Handbetätigung Scheinwerfer

  • Ich muss gestehen, dass ich mich über die Ausführung mit Schlaufe auch etwas gewundert habe, denn die Möglichkeit des Einhängens am Kilometerrücksteller o.Ä. bot sich mir nie, da bei meinem Fahrzeug dieser Knebel verbaut ist. Nur mit einer Schlaufe hätte ich den Mechanismus auch nicht bedienen können, ich musste schon an dem Knebel ordentlich ziehen.

    Wer sich über eine schlechte oder schwere Funktion wundert, einfach mal den Seilzug -oder besser dessen Hülle- prüfen. Im Zuge der Überarbeitung musste ich diese ersetzen, da sie nur aus einem einfachen Plastikröhrchen besteht. Dieses ist zwar relativ dickwandig und daher auch stabil, war bei mir aber mehrfach gebrochen und hatte daher einige grobe Knicke im Verlauf.

  • Hallo Sigi

    War erstaunt, dass Du den alten Katalog von Hamann auch noch hast.

    Ich verwende diesen noch ab und zu. Er ist handlich und die Teile sind meist vollständig abgebildet.


    Aber vermutlich haben noch andere Enthusiasten dieses Büchlein noch.

  • War erstaunt ... Aber vermutlich haben noch andere Enthusiasten dieses Büchlein noch.

    Natürlich! ALLES was es damals gab. Alle Kataloge, alle Prospekte, alle Berichte ... alles was ich bekommen konnte. Ich wusste schon bei der Wahl des Wagens, dass das für immer ist.

    Es gibt doch dieses Sprichwort, über alle Dinge mit "F" ...

    Hat aber nichts mit der Handbetätigung der Scheinwerfer zu tun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!