Murena Heckspoiler montieren?

  • Und du bist sicher, dass du nicht vielleicht doch schon vor dem fertigen Ergebnis ein paar Bilder zeigen willst? Es sei dir zwar gegönnt, wenn du jemanden "... gerne so richtig flashen..." möchtest. Mit diesem Heckspoiler wird das ohnehin nicht ganz so einfach, der ist X-fach verbaut worden. Nicht falsch verstehen, mein Wagen hat auch so einen und ich finde den recht schick und dezent, aber am Murena ist der Standard.

    Die Befestigung beispielsweise -denke- ich ist gar nicht so unwichtig, denn "... die seitliche Befestigung habe ich mal weggelassen in der Hoffnung dass es auch so geht ..." halte ich unter Umständen für keine gute Idee. Wenn die Spitzen der Enden beim Fahren dann auf dem (wahrscheinlich neuen) Lack schuppern, könnte das unschöne Stellen geben, die eventuell schlecht zu beseitigen sind ... ohne das alles wieder zu demontieren. Spätestens wenn man sich da mal drüberlehnt, um einen inspizierenden Blick in den Motorraum werfen zu können, vermutlich sogar mit anschließendem Überstieg in den Kofferraum, bewegt sich da etwas.

  • Und du bist sicher, dass du nicht vielleicht doch schon vor dem fertigen Ergebnis ein paar Bilder zeigen willst? Es sei dir zwar gegönnt, wenn du jemanden "... gerne so richtig flashen..." möchtest. Mit diesem Heckspoiler wird das ohnehin nicht ganz so einfach, der ist X-fach verbaut worden. Nicht falsch verstehen, mein Wagen hat auch so einen und ich finde den recht schick und dezent, aber am Murena ist der Standard.

    Es geht hier nicht um einen Spoiler - es geht um das Gesamtergebnis einer vor einem Jahr begonnenen Komplettrestauration (begonnen bei 0 mit einem leeren, gestrahlten Chassis), die mir viele durchgearbeitete Nächte beschert hat. Außerdem freue ich mich schon auf die Kommentare deren Range sicher von "ja was soll da jetzt besonders daran sein?" bis "das hätte ich so nie gemacht!" reichen werden. Ich denke aber das auch einige dabei sein werden die Gefallen am Gesamtwerk finden. Bitte aber keine Flügelmonster oder Extremumbauten mit Waschtrommelfelgen erwarten - es geht vor allem um die Farbgebung (mit historischem Kontext, kein Flipp Flock Flitter-Lack!!!) und die Sauberkeit der Ausführung der Restauration und damit hoffe ich dann doch einige Liebhaber "flashen" zu können...


    Wenn das Werk getan ist dann gibts Bilder und auch ein paar wenige von der Entstehung (bin da eher schlecht aufgestellt da mich das ewige fotografieren meistens meinem Arbeitsfluss stört :) ).

  • Es geht hier nicht um einen Spoiler - es geht um das Gesamtergebnis -

    Na da würden ein paar Detailbilder von der Spoilermontage das Geheimnis doch wahren. Für jemanden wie mich, der ja keinen eigenen Matra hat, wäre das natürlich das Salz in der Suppe.

    Ich lese ja auch gern, doch Bilder sagen mehr als Worte ...

    Die Kommentare derer, die sich dazu genötigt fühlen, werden sich allerdings durch ein paar im Vorfeld der Fertigstellung gezeigter Bilder nicht ändern. Eine gute Arbeit wird nicht schlechter, wenn man deren Entstehung mitverfolgen kann. Das täte auch der Attraktivität dieses Forums gut. Doch du wirst wissen, was du tust.

    Ich denke allerdings auch, dass du das Weglassen der Befestigung an den Endpunkten noch einmal überdenken solltest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!