Matra Murena bei Zwischengas

  • Das war vermutlich ein 1.6er dem eine 2,2l Antriebseinheit implantiert wurde. Den 2.2er gab es nicht mit Fensterkurbel. Das jemand freiwillig auf die elektrischen Fensterheber verzichtet und den Kurbelantrieb einbaut halte ich für unwarscheinlich. Beim den x5 Chassis müssen Änderungen durchgeführt werden um eine 2,2l Maschine einzubauen, die 53c Chassis sind kompatibel für beide Antriebseinheiten.


    Gruß Michael

  • Die 53 C Chassis sind nicht so einfach kompatibel für beide Einheiten.
    Es müssen umfangreiche Umbaumaßnahmen am Rahmen rechts und links im Motorraum durchgeführt werden, damit ein 2.2 l Motor in ein 1.6er Chassis passt. Ich kenne niemanden, der dies jemals umgebaut hat, aber ich kenne einige, die ihre el. Fensterheber raus und Kurbeln eingebaut haben. Kurbeln gab es zu bestellen, samt Mechanismus, hab selbst einen Satz liegen, ansonsten ist es ein gewöhnlicher 2.2er Modell 82 mit der seltenen graukarierten Innenaustattung. Ich sehe da kein Mysterium, wobei mich immer wieder freut ein Fahrzeug kennen zu lernen, das in der Szene noch unbekannt ist und Fragen aufwirft. Toll.........

  • Ja die Kurbeln haben sicher ihre Vorteile, trotzdem ist mir noch nie so ein Auto untergekommen. Wenn ich nur die Sitze und die FH tausche ja, aber auch die Mittelablage wurde entfernt und die Beifahrerfussstütze. Das perfekte 1,6er Interieur. Wem's gefällt ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!