Fahrzeugnummer

  • HAI,


    wollt nur ma fragen ob ma irgendwie aus der Fahrgestell-, oder einer andern Nummer herauslesen kann das wievielte Auto in der Produktion es is.


    ev. kömmer ja auch alle ma unsere Nummern dann durchgeben und das in ne kleine Tabelle machen wo welches Autochen rumkullert, ev. sogar mit Bild oder so (nur ma so ne Blöde idee von mir) :fool
    ich würde das dann auch auf meinen Server legen wenn es hier nicht passt.


    Bis ein ander BEitrag mice

    Humor und Geduld sind die beiden Kamele, mit denen man jede Wüste durchqueren kann.

  • Hallo mice!


    Treffer! Die gleiche Idee hatte ich auch vor einigen Tagen! Roland hat Recht, nur die Nummer unterhalb der Frontscheibe sagt was über die Produnktionszahl aus.
    Vielleicht sollten wir mal Roman Fragen, ob er noch diese Info in das Profil (links im Bild) mit aufnehmen kann, dann kann jeder seine Prod.-Nummer mit angeben wenn er möchte!
    Bei den Speedster Fahrern im Forum (sind ja auch alle durchnummeriert) ist das auch so eingepflegt. Ich hab das bereits in meiner Signatur gemacht 8)


    @ RoPro


    Hallo Roland, sieht so aus, als liegt mein 2.2er 10 Fahrzeuge hinter dir!
    Bin Dir also "ganz nah auf den Fersen" :haifischgrinsd :haifischgrinsd :haifischgrinsd
    siehe unten:

    murena 2.2, Bj.83

    Djet V, Bj.66

    Gebietsvertretung Bayern

    Matra Club Deutschland e.V.

  • So, und noch eine Dumme Bemerkung von mir:


    Ist ja fast wie beim Boccia-spielen:


    "Wer kommt am nähesten an eine vorgegebene Produktionsnummer ran..." :fool :wegschmeiß



    Aber jetzt mal im Ernst!!!!


    Hallo Roland!
    Wann wurde denn Dein murena ausgeliefert, bzw. an den Erstbesitzer verkauft???


    Ich habe meinen am 11.11.83 beim Händler als VFW mit 126 KM gekauft, stand wahrscheinlich ein paar Wochen schon beim Händler...

    murena 2.2, Bj.83

    Djet V, Bj.66

    Gebietsvertretung Bayern

    Matra Club Deutschland e.V.

  • Hallo Leute,


    das wollte ich auch anmerken - die Fahrgestellnummer soll recht durcheinander gegangen sein.


    Zuverlässiger ist die Aufbaunummer, die findet ihr auf das Blech genietet vor der Frontscheibe auf der Fahrerseite.


    Gruß


    Roman

  • na dann werd ich ma schaun welche Nummern so bei mir noch so rumfliegen, 2 kann ich ja auf meinen Bildern erkennen


    also n 1,6 mit der Nummer 002309 gibts nich mehr:


    den 1,6 mit der Nummer 002325 kann ma wieder herstellen:

    Bilder der Schlachtung sind auch hier: Schlachtfest



    und bei den beiden die auf den Rädern stehen und auf Sommer bzw, funzenden Motor warten muß ich nachschaun.

    Humor und Geduld sind die beiden Kamele, mit denen man jede Wüste durchqueren kann.

  • Hallo Roland!


    beinahe wäre meiner auch ein EZ´84 geworden! :( Aber der Händler hat bei der Verkaufsverhandlung den Preis abhängig von der Erstzulassung gemacht, also Kaufdatum 11.11.1983 und dann hab ich meinen 2.2er am, ich glaube 21.12.83, zugelassen und einen Tag später wieder abgemeldet. Der Händler wollte (wie üblich) seine Zulassungszahlen "schönigen". Die muräne wurde nicht bewegt. Abgeholt vom Händler habe ich sie dann erst im Frühjahr 84! :)) Muß mal den Brief raussuchen, dann kann ich´s ganz genau sagen.


    Also wenn Deiner im Januar ´84 EZ ist, dann war er wahrscheinlich etwas länger (ein paar Wochen) beim Händler gestanden... Aber das kommt mit der Produktionsnummer und der EZ schon in etwa so hin...


    @ mice


    Na da liegen deine 1.6er ja auch ganz nah beinander. Seh doch mal im Brief nach wann EZ war!? ?( 8o


    Ich finde es interessant mal diese Daten auszutauschen, vielleicht existieren ja auch noch Fahrzeuge mit aufeinaderfolgenden Nummern... :haifischgrinsd


    @ Rene


    Rene schau doch mal unterhalb der Frontscheibe (auf der Fahrerseite) nach. Wenn Du die Haube aufmachst ist da auf dem Blech ein kleines Stück Blech festgenietet (was sonst) und die Nummer bei Dir sollte zwischen 10201 und 10680 liegen. Wenn dies nicht der Fall ist, dann ... :( ?( ?( ?( :angry

    murena 2.2, Bj.83

    Djet V, Bj.66

    Gebietsvertretung Bayern

    Matra Club Deutschland e.V.

  • Dein Parkplatzwächter braucht vielleicht Schmiergelpapier, um die Nummer frei zu machen (und immer schön vorsichtig: in die Hamsterwangen passt ja ne Menge rein).
    Übrigens: Coole Lackierung auf dem Dach, sehr dynamisch. War die gelb-orangene Scheibentönung eigentlich Murena-Serienzubehör?
    :happyd :happyd :happyd
    Ciao
    Lars

  • Hallo Flying Plumber!


    bist Du Dir wirklich sicher mit der Nummmer (kleines Blechschild auf dem Rahmen unterhalb der Frontscheibe auf der Fahrerseite) ?( ?( ?(


    Wann war denn Dein murena EZ??? ist es ein 1.6er oder ein 2.2er??? Bei der Produktionsnummer könnte es ja nur ein ´81er sein mit nem 1.6er Motor...



    @Rene


    So So Du hast auch einen Matchbox murena ergattert (mit dem tollen Dekor zum aufkleben 8) )
    Ich habe meinen mal auseinander genommen und in meiner Wagenfarbe lackiert... natürlich ohne die schicken Aufkleber 8o macht sich aber trotzdem ganz gut :haifischgrinsd


    @ Lars


    Bitte das Zink unter dem durchgeschliffenen Blech in Ruhe lassen (da kommt beim weiterschleifen garantiert keine Nummer mehr zum Vorschein):kopf an wand

    murena 2.2, Bj.83

    Djet V, Bj.66

    Gebietsvertretung Bayern

    Matra Club Deutschland e.V.

  • Hallo Lars!


    meinte eigentlich, wenn das Blech mit der Nummer (die ja meist überlackiert worden ist und man deshalb nichts mehr sieht daß da was draufsteht) bereits durchgeschliffen ist...:heul :kopf an wand

    murena 2.2, Bj.83

    Djet V, Bj.66

    Gebietsvertretung Bayern

    Matra Club Deutschland e.V.

  • Hallo Rene!


    also ist Deiner ein früher "S", die sind lt. Angaben von Dominique Pagneux ab Produktionsnummer 10201 losgegangen...



    Übrigens: Deine Felgen sehen wirklich gut aus! Mal was anderes als die Gottis oder die üblichen Felgen von H..... :applaus

    murena 2.2, Bj.83

    Djet V, Bj.66

    Gebietsvertretung Bayern

    Matra Club Deutschland e.V.

  • Hi Leute,



    habe mir die Mühe gemacht und meine Nummer an meinen 1,6 nach geschaut.


    Nummer 6907 Zulassung 1982
    Naja, vielleicht gibt es ja jemanden der die Anschluß nummer hat.


    Nummer 6907 ist immer Unterwegs, nichts mit Abmelden im Winter. Na Klar, er ist mein dritt Wagen, wird also nur bei trockenem schönen Wetter gefahren und wenn die Straßen Salz frei sind (bei uns in NRW oft) dann Fahre ich ihn auch im fiefen Winter bei schönem Wetter. :applaus :applaus


    Schöne Grüße aus NRW Michael


    :haifischgrinsd Nummer 6907 lebt auch :haifischgrinsd


    Hi wheel, macht nichts das es so ähnlich aussieht??
    was macht der Spoiler? Hast du Ihn Verkauft?

  • Hallo Michael!
    Spoiler ist weg :applaus Fahrt demnächst im Nürnberger Land!


    Tja bei Euch sind die Winter meist nicht so schlimm wie bei uns in den Mittelgebirgen... :(


    Aber ich habe ja noch den 80er quattro um mir die Zeit im Winter zu vertreiben :))


    Mit Deiner Produktionsnummer hast Du ja fast die Mitte der Produktion erwischt...

    murena 2.2, Bj.83

    Djet V, Bj.66

    Gebietsvertretung Bayern

    Matra Club Deutschland e.V.

  • Hallo Rene!


    gut zu wissen, daß das mit Fiat und der entsprechenden ET passt. Sicherlich gibt es einige schöne Felgen für den murena, aber wie Du schon schreibst "der Preis ist heiß" und wie schon gesagt die Dinger sehen echt gut aus :applaus
    Wenn ich nicht gerade so stark in Richtung Originalität "abdriften" würde..... :rolleyes:

    murena 2.2, Bj.83

    Djet V, Bj.66

    Gebietsvertretung Bayern

    Matra Club Deutschland e.V.

  • Hallo Chris,


    wenn die Nummer weg ist, sollte Du dort zwei Löcher haben, wo die Plakette mal war, denn das Teil ist aufgenietet. :fool


    Mal im Ernst: Hebe die Fronthaube hoch. Auf der rechten Seite des Frontscheibenrahmens solltes Du evt. unter dem Lack verborgen, eine ca. 3 cm lange und 1 cm hohe "Erhöhung" mit zwei kleinen "Buckeln" links und rechts finden. Die "Erhöhung" ist die Plakette mit der Nummer, die "Buckel" sind die Niete mit denen das Teil festgemacht ist. Meistens ist auf der Plakette eine Menge Lack drauf. Kratze den vorsichtig ab und Du solltes die Nummer sehen können.


    Gruß


    Axel




    :haifischgrinsd Nr. 10636 liegt in Wachkoma und beim dem Weißen muß ich noch nachschauen :haifischgrinsd

  • Hallo Axel!


    Hast Du prima erklärt! :applaus
    Na da hast Du ja einen der letzten "S" im "Wachkoma", aber ich glaube du führst ihn schon noch auf die Straße zurück :jack
    Ich werde mal überlegen ob man die Produktionsnummern hier im Forum listen kann oder irgendwie archivieren grübel...grübel... Die Frage stellt sich auch ob man das nur den Mitgliedern im Mitgliederbereich sichtbar macht, oder allen... grübel... grübel...


    @ Chris


    Axel hat Recht, da kann viel Farbe drauf sein. meistens wurde der Rand unterhalb der Scheibe schon mal nachlackiert und dann auch die Stelle (sitzt noch unterhalb des schwarz lackierten Randes der Frontscheibe. Links auf diesem Rand sitzt die Fahrgestellnummer, rechts die Produktionsnummer. Viel Spaß beim suchen... :haifischgrinsd :fool

    murena 2.2, Bj.83

    Djet V, Bj.66

    Gebietsvertretung Bayern

    Matra Club Deutschland e.V.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!