Hallo,
mal ein Upate von meinem Murena-Missgeschick: der Wagen ist wieder in der Werkstatt.
Die haben jetzt zum 2ten Mal (auf ihre Kosten) den Motor rausgenommen um dahinter zu kommen, weshalb der Motor rasselt wenn man vom Gas geht und auch im laufenden Betrieb bei c. 3500 U/min. Hauptverdacht war natürlich die Kettenführung und der Spanner.
Beim ersten Mal war die Führungsschiene nicht straff genug an die Kette gelegt, das haben sie jetzt beim 2ten Mal in Anwesenheit eines unabhängigen Fachmanns ordnungsgemäss getan (wenn ich dem Mann glauben kann). Auch der Kettenspanner soll korrekt entriegelt sein.
Trotzdem rasselt der Motor noch. Jetzt gibt die Werkstatt dem Betrieb, der den Zylindrkopf instand gesetzt hat die Schuld. wird wohl ne längere Affäre werden.
Hat jemand einen Rat, was noch zu dem Rasselgeräusch führen könnte? Wie gesagt ZK wurde überholt, von nem Bekannten habe ich (gebrauchte, aber gute) Ersatzteile bekommen, die diesmal verbaut wurden, d.h. Kettenführungsschienen un Kettenspanner wurden ersetzt, und ordnungsgemäss nach Handbuch wieder eingebaut und eingestellt.
Ich weiss wirklich nicht mehr weiter, der lokale Simca/Matra-Spezialist ist leider mit Arbeit überlastet und kann sich den Wagen erst nächstes Jahr ansehen.
Zum Glück haben die von der Werkstatt beim ersten Mal den Motor ungefragt ausgebaut, ohen das mit mir abzuklären, deshalb sind sie dafür haftbar und die 2te Aktion geht auf ihre Kosten, aber ich würde lieber den Wagen wieder richtig am Laufen haben...
Die Vorgeschichte findet ihr hier: Die Muräne grüsst aus Luxemburg