Murena für große Fahrer geeignet (190cm+)

  • Guten Tag, liebe Matraforummembers!
    Ich habe selber noch keinen Matra Murena, aber ich interessiere mich für diese Sportwagen. Eventuell würde ich mir gerne einen kaufen.


    Aber ich bin 194cm groß und frage mich, ob der Murena für große Fahrer wie mich passt?


    Habe bisher nur Bilder und Videos im Internet gesehen...

  • Hallo Murena-Fan!


    Zu deiner Sorge wegen der Körpergröße (190cm+) kann ich dich beruhigen.
    Der frühere Rallye Weltmeister Walter Röhrl ist meinen Murena letztes Jahr persönlich gefahren. Und der hat mit seinen 1,95m ganz gut rein
    gepasst (mit genügend Luft zum Dachhimmel)....


    Also keine Angst,du passt sicher auch rein!
    Gruß Bernd

  • Hallo Murena-Fan!
    Wenn Sie verraten, wer Sie sind und aus welcher Region Sie kommen, dann ist sicher jemand in der Nähe, der ein Probesitzen oder eine Probefahrt ermöglicht oder erzählen kann, wo auf welchem Treffen jemand finden sind.


    Grüße aus Cloppenburg, Niedersachsen
    Günter Frye

  • Hallo! ich heiße Andreas, wohne in Hamburg und habe in den 1990ern hobbymäßig an alten Mercedes geschraubt. Um das Jahr 2000 herum habe ich das Hobby aufgegeben...


    Wenn hier in Hamburg mal ein Matratreffen stattfindet, würde ich das gerne besuchen!

  • Hallo Andreas, du hast eine Mail wegen MATRA testen...
    Größenmäßig bist Du nahe am Limit..
    Peter


    Hamburg

  • Hallo Andreas,


    ich bin "nur" 1,80m aber eher ein Sitzriese.
    Bei meinem Matra hatte ich ein Thema mit der Kopffreiheit: die Haare streiften am Dachhimmel.
    Die Luft zwischen Himmel und Dach waren aber auch ca. 2cm. Durch Ankleben an der Stelle konnte ich den Raum gewinnen;
    langte aber noch nicht. Daraufhin habe ich einige Federn am Sitz entfernt. Damit und mit einer relativ schrägen Sitzlehnenpostion habe ich nun keine Schwiergkeiten mehr.


    VG
    Matthias

  • Moin Andreas,


    ich bin auch 1,94m und kann einigermaßen im Murena sitzen, auch auf längeren Strecken. Die beste Sitzposition hatte ich mal, als der Sitz ausgebaut war ;)
    Könntest bei mir auch Probesitzen, ich wohne in Trittau, Osten von HH.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!