Im Anhang die unterschiedlichen Verstellkurven.
Die Kurve vom 2,2, da ist die Steigerung erst um 2000 bei 10°, danach langsam weniger,
beim S bis 2000 große Steigerung, danach eigentlich kleine Veränderungen.
Wenn die Grafik stimmt, dann funktioniert der 2,2 Verteiler auf dem S
NICHT perfekt. Motor läuft, aber die Leistung wird abgewürgt kommt
nicht zur Entfaltung, auch wenn die Unterdruckverstellung perfekt
funktionieren sollte (was ja auch nicht ist).
Fazit
Beim S kommt der Unterdruck laut Chart (Matra Buch) früher ist auch etwas steiler
und die Fliehkraft ist auch steiler (Matra Buch), das ist auch In der Chart (Matra Buch)
klar zu sehen.
Die Unterdruckverstellung ist beim 2,2 und S über 2500 dann zu Ende,
beim S schon bei 2000 Umdrehungen da steiler.
Natürlich hat der S auch mit dem Bosch Verteiler mehr Leistung als der 2,2er, aber
NUR wegen der anderen Nockenwelle und den Doppelvergaser - 10-20PS, der Rest
kommt nicht..... und ist auch nicht so spritzig...
ist der Unterdruck abgeklemmt, da er nicht stimmt, dann bleibt nicht mehr viel übrig von der S Power,
da ist dann bei 190 - 200 Kmh Schluss, wenn er überhaupt so schnell fährt.
Würde sofort auf einem S einen S Verteiler aufbauen, solange es die noch gibt..
Peter