MatraForum.de

Das Forum rund um Matra & Co (Djet, M530, Bagheera, Rancho, Murena, Espace, Avantime, usw.).

Letzte Aktivitäten

  • Beta-Schrauber

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von LM72/73)

    Kleine Gedächtnisstütze: es war nicht die "KFT", sondern die "Illustrierter Motorsport" (3/1982).
    Sollte in keiner Berichtesammlung fehlen, schon allein weil er recht nüchtern geschrieben wurde. Da wird nichts verrissen oder…
  • Sachse

    Reaktion (Beitrag)
    Vor sehr vielen Jahren habe ich mal KFZ-Schlosser (so hieß das bei uns damals) gelernt, war kurz darauf bei der Armee und habe im Anschluß sozialistisch organisiert einen Arbeitsplatz in einer KFZ-Werkstatt bekommen. Da hatte ich noch Glück, da es…
  • Sachse

    Hat eine Antwort im Thema Wie kommt man zu einem Murena? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von LM72/73)

    Kleine Gedächtnisstütze: es war nicht die "KFT", sondern die "Illustrierter Motorsport" (3/1982).
    Sollte in keiner Berichtesammlung fehlen, schon allein weil er recht nüchtern geschrieben wurde. Da wird nichts verrissen oder…
  • Beta-Schrauber

    Hat eine Antwort im Thema Wie kommt man zu einem Murena? verfasst.
    Beitrag
    Hallo LM, as ist ein interessanter Beitrag von Dir. Im Westen hieß der Beruf auch KFZ- Schlosser. Es gab sogar einen Unterschied, ob man die Facharbeiter- Prüfung bei der IHK oder die Gesellenprüfung bei der Handwerkskammer abgelegt hat. Die KFT habe…
  • Matracat

    Hat eine Antwort im Thema Wie kommt man zu einem Murena? verfasst.
    Beitrag
    Das war der Bericht....

  • LM72/73

    Hat eine Antwort im Thema Wie kommt man zu einem Murena? verfasst.
    Beitrag
    Vor sehr vielen Jahren habe ich mal KFZ-Schlosser (so hieß das bei uns damals) gelernt, war kurz darauf bei der Armee und habe im Anschluß sozialistisch organisiert einen Arbeitsplatz in einer KFZ-Werkstatt bekommen. Da hatte ich noch Glück, da es…
  • Ronald

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von murena22)

    Jugendliche Schädigung...
    Den Virus wird man nicht so einfach los, gleiches Alter, aber abblätternder Metalliclack...
  • Michael

    Hat eine Antwort im Thema Esprit vs. Murena - England vs. Frankreich verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von murena22)

    Jugendliche Schädigung...
    Den Virus wird man nicht so einfach los, gleiches Alter, aber abblätternder Metalliclack...
  • LM72/73

    Hat eine Antwort im Thema Esprit vs. Murena - England vs. Frankreich verfasst.
    Beitrag
    Die dachten wohl, es geht zum nächsten Gewässer ...
  • LM72/73

    Reaktion (Beitrag)
    Der Esprit war seit meiner Jugend schon immer mein Traum.
    Ich hatte mit 19 einen weissen Bagheera. Haben diesen mal vor dem Kino parkiert und den James Bond Film mit dem weissen Esprit angeschaut.
    Ihr hättet mal sehen sollen, wie die Leute ausgeflippt…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wie kommt man zu einem Murena? 13

      • Sachse
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      881
      13
    3. Sachse

    1. Esprit vs. Murena - England vs. Frankreich 6

      • Ronald
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      152
      6
    3. Michael

    1. Heute beim TÜV (etwas Realsatire)

      • MM16_Franken
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      60
    1. Murena Sichtung 3

      • Stipator 77
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      119
      3
    3. Stipator 77

    1. HC Werte zu hoch 23

      • Linker
    2. Antworten
      23
      Zugriffe
      422
      23
    3. Stipator 77