Nachfertigungen Velours

  • grad vor zwei tagen (12.09.2013) gab es eine kommunikation auf facebook bzgl der stoffe. Der letzte eintrag lautet:


    "Les tissus n° 9 et 10 seront prochainement disponibles : le fabricant indique mi-octobre, début novembre. Ce sont les 2 tissus pied-de-poule pour Murena 1.6. ;-)"


    Mein franzoesisch ist leider ziemlich eingerostet bzw eigentlich nicht mehr wirklich vorhanden (war es jeh da??? :rolleyes: ) - aber irgendwie lese ich daraus, dass die stoffe 9 und 10 wohl in kuerze verfuegbar sein werden! Also fuer all die, die diese stoffe brauchen, besteht hoffnung - denke ich.



    beste gruesse aus Koeln,


    Hans

  • Hallo Leute,


    jetzt mal ehrlich. In der Matraszene scheinen die Uhren wirklich etwas anders zu ticken als anderswo oder täusche ich mich?


    Die Nachfertigung der Stoffe dauert inzwischen über 3 Jahre. In der Zeit habe ich mir locker selbst was organisiert, für den gleichen Preis, wenns drauf ankommt. Was nicht heißen soll, dass etwa unsere Freunde aus Frankreich zu langsam sind. Allgemein dauern Nachfertigungen zu lange, auch bei uns.


    Generell bin ich ja immer dankbar darüber, wenn sich jemand für die Matraszene einsetzt, dann soll er es aber richtig machen oder bleiben lassen. Bei Nachfertigungen muss man immer mehr Zeit einplanen, aber 3 Jahre? Mir wäre das inzwischen zu lang.


    Wenn ich so die englische Oldtimerszene anschau, dann kommt direkt Neid in mir hoch. Die fertigen nahezu alles nach, egal ob Triumph, MGB, Morris, Leyland usw....bis in die frühen 60er Jahre kann man fast jedes Blech, jeden Stoff, jedes Emblem problemlos kaufen. Warum tut man sich bei französischen Oldtimern so schwer?


    Ideenanstoß: In Thailand schneidert man dir einen topp Herrenanzug aus feinstem Stoff über Nacht für läppische 100 Euro. Vielleicht sollte man mal versuchen, andere Wege zu gehen.......


    Frohe Weihnachten......schade dass kein Stoff unter dem Baum liegt :(

  • Ja ich sehe die ganze Geschichte ähnlich. Ich habe das Gefühl der Initiant und Organisator hat die ganze Geschichte unterschätzt. Immerhin liegt die Verzögerung daran, dass nicht irgendein ähnlicher Stoff genommen wird, sondern die Suche nach möglichst identischen Mustern und Qualitäten Priorität hat. In Lyon - Epoqauto - konnte ich mit dem Verantwortlichen reden, er hat mir Muster des 1,6 er Stoffs in braun gezeigt. Es ist durchaus nicht einfach zu entscheiden, zuerst muss z.B. ein Stück möglichst gut erhaltenes unverfärbtes Stück Originalstoff gefunden werden.


    Letzte Infos zu Stoff Nummer 10: die Lieferung sollte ab 15 Januar beginnen. Stoff zum Murena S ist übrigens noch vorhanden und kann ab Lager geliefert werden.


    Frohe Festtage und einen Guten Rutsch ins 2014


    Martin

  • sodele Stoff Nummer 10 sollte nächste Woche geliefert werden.


    Stoff Nummer 9 dauert noch ca. 2 Monate.


    für Velours Nummer 12 ist offensichtlich noch kein Datum in Sicht, für Velours 11 sind nicht genug Bestellungen eingegangen, da hat aber hier sowieso niemand Bedarf angemeldet.

  • Zitat

    für Velours 11 sind nicht genug Bestellungen eingegangen, da hat aber hier sowieso niemand Bedarf angemeldet.

    Hallo Martin,
    ähm, doch, Stoff Nr. 11 hab ich angemeldt, ?(
    allerdings bei Dir per PM. Mein Bedarf ist noch
    immer 8x1,40 m.
    Franz

  • Hallo Franz


    das ist mir irgendwie durch die Lappen gegangen - sorry. Auf meiner Liste bist du nicht drauf. Du hast dann aber auch noch nichts einbezahlt oder? Mail mir bitte deine Anschrift nochmals, ich werde das weiterleiten.


    Generell gilt: wenn ihr Stoff benötigt schickt mir ein Mail es hat eventuell auch von den bereits angefertigten Stoffen noch an Lager.


    Gruss Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!