*verkauft* Reifen Michelin XAS FF 165/80 HR 13, gebraucht (rund 90% Restprofil)

  • Seit kurzem gibt es ja die XAS FF in der 185er Dimension in HR, was für meinen Bagheera hinten richtig ist. Daher sind die 165er HR, die ich in der Not ersatzweise montiert hatte, obsolet geworden. Der Zustand ist nahezu neuwertig, keine 1.000 km gelaufen, denn es war mit der Sonderserie der 185er nicht zu rechnen. Gekauft hatte ich Reifen vor rund 2 Jahren.


    Die 165er müßten auch vorne fahrbar sein, der Abrollumfang ist gegenüber den 155ern um 2,7% höher. Ob die auch auf andere Fahrzeuge passen, weiß ich nicht, denke aber schon (sonst gäbe es sie ja nicht *lol*).


    Der Preis ist von einem Selbstabholer in Naturalien zu entrichten, nämlich je eine Pizza für meine Frau und mich. Tanzen.gif Ich hasse es noch gut brauchbare Gegenstände wegzuwerfen.

  • Wenn ich mal überschlagsmäßig rechne: (keine) 1000 km führen zu 10 % Profilverbrauch (90 % Restprofil), dann ergibt das 10.000 km Gesamtlebensdauer (mit Restprofil 0).


    Fahren die XAS sich tatsächlich so schnell ab und/oder bist du damit gefahren wie der Henker, was ich dir so gar nicht zutraue?


    Mit 2,7 % mehr Abrollumfang auf der Vorderachse, zeigt der Tacho 2,7 % weniger an, was die formal notwendige (auch noch kostenträchtige) Eintragung noch erschweren könnte. Für einen Bag macht das daher wohl wenig Sinn.


    Daher wohl eher markenübergreifend bei Ebay oder Ebay Kleinanzeigen anbieten.


    Ansonsten wäre ich gerne mal wieder zur Auslieferung von 2 Pizzen bei dir/euch vorbeigekommen.

  • Hi Horst,


    das ist für Fahrer, wie Dich, geschrieben, welche die FF mühelos in 10.000 km abschrabbeln . Nee, im Ernst, ich mache solche Angaben lieber "konservativ", zumal das Messen der Profiltiefe ja auch selten mit einem Fehler von weniger als 10% gelingt.


    Tacho, das ist eine gute Frage. Mein Tacho zeigt mit 155ern vorne locker 10% zu viel an, mit Navi bei verschiedenen Geschwindigkeiten nachgemessen. Mit den 165er vorne wären es dann nur noch 7% zu viel. Ein mit Oldtimern vertrauter und wohlwollender TÜV Mensch könnte sich mit einer kurzen Navifahrt zwecks Eintragung zufrieden geben. Wo ich meist hinfahre, der prüft zwar wirklich gründlich, läßt aber auch gesundern Menschenverstand und technisches Verständnis walten.


    Bist jederzeit wieder willkommen, das Garagenloft ist immer für Übernachtungsbesuch gerichtet. Solange Du besagte unscheinbare Schraube an der Beifahrertür meines Bagheera schweigend übersiehst ... ^^

  • besagte unscheinbare Schraube an der Beifahrertür meines Bagheera schweigend übersiehst ... ^^

    Würde ich selbstverständlich machen, jetzt hat du sie aber selber hier genannt. Ich werde aber hier nicht mehr darüber verraten.


    für Fahrer, wie Dich, geschrieben, welche die FF mühelos in 10.000 km abschrabbeln

    Wenn du mich so ansprichst, bringt mich das auf eine Idee:

    Den Bagheera noch etwas tunen und die Reifen dann doch auf der Hinterachse bei einem Burnout in Qualm, Rauch und Gestank verwandeln.

  • Die Reifen sollten u.a. auch passend sein für folgende Fahrzeuge (bitte aber selbst in den Papieren prüfen):


    Alpine Berlinette A110

    Alpine 310

    BMW 1600

    BMW 1502-2002

    Sunbeam Alpine

    Fiat 124

    Formel Renault

    Humber Sceptre

    Hillman Super Minx

    Hillman Hunter

    Sunbeam Rapier

    Ford Cortina

    Ford Escort

    Ford Capri

    Ford Corsair

    Lotus Élan + 2

    Opel GT

    Opel Manta

    Opel Ascona A-C

    Renault 17

    Vauxhall Victor

    Vauxhall Ventura


    Die Alpine würde natürlich von FF Reifen am meisten profitieren B)

  • Gast

    Hat den Titel des Themas von „Reifen Michelin XAS FF 165/80 HR 13, gebraucht (rund 90% Restprofil)“ zu „*verkauft* Reifen Michelin XAS FF 165/80 HR 13, gebraucht (rund 90% Restprofil)“ geändert.
  • A110 wäre doch toll. Ich habe mal versucht mich in eine reinzufalten, ging aber leider nicht (wegen meiner Länge, nicht Durchmesser).


    Ich kann dem Abnehmer noch absagen, wenn Du bis Sonntag Abend den Kauf einer A110 bestätigst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!