Matra Murena in der Bucht

  • Hallo. Na da wird mal wieder ein total verbastelter Murena angeboten. H - Kennzeichen oder das 07 - Kennzeichen wird´s da wohl nicht geben. Der Prüfingenieur wird das Teil sofort stilllegen. Porsche Bremsanlage, 4 Vergaser + Nockenwelle und alles nicht eingetragen. Oh,Oh. Was sagen denn MM Franken und Kleingeist zu so einem gefundenen Fressen. Gruß <X

  • Bin schon da!


    Und reiche erst mal den Link dazu nach:
    http://www.ebay.de/itm/Matra-M…a1a9c7:g:ZHIAAOSwHQ9WUgDM


    Das 07er Kennzeichen hat er ja schon und das lässt sich anscheinend beim verkaufen weiter geben. Das müsste also erst mal eingezogen werden, aber bei welcher TÜV-Überprüfung?


    Ansonsten denke ich müsse wir noch ein Weile damit leben, dass an den Murenen eifrig ge- und verbastelt wird.


    Mal sehen wie hoch der Preis gehen wird. Bei den aktuellen 1260,- € ginge er noch als Teileträger durch.

  • Nun, da ich direkt angesprochen wurde....


    Ich würde zwar nie behaupten ein 530iger Fachmann zu sein, aber zumindest kann ich bei dem MATRA Typ meistens
    Original von nicht Original unterscheiden, oder ich kenne jemanden aus der Schweiz, Datteln, Uelzen, etc. der mir da hilft.
    Aber bei Murena, oder Bag habe ich so viel Ahnung, wie die meisten Kühe vom Golf spielen, nämlich gar keine.


    Also lese ich zwar fleißig, würde aber niemals einen Kommentar abgeben, sehe zwar vielleicht dumm aus, bin es aber hoffentlich nicht.


    Im Übrigen möchte ich nochmals betonen, dass ich Umbauten, teils bis zum völligen Verändern bei Oldtimern gar nicht schlimm finde,
    im Gegenteil, ich kenne genügend Karmänner, Opel GT'S, etc. die nichts mehr mit dem Original zu tun haben, und einfach affengeil(Sorry) aussehen.
    Auch sehe ich wie schon mal gesagt Peter's Verbesserungen mit Respekt, Hochachtung und einer gewissen Notwendigkeit.


    Ich wehre mich nur dagegen, dies dann als "zeitgenössisch" und in Verbindung des "H" Kennzeichens zu setzen, und es als "historisches Kulturgut"
    zu bewerten, "da man es damals auch so hätte machen können".


    Man kann und sollte vielleicht auch die "Mona Lisa" immer wieder entfremden, den "Geizigen", oder "Den zerbrochenen Krug" mit tausend nackten Frauen und Männern auf der
    Bühne und Hochhäuseren als Kulisse aufführen, um Möglichkeiten auszuloten, aber dann bitte nicht als Kulturgut darstellen, nur weil man ein Original nach eigenen Vorstellungen verändert hat.



    Mehr nicht. :thumbup:



    Gruß Uwe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!