mice seine Matrageschichte(n)

  • sodele,


    bin ma gespannt was der Gutachter ausrechnet,
    sicher ist das das Muränachen nun ein wenig verfrüht in den Babyurlaub gegangen ist, denn ich werde in 2 Monaten Papa :haifischgrinsd , und da ich mir als Student nur 1 angemeldetes Auto leisten kann hab ich das Matrachen abgemeldet und meine "Familienkutsche" angemeldet, da meine Frau ja ein Auto braucht um an Arbeit zu fahren.


    Jetzt werde ich mir Zeit nehmen können und ihn wieder zurecht machen (schonwieder).


    Hat jemand von euch Erfahrungen mit Kleinstnachwuchs und Murenatauglichkeit? Ich mein das Auto hat schließlich 3 Sitze.
    Gibt es da gescheit passende Kindersitze? Nicht das ich jetzt den Murena als "Pempasbomber" nutzen will, aber ich bin ja auch hoffentlich bald fertig mit Studieren und dann braucht es in meiner Familie bestimmt 2 Autos.


    Bis ein ander BEitrag mice

    Humor und Geduld sind die beiden Kamele, mit denen man jede Wüste durchqueren kann.

  • Hallo mice,
    es gibt eben Autos die lassen manchen Verkehrsteilnehmer glatt erblinden.
    Meine Frau fährt nur US Ford Turbos,einer schon
    zweimal gestohlen, in den anderen ist uns ein
    anonymus am Wochenende rein gekachelt.
    Wenn ich den Bag fertig habe trau ich mich kaum
    auf die Straße..


    Gruß, und Beileid


    Hubert :winker :winker

  • Hallo Mice,


    erst mal Beileid zur geschrotteten Muräne!


    Aber gleichzeitig auch bald ein herzliches Willkommen im Kreis der Väter!


    Auch ich dachte mit einer Muräne bin ich was Kind angeht auf der sicheren Seite...


    Und dann wurden`s 2! :jack


    Letztes Jahr hab ich beide mit dem Murena mitgenommen, im Maxicosy kein Problem, das wird ja entgegen der Fahrtrichtung mit dem Sicherheitsgurt befestigt.


    Da hättest Du die Burschen mal sehen sollen! Die großen Augen 8o


    Mit Papa Auto fahren und dabei nebendran sitzen und auch noch dem Papa in die Augen sehen können!


    Es geht also, man sollte sich nur nicht zu sehr vom Straßenverkehr ablenken lassen, die Versuchung ist groß sich mehr mit dem Nachwuchs zu beschäftigen als mit dem was "draußen" vor sich geht... :haifischgrinsd


    Gruß


    Roman

  • HAI,


    so nun ist der letzte Schade behoben, sprich wieder geflickt und partiell Lackiert.
    Leider wird er aber dieses Jahr nicht mehr auf die Straße kommen, obwohl es in den Fingern juckt :(
    Ich habe ihn aber zum Lacker gefahren und auch wieder abgeholt, ach das hat Spaß gemacht.


    So ne Muräne ist echt n super Fahrzeug wenn sie einmal gescheit lief und gut eingelagert war, nach 2 Jahren einwandfrei angesprungen als dann Sprit in den Vergaser kam.


    Bis ein ander BEitrag mice

    Humor und Geduld sind die beiden Kamele, mit denen man jede Wüste durchqueren kann.

  • Prima, das sind doch mal gute Nachrichten!!!!



    Da ist dann auch von mir zu vermelden, dass mein Crash-Murena nun wieder die Straßen unsicher macht. Morgen wird er angemeldet. Leider musste mein zweiter, abgefackelter Murena als Spender sein Leben lassen.


    Mit Dank an Horst


    Lars

  • ICH WERD NICHT WIEDER:


    die Geschichte ist echt zum Heulen.
    Vorgeschichte zu meiner Muräne kann ja jeder der will nochmal nachlesen.
    So nun habe ich das Auto nach langer Elternauszeit (war nicht im Familienbudget drin) gestern angemeldet.
    Sprich das Auto ist seit dem letzten Unfall ca. 200 km gefahren (Lacker und später mal Tüv).
    Heute das frische Nummernschild dran gemacht und nicht mal eine Stunde später:


    ich sage dazu nix mehr.
    Außer das ich einen gut erhaltenen Murena 1,6er suche wenn die Versicherung zahlt.
    In dem Auto ist irgendwie der Unfallmagnet dauernd aktiviert.
    Ich will wieder eine Muräne, aber diesen Bau ich nicht mehr auf, so sehr mir auch das Herz blutet und Ersatzteile kann ich immer gebrauchen.


    Bis ein ander BEitrag mice


    PS: Habe inzwischen 3 bezaubernde Kinder: fast 6 Jahre; 3 Jahre; und 4 Wochen

    Humor und Geduld sind die beiden Kamele, mit denen man jede Wüste durchqueren kann.

  • Nein, das gibt es ja gar nicht. Ich habe heute das erste Mal Deine Beiträge gelesen. Dein Wägelchen scheint es ja echt anzuziehen. Du solltest - glaube ich - wirklich wechseln.


    Wenn es denn nicht unbedingt ein 1600er sein muß....... Ich hätte da noch einen weißen "S" zuviel. Weiß macht andere Verkehrsteilnehmer auch nicht so schnell blind wie knallerot ;)


    Hilsen
    Kai

  • Hallo mice, ich möchte Dir ersteinmal mein Beileid bekunden, auch wenn das nicht viel nützt. Aber wie der Zufall es will, hatte ich gestern einen Anruf von einem gewissen Daniel, wohnhaft südlich von Berlin.Er möchte seine Murenateile verkaufen und so wie er gesagt hat, dürfte alles dabei sein was Du so für die Reperatur benötigst.(Schürzen vorne und hinten,Kotflügel,Türen,Haube usw.) Kannst ja mal bei ihm anrufen:0170/2443022


    Gruß Maddin

  • Danke für eure Anteilnahme,


    aber den wieder aufzubauen ist nicht sinnvoll.
    Kofferraum schleift am Rad, 3ter Gang war "fest drin", Heck ist zudem mehrere cm in Richtung Fahrerseite verschoben, ein Wunder das die Heckscheibe noch ganz ist.


    Und danke für das "S" Angebot, aber es muss ein 1,6er sein. Weil der Motor einwandfrei surrt, ich sehr viel Erfahrung mit dem 1,6er habe und ich sogar noch einen Reservemotor rum stehen habe, damit der der drin ist nicht kaputt geht.


    Bis ein ander BEitrag mice

    Humor und Geduld sind die beiden Kamele, mit denen man jede Wüste durchqueren kann.

  • Hallo Mice, ehrlich eine traurige Murena Geschichte, Got sei dank niemand verletez !


    Kannst Du mir bitte sagen was ist am M530 Felgen ????


    Vielen gluck für dein Murena versuch :thumbup:

  • HAI an alle,


    Ich melde mich mal nach einem Jahr wieder. Es war viel zu tun.
    Habe ein Haus am starken "restaurieren/umbauen", aus diesem Grunde ist das Geld auch knapp so das es erst mal leider nicht für ne Muräne reicht. Ich bin mit meiner Frau aber der Meinung das es wieder eine Muräne geben muss sobald der Hausumbau abgeschlossen und noch ein wenig Geld da ist. Wer weiß wann das ist :S .


    Rere zu deiner Frage, es sind nur Radkappen.


    Zu meiner Muräne kann ich nur sagen ich habe sie an Karfreitag ausgeschlachtet und mir die Teile gut weg gelegt. Ein paar Wochen später habe ich die Karosse in handliche Stücke geschnitten und zum Schrotter gebracht. (Bilder spare ich mir ;( ).
    Seit einer Woche fahre ich wieder einen Franzosen, wenn auch nur eine hübsche Dolly Ente im Alltagsverkehr. Es ist das Auto welches sich meine Frau gewünscht hat, als ich ihr vor vielen Jahren einen Oldtimer versprach. Die Kiste ist schon lange in unserem Besitz und jetzt ist sie sogar im Alltag unterwegs.


    Bis ein ander BEitrag mice
    dem seine/eine Muräne fehlt ;(

    Humor und Geduld sind die beiden Kamele, mit denen man jede Wüste durchqueren kann.

  • HAI an alle,


    es ist soweit. Ich habe wieder einen 8o :thumbup: Gestern geholt.


    Lack ist in Ordnung. Motor läuft recht gut. Innen werde ich auf die Teile von meinem ausgeschlachteten zugreifen, denn die Sitze sind stark abgenutzt. Es ist noch einiges an Arbeit zu machen. Aber das sind viele Kleinigkeiten und der Winter steht vor der Tür.


    Eckdaten: 1,6er (ich wollte keinen anderen), Bj 81, rot, Lamm Schweller (schaut doch recht schick aus)
    Ja es ist der, der bei ebay schon mehrfach drin stand :whistling:
    Bilder kommen wenn ich ihn mal aus seiner derzeitigen Unterkunft wieder raus habe.


    Bis ein ander BEitrag mice

    Humor und Geduld sind die beiden Kamele, mit denen man jede Wüste durchqueren kann.

  • Na dann: willkommen zurück Mice! :)


    Schön, daß Du wieder einen hast! Viel Glück damit, mehr als mit Deinem letzten!


    Gruß


    Roman

  • Naben


    So jetzt ist es soweit die letzten 4 Wochen meiner Elternzeit haben angefangen



    er steht in der Garage und wartet jetzt auf bessere Sitze, bessere "Türpappen", mein Lenkrad, original Schaltknauf, normale schwarze Spiegel und noch ein paar Details die nach langer Standzeit gemacht werden müssen.
    Habe heute mal das ganze System warm laufen lassen. Seltsamerweise ging der Motor in die Knie als der große Kreislauf auf ging. Drehte nicht mehr gescheit hoch, es schien wie wenn er gegen irgend etwas arbeiten muss. Nach dem Abkühlen ging alles wieder normal. Nach dem Anlassen drehte er gut hoch, aber noch einmal wollte ich nicht warten bis das große Wassersys auf macht.
    Habe schon richtig Lust bekommen zu fahren aber ich muss es erstmal die Murene H-fertig machen.


    Bis ein ander BEitrag mice
    Ich halte euch auf dem Laufenden wenn ich die Zeit finde

    Humor und Geduld sind die beiden Kamele, mit denen man jede Wüste durchqueren kann.

  • beantragen kannst du ja, aber ob du ihn bekommst ist eine andere Frage.
    Bei mir ist es Elternzeit für Kind Nr. 4 (alle mit der selben Frau).


    Bis ein ander Beitrag mice

    Humor und Geduld sind die beiden Kamele, mit denen man jede Wüste durchqueren kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!