Belebe das Forum immer mehr Fragen zu unseren Fahrzeugen jetzt Dunlopfelgen 5J 14

  • Hallo liebe Matra-Gemeinde


    die Dunlop Leichtmetallfelgen S 201 5J 14" möchte ich mir ans Fahrzeug schrauben wie sieht es mit einem ABE-Gutachten oder so für den M530 aus?
    Wie ist das bei Euch so gelaufen ?
    Wer kann mich aufklären ?


    Grüsse


    Dorstener lx

  • Hallo Oliver,
    es freut mich, das du an einem Tüv- Prüfer geraten bist, der offensichtlich Augenmaß in seinen Beurteilungen einfließen lässt. Ich wollte letztes Jahr bei Tüv Nord originale 530iger Felgen eintragen lassen, was mir aber mit der Begründung verweigert wurde , dass es kein Festigkeitsgutachten gibt und ohne dürften solche Eintragungen nicht mehr vorgenommen werden.
    Weiterhin viel Erfolg
    Gruß
    Horst

  • Hallo Horst
    bei einem meiner 530er sind die Felgen eingetragen (das Auto hat einen deutschen Brief). Zudem habe ich die Kopie einer Bestätigung von Peugeot Talbot Deutschland dass die Dinger passen. Ich mail dir bei Gelegenheit einen Scan, momentan ist die Zeit allerdings etwas knapp.
    Gruss Martin

  • Hallo 530 Freunde
    hier meine Renault Doku zur Dunlopfelge S201 5J 14".
    Meinem TÜV-Prüfer reicht die Doku zum eintragen.
    Metara 60 helfe mir bitte beim Warnblinklichtschalter wie sieht er aus??? oder hast keinen im 530 verbaut.


    Grüsse
    Dorstener lx

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!