225/50 auf Stilauto 7x15 Penta/5

  • Abend zusammen,


    bin im Begriff einen 82er Murena 2.2 zu erwerben und habe dazu eine Reifen-/ Felgenfrage:


    Einen Satz Stilauto 7x15 Penta/5 ET27 habe ich bereits, auf die ich hinten 225/50 draufmachen möchte. Benötige ich dazu Distanzscheiben und wenn ja, welche?


    Vorne sind wohl 195/50 oder 205/50 möglich - vom Abrollumfang ist der 205er näher am Originalreifen 195/60R14 dran, aber was fährt sich besser?


    Danke Euch
    Frank

  • Frank
    Willkommen hier!!


    ET 27 könnte knapp werden, einfach probieren ob sie innen oder außen schleifen... ;(


    Vorne sind aber 185er Serie, nicht 195. :)


    Selber fahr ich vorne 195/50, sind perfekt!! :thumbup:
    Habe Gottis mit ET20 und mußte den Lenkeinschlag begrenzen :evil:


    Gruß
    Franz

  • Hallo Frank,


    ich kann als 1,6er-Fahrer nur folgende Erfahrungen beisteuern.
    Da der Murena ja einen Mittelmotor nebst entsprechender Gewichtsverteilung hat und es in Deutschland auch mal regnet sind für mich die schmalen Reifen erste Wahl.
    Je breiter die Reifen sind, desto kritischer ist das Verhalten bei Nässe.


    Alles Gute


    Michael

  • @Franz: Danke für die Begrüßung, habe mich vertippt und in der Rechung die 185er berücksichtigt - da ich aber um die Wirkung ungleicher Reifenbreite weiß, dachte ich, die Kombination mit 205ern vorne wäre etwas weniger giftig?


    Michael: Der Murena ist sicher eine neue Erfahrung für, allerdings bin ich 9xx-Transaxles mit 2 bis 3x so viel Leistung gewöhnt und kann mit gut motorisierte Autos einigermaßen umgehen - darüber hinaus wird der Murena ein Schönwetterfahrzeug - mir gefallen die Breitreifen auf zeitgemäßen Felgen unter dem Serien-"blech" einfach gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!