter Murena hat 7 und 8 Zoll Felgen, beim F3 weiss ichs spontan nicht.

  • ja....... ich sagte es ja bereits ..... Scheiße ich werde alt :)


    7 und 9 Zoll bezieht sich auf die Breite, die Höhe ist 15 Zoll.

  • Ach...und ich dachte immer, dass nennt sich dann Durchmesser, nicht Høhe.....man lernt doch immer wieder dazu ;)


    Mir haben damals die Fleischmænner Werksangabe plus 0,2 / 0,3 als Empfehlung mit auf den Weg gegeben, als wir ueber Reifen mit geringerem Querschnitt gesprochen haben. Nun weiss ich aber nicht mehr, ob das eine Standardempfehlung war oder auf meine Bereifung ( 8 Zoll vorne mit 205/15/15 und 11 Zoll hinten mit 285/40/15 ) bezogen war.


    Ich hatte aus anderem Anlass vor einiger Zeit zu dem Thema gegoogelt, man findet x verschiedene Meinungen, auch abhængig vom Reifenhersteller. Ich bin mit den plus 0,2 / 0,3 immer gut gefahren. Gute Strassenlage und gleichmæssige Abnutzung der Reifen, somit sollte es gepasst haben.

  • Moin Niels,


    ich fahre die gleiche Reifenkombination wie du und habe den Reife vorne 0,3 und hinten 0,5 bar mehr gegeben und nutzen sich auch gut ab. Mein Fahrwerk habe ich vor etlichen Jahren schon auf das Maximum runter geschraubt und bisher keine Probleme auch ohne extra Anschläge.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!