Murena 2.2 -was ist zu beachten-

  • Guten Morgen liebes Forum,


    mein Name ist Andreas, ich bin 39 Jahre alt und ich komme aus BW. Würde mir gerne einen Oldtimer zulegen, der alltagstauglich ist und mit dem ich auch meine zwei Kinder mitnehmen kann.
    Ist mein erster Oldtimer. Ich kenne mich zwar noch nicht gut damit aus, bin aber auch bereit zubasteln und schrauben.


    Ich habe einen Murena 2.2 in unverbastelten Zustand gefunden, den ich am Wochenende anschaue werde.
    Bekannte Mängel sind:
    - Schwingen hinten durchgerostet
    - TÜV abgelaufen (stand ca. 10 Jahre)
    - Keine Oldtimerzulassung
    - Bremsen schwach wegen Standzeit
    - Batterie etwas schwach
    - Reifen sollten aufgrund alter ersetzt werden


    Weitere Details:
    - Motor und Getriebe laufen ohne Probleme
    - laut Verkäufer unverbastelt
    - Dokumente alle vorhanden, auch original Kaufvertrag


    Was sind denn eure Erfahrungen bezüglich gebrauchten Murena?
    Gibt es besondere Stellen, auf die man unbedingt achten sollte und schnell verschleißen?


    Der Preis klingt meiner Meinung nach Fair, wenn ich es so mit Angeboten auf Mobile/Autoscout/Kleinanzeigen vergleiche.


    Würde mich freuen, wenn ich von eurer Erfahrung profitieren kann.
    Bin selber schon auf Simon-Auto gestoßen, der Ersatzteile in Austausch anbietet.


    Zu mir selber noch:
    Bin gelernter Industriemechaniker, arbeite als Technologe bei einem größeren Werkzeughersteller.
    Benutze beruflich unter anderem mit Solidworks (3d Konstruktion).
    Mein Hobby ist der Kunststoff-3d Druck. Habe die letzten 8 Jahre entsprechend Erfahrung gesammelt. Besitze auch mehrere 3D-Drucker.
    Wenn ich die Community dadurch entsprechend Unterstützen kann, wäre das auch super.


    Ansonsten würde ich mich freuen, wenn ich ein baldiger Murena-Besitzer bin.



    Wünsche euch alle ein guten Start in die neue Woche.


    Gruß
    Andreas

  • Hallo Andreas,


    willkommen im Forum.