Fischfarben?????

  • Hi alle,


    ich hätte da mal eine Frage :haifischgrinsd
    gibt es eine Website oder ähnliches wo man sehen kann welche Farben es für den Murena gegeben hat?


    Ich möchte einen meiner Fische umlackieren. Er hat so eine Art von Bordeauxrot-Metallik als Farbe und der Klarlack löst sich an einigen Stellen böse ab. Da mir die Farbe eh nicht sonderlich gefallen hat, möchte ich dem Kleinen nun eine neue Farbe verpassen. Allerdings sollte es eine der Farben sein, in dem der Matra auch erhältlich war. Wichtig wäre auch wenn die Farbe zu sehen wäre, damit ich eine ungefähre Vorstellung habe.


    Für Eure Antworten bedanke ich mich im voraus.



    Viele Grüße,
    Ed.

  • Hallo Edwin,


    eine recht gute Zusammenstellung (frz.) der Ausstattungsvarianten findest Du Da unter "Appairage des teintes et des garnissages".
    Dort sind sogar die Farbcodes verzeichnet.
    Und wenn Du schonmal da bist wäre es nicht dumm gleich Deine Fische zu registrieren :haifischgrinsd


    Alles Gute


    Michael

  • Hallo und vielen lieben dank für die Links!!!!! :applaus :applaus :applaus
    Das hat mir schon enorm geholfen.
    Ich hatte ja die Hoffnung das beim Murena auch schwarz im Programm ist. Aber gut, kann man nichts machen.
    Übrigens gefällt mir Corail sehr gut. Ich hätte einen Murena mal gerne in der Farbe gesehen. Sieht bestimmt sehr genial aus.


    @ Michael S NRW:
    ist der Murena den Du als Avatar benutzt zufällig in Corail lackiert???


    Viele Grüße,
    Ed.

  • Hallo Gemeinde!


    @ Axel...so weit ich weiß, waren nur "Murena S" in Columbiablau lackiert. Wenn Edwin also keinen "S" hat, wäre dies nicht original. Das Blau ist eine wirklich sehr schöne Farbe, die aber den Nachteil hat, daß man ab Dämmerung bis hin zur Dunkelheit kaum mehr den Wagen als blau erkennt sondern eher als schwarz.


    @ Edwin...die Farbe von Michaels Murena 1.6 als Avatar hat mit Matra überhaupt nichts zu tun, es handelt sich also nicht um Corail.


    Hier zwei Anregungen:

    ein absolut originaler, wunderschöner Murena in goldmetallic



    wenn Du Dir die Ornamente in der Lackierung weg denkst, dann kommt die Farbe schon sehr nahe an Corail hin. Habe leider kein original Bild eines corailfarbenen Murena. Daran kann man erkennen, wie selten diese Farbe bei unseren Matras auf den Treffen ist.


    Gruß Marcel, Schriftführer MCDe.V.

  • Hallo Edwin,


    Die Farbe die mein Murena hat, ist von Lamborghini und heißt "Orangio Boleares". Wirkt bei direkter Sonneneinstrahlung kräftiger als im Schatten.


    Es wird immer ein Thema mit der Originalität geben. Mein Murena ist nicht mehr Original und das ist auch gut so. Ein Originaler Murena 1,6 wirkt mit seinen hochbeinigen dünnen Beinchen und Auspufftöpfchen eher filigran als sportlich Kräftig.
    Aber auch hier entscheidet jeder selber wie er seinen Murena herrichtet. Die Farbe die mein Murena vorher hatte war schon nicht mehr Original. Die meisten Original Murena Farben sind nicht die schönsten ausser dieses Blau und Goldmetallic. Aber nochmals Farben und Formen sind Geschmackssache.


    Folge dein Bauchgefühl und nicht die Meinung andere, dann hast du an deinem Murena den meisten Spass.


    Gruss


    Michael S NRW

  • Hallo zusammen


    Columbiablau metallic ist eine Farbe, die beim Modelljahrgang 1983 (DX....) und 1984 (EX........ Murena S) erhältlich war.


    Persönlich finde ich , dass es doch einige schöne Originalfarben gibt, neben Columbiablau gefällt mir auch das originale gelb, zimtbraun oder grün.


    Gruss


    Martin

  • Hallo Leute,


    ich habe einen coralle-farbenen Murena. Die Farbe ist extrm selten und sieht nicht schlecht aus. Egal ob innen braun oder schwarz. Wäre aufgrund der Seltenheit mein Favorit.


    Hudsongrün und columbiablau (auch sehr selten) sind aber auch nicht zu verachten. Wer den hudson oder coralle-ton als Originallack-Bild möchte einfach mailen.


    Viele Murena wurden im Laufe der Zeit umlackiert oder neulackiert, sodaß der Farbton zum Teil nicht richtig getroffen wurde (z.B. grün oder platin).


    Gruß Stefan aus Dresden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!