• Ich hab mal was gehört, das man sich bei der Geschichte erst mal auf den stehenden Verkehr konzentriert, da die Plakete beim vorbeifahren sowieso nicht auszumachen ist, da diese ja nicht immer an einer Stelle klebt.


    Somit ist fahren kein Problem, nur Parken darf man halt nicht oder an der Ampel stehen :haifischgrinsd


    Oder man "tarnt" sich eben, einfach einen grünen Punkt in die Scheibe kleben, das fällt beim vorbeifahren auch nicht auf :applaus


    Gruß Klaus

  • ARgl....


    Hier mal ein Link zu meiner geliebten Bezirksregierung .


    Da liest man dann: "Die vom Menschen verursachten Partikel stammen im wesentlichen von dieselbetriebenen Personen- und Lastkraftwagen, den Schornsteinen der Industrieanlagen, und Kraftwerken sowie vom sogenannten Hausbrand ( z.B. Kamine, Heizungen). Nicht zuletzt werden auch Partikel durch Abrieb von Bremsen, Autoreifen und Straßenbelag freigesetzt. Diese gilt es zu reduzieren."


    Ich sach da besser nix mehr von wegen Benziner.
    :oops Wenn sie sich noch wenigstens dumm stellen würden...
    So aber gilt Alt=Stinker Denn beim Bezniner gibt es noch nicht mal die Klassen 2&3.
    Da kann ja jeder seine Schlüsse draus ziehen.


    Pikant ist übrigens die Mehrheitenverteilung für Düsseldorf.


    CDU-Mehrheit im Stadtrat - EGAL.
    Verhandeln? - och nöö...


    Und warten wir mal ab wie es so mit den staublosen Bremsen und Reifen weitergeht.


    ALles Gute


    Michael

  • Na ja , Michael, auch wenn das ganze Feinstaubplakette, Feinstaubverordnung usw. heißt: Bei den Benzinern ohne Kat geht es nicht um die Minimierung des Feinstaubes, sondern um die Eindämmung von Stickoxiden. Aber auch hier wird die Reduzierung durch Fahrverbote natürlich kaum messbar sein, da einfach der betroffene PKW-Bestand so gering ist, dass das gane Gemurkse ins Leere laufen wird.


    Ciao
    Lars

  • Hallo Leute,


    ihr braucht glaub ich gar nicht den Versuch unternehmen, dieses Handeln umweltpolitisch zu begründen.


    Wir werden einmal wieder belogen und betrogen.


    Es geht AUSSCHLIEßLICH um den Versuch den Umsatz von Neufahrzeugen anzukurbeln!


    Noch deutlicher wird das durch die Aussage eines Audi-Verkäufers diese Tage:


    "Wir verleasen 64% unserer Fahrzeuge an Firmen, einen Verkauf von Neufahrzeugen an Privatkunden gibt es praktisch nicht mehr."


    Na dem Manne muß doch geholfen werden!

  • ich kann die Aktion des Staates teilweise schon nachvollziehen. Um die schwächelnde Konjunktur (Wirtschaft) anzukurbeln, bedient man sich mal wieder altgedienter Mittel. Man muß dem Volk nur lange genug ein schlechtes Gewissen einreden, daß es an seiner Misere (drohender Klimakollaps, Krankheiten usw...usw...) selbst Schuld sei und schon hat man ne Rechtfertigung für solchen bürokratischen Dünnschiss. Ausserdem schafft man ja jede Menge Arbeitsplätze, zumindest im Beamtenapparat. Dies hat vor 69 Jahren ja auch super funktioniert. Allerdings ging damals der Schuß sprichwörtlich nach hinten los.
    Hier wird mal wieder mit Gewalt versucht, Kohle in die leeren Staatskassen zu spülen.
    Mal eben 50 Milliarden Euro für die HRE? Kein Problem....der Notfallplan in Form der PKW - Maut liegt ja schon parat (wohl gemerkt, da haben die Vorstände und Manager versagt)
    Die Diskussion der Maut beginnt ab März 2009! Wer nimmt Wetten entgegen?
    Autofahren macht einfach keinen Spaß mehr so wie früher.


    Gruß Marcel :angry :angry :angry :angry :angry :angry :angry :angry :angry :angry :angry :angry :angry :angry :sadd

  • Hallo Roman,


    Audi ist bei mir eh untendurch. Nicht wegen der Autos, gerade die letzten 80 und 100er waren enorm haltbar und zuverlässig. Und wie wird man diese Dauerläufer los?
    Ganz einfach, nach 10 Jährchen legt man sich doch keine Ersatzteile mehr ins Lager (äh, Lager gibts nicht, man legt keine mehr auf).
    So löst man das Problem des Altbestandes ganz ohne große Politik.
    Und mal ganz ehrlich das Design der aktuellen Modelle dient wohl primär dazu kleine Kinder und Omas zu verschrecken.
    LED-Triefaugen, Monsterkühler und möglichst dunkel.
    Schauder, Schauder.
    Vom Fahrwerk scheinen die nicht viel zu können, denn da habe ich eine Rotte Vorführwagen auf den netten Landtraßen im Waldecker Land mal eben mit meinem Automatikdieseltaxi auf Distanz gehalten. Wohlgemerkt ohne waghalsig zu sein, da Familie an Bord.
    Auf der Geraden haben die schön Gummi gegeben aber vor den Kurven satt eingebremst.


    Wenn´s dann irgendwann sein muss hole ich mir halt ne Katschüssel aus den Endachtzigern und gut is.
    (Und zwar eine von einem Hersteller, der auch für Altkisten noch ET´s liefert).


    Alles Gute


    Michael

  • Auch wenn es nicht ins Thema passt:


    Michael: Mein Audi A4 mit S-Fahrwerk (2 Jahre alt, also nicht das ganz neue Modell) ist fahrwerksmäßig das beste was ich je gefahren habe ;) Vielleicht sogar ein bischen zu straff.


    Selbst gegen unseren Williams Clio oder unseren Einkaufsrenner Leon Cupra R ist das Fahrwerk um Klassen besser!


    Die neuen A4 sollen ja etwas zahmer sein....


    Gruß


    Axel

  • Feinstaub: Der Wahnsinn geht weiter
    ========================================
    Pünktlich zum 1. Oktober haben weitere Städte, darunter Frankfurt, ihre Feinstaubzonen eingerichtet. Und das obwohl sich die Kritik am mangelnden Erfolg verstärkt. Feinstaub-Einsparungen liegen teilweise bei 1%. Als Oldtimerfeunde könnte uns das kalt lassen, wenn da nicht die Youngtimer wären...


    Es wäre ja auch das Erste mal, wo der Staat ein unsinniges Gesetz zurück nimmt. Man könnte ja sein Gesicht verlieren und müsste darüber hinaus noch einen Fehler zu geben.


    ach ja...vorgestern habe ich noch erwähnt, daß die Diskussion über eine Maut ab März 2009 beginnt. So lange hats gar nicht gedauert. Ab Januar 09 wird die LKW - Maut erhöht.


    Na ein Glück für die leeren Staatskassen, daß man immer wieder ne Schraube findet, an der man drehen kann.


    Gruß Marcel :oops

  • Nicht zuletzt werden auch Partikel durch Abrieb von Bremsen, Autoreifen und Straßenbelag freigesetzt. Diese gilt es zu reduzieren."


    wieso also bekommen neue Autos eine Plakette ?????


    Die Bremsen wohl nicht mehr ----- und fliegen tun sie auch oder haben die auch noch Reifen mit Abrieb ???


    Ich möchte auch Politiker werden, da kann man jede Menge Geld verdienen und darf sogar total Blöde sein.


    Jeden "!Normalbürger" hätten sie schon weggesperrt !


    Alles andere verkneif ich mir jetzt, sonst werd ich noch als Teror..... verdächtigt.



    Gruß :fool

    AMF


    Mitglied im MATRA Club Deutschland e.V. seit 1998
    und Kassenwart des MCD

  • Nachdem die Idiotie weitergeht
    - heute kam ein Beitrag im TV über die Blockwarte der "deutschen Umwelthilfe", die in vorauseilendem Gehorsam auf eigene Faust den Autoverkehr in München nach Feinstaubplaketten kontrollierten -
    hier ein Link zu einem endlich einmal aus meiner Sicht objektivem Beitrag zu diesem Thema:


    Klick


    Kotzt mich diese deutsche Wichtigtuerei was an...


    Au pissoir,


    Roman

  • Hallo alle. Habe mir ernsthaft überlegt meinen Murena auf Elektroantrieb umzurüsten! ?( Dann kann mich der Feinstaubmist mal.....Wäre doch mal was,oder?. Der Tesla Roadster machts doch vor. Lotus Elise Karosse mit 185kw Elektroantrieb. Das Murena Leichtgewicht wäre dafür echt super geeignet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!