Matra Murena 2.2 Lenkrad/Sportlenkrad

  • Abend, mir ist keine ABE für ein Murena-Sportlenkrad bekannt, d.h. Du kannst eigentlich ein x-beliebiges Nachrüstlenkrad der bekannten Marken mit einer passenden Luisi Nabe (hat 2 Lochkreise aber ebenfalls keine ABE) per Einzelabnehme eintragen lassen, so der Prüfer großzügig genug ist ... LG Frank

  • Doch, es gibt mindestens ein Lenkrad mit ABE fuer den Murena: Corsa ati 2


    Das gab es damals beim Vertragshaendler mit Talbot- und spaeter auch mit Peugeot-Logo

  • Ok, danke - hatte schon vor 3/4 Jahr nach so etwas gesucht, aber nix gefunden ... das von Dir abgebildete "Corsa ati 2" ist dann aber doch ebenfalls nicht ganz richtig, denn das "Formel ati 2" ist ein 36er Dreispeichen-Lenkrad?

  • Das kann ich Dir nicht beantworten, Frank. Wenn Du Ati2 googlest, erscheinen dort sowohl 3- als auch 4-speichige Lenkraeder.


    Mein erster Murena S kam damals mit so einem Lenkrad - wie dem abgebildetem - von Peugeot/Talbot Deutschland als Vorfuehrwagen. Das Lenkrad war mit einem Talbot-Logo versehen und wenn mein Morphium-getraenktes Gedaechtnis mich nicht taeuscht, stammen auch die Unterlagen noch von diesem Auto.


    Das gleiche Lenkrad war auch in einem Murena S, den ich 2010 gekauft hatte, eingebaut. Diesmal mit einem Peugeot-Loewen drauf.


    Und da mein V6 ebenfalls so ein Lenkrad bekommen sollte - es liegt einfach super in der Hand - habe ich das Lenkrad auf dem Foto nach langer Suche in den Kleinanzeigen aufgetrieben. Die passende Nabe habe ich beim Franz Hamann gekauft.

  • Habe das ati2 auch bei mir verbaut, ist auch eingetragen. Damals war es noch mit Talbotlogo, ist jetzt aber alles neu bezogen worden, auch die Hupenknöpfe gibt es bei mir nicht mehr.

  • Habe das ati2 auch bei mir verbaut, ist auch eingetragen. Damals war es noch mit Talbotlogo, ist jetzt aber alles neu bezogen worden, auch die Hupenknöpfe gibt es bei mir nicht mehr.


    Genau so eines in schönem schwarzen Leder und silbernen Talbotlogo hätte ich abzugeben - einziger Haken sind mehrere Stellen, an denen man die Kreuzstichnaht nachnähen muss (Faden und Nadel gibt's in der Bucht für wenige Euro). Bilder per Mail, falls jemand Interesse haben sollte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!