Pech oder Unvermögen ???

  • Whatever! :sadd !!!



    Moink leutZ!


    Bevor sich das wieder über irgendwelchen "Flurfunk"
    verbreitet:


    JA - ICH HABE MEINE MURENA AM
    SAMSTAG " G E S C H R O T T E T !?!?!???"


    Unvermögen? - Pech ? Ein bischen vom beidem ?


    Auf dem Weg über das Westkreuz Ffm in Richtung Frankfurter Kreuz ereilte mich das eine völlig neue Erfahrung:


    Crash - wie geht das ?... :fool


    Ich kam ca. 1 1/2 h nach einem echt netten Vollschauer von der A648 auf die A5, die Fahrbahn war bis dahin echt trocken (geblasen von den voranfahrenden PKWs!) ´


    Wo ? DA!


    Beim Beschleunigen auf der sogenannten Beschleunigungsspur ereilte ich mein Geschick:
    Plötzlich hob es meine "linke Arschbacke" ganz schwer nach links, ich stand sämtlichen Instinkten folgend nur noch bleiern auf der Hemme - und dachte angesichts
    der Leitplanke "Bremse loslassen... ? :oops "


    Und dann hat´s gekracht ! Das Ergebnis?


    Ich halte Euch auf dem Laufenden, ob sich Määnchen noch retten läßt!


    tief traurige greetZ,


    Euer


    Karsten - mainfisch (no more?) - Murena@arcor.de

  • Hallo Karsten,


    das sieht ja gar nicht gut aus :sadd


    Wie sieht es den mit dem Holm und der Achse vorne rechts aus??
    Wenn die beiden noch gut dastehen müßte er doch noch zu retten sein...


    Hoffentlich bekommst Du ihn wieder hin...


    Gruß
    Ralph


    :murena front

  • Hallo Karsten,


    so ein Sh...! Ich bin genau dort am Freitag gegen 14 Uhr vorbeigerauscht, aber damit hat`s sicher nix zu tun...


    Man kann es gar nicht oft genug wiederholen:


    Die Muränen sind bei Nässe absolut bösartig!


    Meine hat sich so einen faux-pas vor etwa 3 Wochen auf der A8 zwischen Dasing und Augsburg Ost geleistet.


    Da ist sie hinten in Spurrinnen aufgeschwommen und seitllich gekommen, von denen ich erst seitdem weiß, daß sie da sind. Nach akrobatischen Gegenlenkmanövern bei Tempo 120 fuhr sie dann wieder in die Richtung, in die ich eigentlich wollte...


    Tut mir leid für Dich und Deine Muräne Karsten :(


    Falls Du GFK-Teile brauchst zum Wiederaufbau, ich hab noch 2 Kotflügel daliegen, die kannst Du gerne gegen die Transportkosten und ein Bierchen von mir bekommen.


    Kopf hoch, das kriegst schon wieder hin!


    Gruß


    Roman

  • Autsch, das tut weh, Karsten! :sadd


    Bei Autobahnauffahrten hats mich schon so oft mit dem Murenenarschwedler ins Schwitzen gebracht, da ist bei Nässe nur noch behutsames Gasgeben angesagt.


    Ich glaube bei Göttingen steht ein S bei ebay zum Verkauf! Vielleicht wäre das ja ein adequater Ersatz?


    Ciao
    Lars

  • na so ein Mist, so wie es aussieht hat es diese Saison schon etliche Muränen erwischt. Trotzdem Karsten...auf Dich kommt genau die selbe Arbeit zu, wie auf Peter Haas und mich in den letzten Wochen. AAAAAAber es lässt sich ohne weiteres reparieren. Es sieht schlimmer aus als es ist. Die Vorderachse hat nix, das ist sicher. Du mußt an den Schweißpunkten die beiden Holme komplett heraustrennen, nachdem Du alle GfK - Teile abgebaut hast. Sind die neuen Holme (die mit den Abschleppösen) wieder eingeschweißt, kommt oben die Quertraverse wieder drauf, an der man die Frontmaske befestigt. Natürlich muß man alles genau einschweißen, sonst passt später nix mehr an GfK Teilen, aber das erklär ich Dir, wenn es soweit ist. Habe das ganze ja schon 3 mal gemacht und immer wieder hinbekommen. Falls Du also Hilfe brauchst, dann ruf mich an, vor allem bevor Du in eine teure Werkstatt gehst.
    Gruß MC

  • Hallo Karsten,
    daß sind wiedermal schlechte Nachrichten für unsere
    Matra-Gemeinde,ich hoffe Ihr kriegt das wieder grade
    gebogen!
    Aus meiner Erfahrung möchte ich hierzu noch anmerken,
    daß der Einbau von Distanzscheiben auf der Hinterachse
    (wofür auch immer) böse Auswirkungen auf das
    Fahrverhalten der Murena's hat (haben)kann!
    Grade bei mehrspurigen Schnellstraßen und Autobahnen
    wo der Schwerverkehr tiefe Spurrillen reingefahren hat
    ist das Fahrverhalten von meinem Murena (Saier-Umbau)
    sehr gefählich,da die hintere Achse(dank breitere
    Spur)zuerst in die Spurille reinzieht,lenkt man dann noch
    etwas kommt die Vorderachse in die Spurille,wobei dann
    die Hinterachse wieder rausfährt,aber eigentlich nicht
    will.Was dazu führt,daß der Wagen wie auf einer
    Schiene gradeaus geführt wird,aber selbst nicht grade
    zur Fahrtrichtung steht!
    Es ist ein richtiger Tanz zwischen Vorder- u.Hinterachse
    in der Spurille,daß ist bei Nässe mit schlechten Reifen
    absolut gefählich.
    Für alle die's noch nicht wissen,ich fahre auf der HA.
    Distanzscheiben(Lochkeisadapter 4X98 auf 5X130)
    mit einer Stärke von 55mm proRad(11X16Zoll),
    auf der VA.Distanzscheibe von45mm proRad 9,5X16Zoll).
    Der Wagen ist hiermit bei Nässe und Spurrillen für
    ungeübte fast nicht mehr fahrbar.


    Gruß Hans
    http://www.BMW-M1-Replica.de

  • Hallo Karsten,


    schei...., aber es wird hoffentlich schon wieder.


    Sofern Du Vollkasko hast, wird sich das Ganze im erträglichem Rahmen der Selbstbeteiligung abwickeln lassen. Das ist aber nur ein schwacher Trost.


    Du wirst es sicher hinkriegen und der Murena wird beim nächsten Treffen wieder im alten Glanz auferstanden sein.


    Viel Erfolg


    Thomas

  • Hallo Karsten!


    erstmal "mein Beileid" ! :(
    Ich denke da wie Marcel, es sieht wahrscheinlich schlimmer aus als es ist... Er kennt sich aus mit dem ersetzen von Traversen, also denke ich daß es mit "Clubunterstützung" wieder hinzubekommen ist.
    Ich habe letztes Jahr meinen Speedster bei einem Auffahrunfall auch "angeeggt" und es sah auch sehr schlimm aus... komplette Front, Scheinwerfer und neue Scheibe... ist aber alles wieder heile und passt ganz gut...
    Also Kopf hoch! und die Ärmel hochgekrempelt! Es wird schon wieder werden!!! :happyd

    murena 2.2, Bj.83

    Djet V, Bj.66

    Gebietsvertretung Bayern

    Matra Club Deutschland e.V.

  • Hallo Karsten,
    tut mir echt leid für dich.Versuch ihn wieder aufzubauen.
    Auch wenns dauert.Noch nen Tipp:Für die Zwischenzeit
    einen Ford Probe 1, 2,2 GT Turbo kaufen.Gibts für kleines Geld und macht auch höllisch Spass.Vor allem
    verbraucht der wenig.Meine Frau und ich haben ,ausser den Matras ,3 Stück davon.


    Grüß dich
    Hubert :sadd

  • Servus Karsten,
    den bekommst Du schon wieder hin.
    Ich habe hier noch eine Front rum liegen (GFK-Teil), die Kotflügel bekommst Du ja ggf. schon von Roman, wären aber auch welche da.
    Preis ? siehe Roman's Posting, jetzt würde sich sogar schon eine "Einkaufsfahrt" nach Bayern lohnen :hüpfer
    Falls Du weitere Teile brauchst, mal sehen was noch so da ist.


    Gruß
    Peter

  • HAI,


    auch mein beileid,


    aber nicht unterkriegen lassen, schaut änlich aus wie meiner letztes Jahr (dieses Jahr ist es nicht ganz so schlimm)


    also ich denke so um die 100 Arbeitsstunden(war es bei mir letztes Jahr) sind es aber trotzdem, die Achse ist eigentlich weit genug hinten die dürfte nix abbekommen haben.


    Also Kopf hoch und halte es am bessten mit deiner eigenen Sig.: "Auch Nr. 9.457 läßt sich nicht unterkriegen, "


    bis ein ander BEitrag mice, der ja auch noch seine Muräne zu reparieren hat

    Humor und Geduld sind die beiden Kamele, mit denen man jede Wüste durchqueren kann.

  • Moink Ihr leutZ ! ! !


    :))


    Just gestern abend zurück von einem beruflichen "Außeneinsatz" an der Ruhr
    (Hallo Lars: Mea Culpa! Ich war einfach die ganze Woche
    fast so breit, wie eine Briefmarke... :fool !!! - Also zuuu breit, um von Essen nach Bochum mit der S-Bahn rüberzurutschen...!),
    bin ich ja fast E R S C H L A G E N von Eurer Anteilnahme !!!


    :haifischgrinsd :oops :applaus :))


    Ich hätte ja nun fast mehr "hihihi" erwartet.. - und bin um so glücklicher , über die echte Anteilnahme!
    Daß sich "la Murena" auf feuchter Fahrbahn gerne "tückisch" gibt, DAVON habe ich spätetstens seit meiner ungewollten 180-Grad-Kehre am Kreuz Ffm eine Ahnung:
    "40" war die Vorgabe -
    grösser 90 war mein Antwort!
    Ich drehte mich gegen die Fahrtrichtung - UND DAS WAR der TEST !
    Der Crash am letzen Samstag hingegen - der kam echt unwewartet aus dem NICHTS!
    (denn hätte ich irgendwo auch nur eine feuchte Stelle bemerkt, wäre ich GARANTIERT!!! umsichtiger gewesen.)
    Ob das nun eine Wasserfläche vs. LKW-Spurrillen war ? :oops


    JunX ? Ich melde mich nochmal einzeln...
    o.k.


    A L S O: ____ D A N KE !!!! & :winker


    Karsten - mainfisch - murena@arcor.de


    P.S.:
    NATÜRLICH versuche ich, Nr. 9.457 wiederzubeleben !
    Matra ist keine Marke: DAS IST EIN LEBENSGEFÜHL ! ! ! !

  • Matra ist keine Marke: DAS IST EIN LEBENSGEFÜHL ! ! ! !


    Wie wahr! Das müßte eigentlich fast in der Kopfzeile unseres Forums stehen!


    Gruß


    Roman

  • Nach besagter Woche im Außeneinsatz an der Ruhr (Was sagte der grosse Boss nach der Erschaffung des Ruhrgebiets? " Kinders... Essen is´feddich!" :rolleyes: ),
    und einem kurzen Wochenende, ging nun etwas mehr an der PICTURE-Front!... :zwinker


    Hier also mehr PICs vom Zustand der Nr. 9.457:


    Murena demolé... - Aber immer noch keine FISCHSUPPE!


    Gerne komme ich auf Eure sämtlichen Teileangebote zurück, allerdings gilt es jetzt erst mal zu prüfen, wie weit und wie tief die Bodengruppe denn
    gestAU(A)cht ist:
    Ab morgen bin ich nochmal auf einem beruflichen Kurztripp - hoffe aber, am Dienstagabend auf der Hebebühne mehr sehen zu können!
    Auch, wenn ich nach der bisherigen Inaugenscheinnahme da guten Mutes bin
    - man soll ja nie nie sagen... :oops


    Und auch, wenn mein Mainfisch und ich die große Liebe zu gefunden geglaubt hatten: So verrückt, mehr als den Anschaffungspreis zu investieren,
    werde ich garantiert nicht sein ! :irre


    Neben der massigen Sympathie und Anteilnahme durfte ich übrigens auch feststellen, daß anlässlich solcher Events nicht nur die Hilfe ,
    sondern auch die G E I E R schon warten:


    (Name geändert! :zwinker )


    "Unfall Murena;
    Gesendet von „GEIER1“ am 28.08.2006, 23:12 an Mainfisch
    Wenn ihr den wagen nicht reparieren wollt ?
    Was soll er kosten?
    Wieviel hat der Motor gelaufen?
    Gruß „GEIER1 "


    Was soll ich denn dazu sagen ?


    Und wenn meine Murena bis zu meinem 60.-ten in irgendeiner Scheune zwischengelagert würde:
    Bevor sie als Spekulationsobjekt für einen schnellen € endet, gebe ich lieber selbst alle brauchbaren Teile aus der Hand - und zwar nicht an Spekulanten,
    sondern Leute, die MATRA ebenso echt aus Überzeugung (und nicht als Forsche- oder Pellerrari-Ersatz!) fahren, oder meinen, hier flott ein paar Dschuxxe zu machen! ! !


    Aber so weit ist es ja noch nicht...


    Liebe greetZ,


    Euer
    Karsten - mainfisch - murena@arcor.de

  • Du hast absolut Recht,
    Was glaubst du warum ich so viele Autos auf dem
    Hof habe.Ich kann mich einfach nicht mehr trennen.
    Was ich schon alles weggegeben habe:
    DKW 1000S
    NSU TT
    NSU TTS
    Simca 1000
    Simca 1307
    Ford 26 m Coupe
    Ford granada 2,3 Coupe
    Ford Taunus GXL Coupe
    MB 300 SEL 6,3
    meine ganze Alfa Sammlung
    Jetzt ist Schluss,und wenn ich anbauen muss.
    Ich bin hier bekannt wie ein bunter Hund,letze Woche
    kam jemand vorbei und fragte mich ob ich seine 190er
    Heckflosse entsorgen könne.Kann ich; Aber wie bringe ich das meiner Frau bei?


    Gruß Hubert :winker :winker

  • hat mit pech und unvermögen hat das nix zu tun , der murena hat auf nässe ein ... fahrverhalten und ich kann mich noch gut erinen wie ich vor 10 jahren mit meine dad auf ein treffen fuhr das sein murena bei leichten regen und bei ca. 110 zum schwimen anfing mfg madin

  • Ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass die Muräne bei feuchtem Wetter so tückisch ist ( als Mittelmeerfisch sollte der Wagen doch eigentlich mit Wasser groß geworden sein ). Werde den Unfall als Warnung nehmen und in Zukunft bei Nässe besonders vorsichtig fahren.
    Karsten, auch ich möchte dir in aller Form meine Anteilnahme aussprechen. Aber zum Glück ist ja wenigstens dir nichts passiert.


    Gruß
    Lennart

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!