MATRA, Wasserstand + Generator Warnung

  • MM_16Franken schreibt:
    Und noch ein ganz einfacher Tip zum Thema: Wenn jemand meint, den Kühlflüssigkeitsstand während der Fahrt (trotz Temperaturanzeige) überwachen zu müssen, kann einfach die Motorabdeckung entfernen, zu Hause lassen und den Ausgleichsbehälter im Innenrückspiegel beobachten.


    So etwas habe ich in meiner MATRA Zeit noch nie gehört.
    Herr Horst ------
    Bitte um mehr Sachlichkeit und nicht so ein ......., auch wenn man den Sinn nicht versteht, dann lieber keinen Kommentar,
    dann merkt es keiner...
    Auch wenn man jemand schreibt, weiß ich und andere wer gemeint ist.
    Ist der Herr Horst ----- jetzt hier im FORUM der Oberaufseher wenn es um MATRA Design und Erweiterungen geht und kann er im
    Namen von den Betreibern sprechen, wie ich meinen MATRA gestalte, und die Laute so angreifen? Wenn auch etwas, wie er bestimmt meint, clever durch die Blume...
    Er macht `s es auf die easy Tour, fragt, diskutiert, sammelt - aber im Grunde ist er Gegner, man merkt es nur spät, eben
    weil man in als Typ nicht sieht und somit nicht kennt.
    Jetzt ist der Fall für mich klar, ich ignoriere ihn... wie LUFT
    Peter
    Am liebsten möchte man sagen , Horst werde wieder normal und lass generell das gestänkere.
    Ich habe sowieso mehr KM im Matra drauf und kann abendfüllende Geschichten erzählen, da hast Du keine Chance.
    Im Übrigen, greift man in so einen Stil einen alten Herrn an, als Jungspund? Das geht nur im Internet!

  • Peter,
    jetzt gehst Du eindeutig zu weit.

    • Der Vorschlag, den Ausgleichsbehälter im Rückspiegel zu beobachten ist durchaus real und reell. Letztes Wochenende habe ich meinen Zylinderkopf planen lassen und eine neue ZK-Dichtung verbaut. Der war vom Vorgänger vermurkst. Bei der Probefahrt nach dem Füllen und Entlüften habe ich tatsächlich den Ausgleichsbehälter über den Innenspiegel im Blick behalten.
    • Ich bin hier weder der Oberaufseher noch der Blockwart (um weiteren Entgleisungen Deinerseits vorzugreifen). Ich setzte mich aber für die Originalität ein und weiß mich dabei mit dem MCD-Vorstand und weiteren Forumsmitgleidern wie z.B. Kleingeist (Uwe), Takeadjet (Gerald) etc. in guter Gesellschaft. Nebenbei darf ich darauf hinweisen, dass dies ein freies Forum ist und unabhängig vom MCD ist.
    • "Horst werde wieder normal und lass generell das gestänkere." ist eine Beleidigung, die ich mir verbitte.
    • "Im Übrigen, greift man in so einen Stil einen alten Herrn an, als Jungspund? Das geht nur im Internet!" Dein Alter interressiert mich nicht, ich ignoriere es und sage unabhängig von der Person meine Meinung zur Sache.



  • vorheriger Beitrag gelöscht,(wegen Minus) aber gespeichert
    das Minus ist nicht von mir....

  • In vielen Foren gibt es eine "Ignore-Funktion" für Forenmitglieder, mit denen man,
    nun ja, sagen wir mal, nicht diskutieren möchte und auch nicht möchte, das eigene Beiträge
    von diesen komentiert werden. Eventuell kann man es hier auch aktivieren.

  • Egon,


    das heißt hier in der Forensoftware "Blockierfunktion", brauchst nur mit der
    Maus auf den Namen fahren, ohne zu klicken, dann siehst Du dies runde Zeichen, wie STVO


    da ich aber noch keinen blockiert habe und man mich auch offensichtlich noch nicht, weiß
    ich nicht genau um die Konsequenzen., die GERO/Roman aktiviert haben.


    Vielleicht sagt einer der Beiden was dazu.


    Gruß Uwe, und stressfreies MATRA fahren bei dem schönen Wetter!

  • Ich glaube jetzt ist es auch gut,ihr habt beide auf eure Art recht.
    Horst meinte eben nur das Peter seine Paketklamotten über PN abwickeln soll
    und Peter ist eben ein eingefleischter Matrafahrer der aufpasst das sein Schätzchen
    nicht unnötig klotten geht.
    Ich bin ebenfalls Fan von beiden,also nicht von Horst und Peter :D sondern
    von original wenn es funktioniert und von (am besten versteckten) Verbesserungen wenn
    das originale nicht funktioniert.
    Jetzt legt euer Waffen nieder und laßt jedem seine Freude.


  • @ Peter Georgi....Zitat...Im Übrigen, greift man in so einen Stil einen alten Herrn an, als Jungspund? Das geht nur im Internet!
    Bedenke,hier sind einige im Alter 60+ unterwegs,die nicht mit ihrem Alter kokettieren.Hast du so einen Spruch nötig?MfG,Gerald

  • Hallo Peter,


    mal wieder auf einer Kraftzeitung geschlafen?
    Bisher waren die Beiträge von Horst immer sachlich, was man von deinen und vielen anderen hier nicht immer behaupten kann. Durchaus auch mal lustig, machmal auch aggressiv durch die Blume zitiert, anders als meine, die immer deutlich und zielgerichtet sind. Aber was du hier abziehst ist langsam wirklich lächerlich und deines Alters unwürdig. Immer dieser Schwanzvergleich:


    Zitat!
    "Am liebsten möchte man sagen , Horst werde wieder normal und lass generell das gestänkere.Ich habe sowieso mehr KM im Matra drauf und kann abendfüllende Geschichten erzählen, da hast Du keine Chance.Im Übrigen, greift man in so einen Stil einen alten Herrn an, als Jungspund? Das geht nur im Internet!"


    Horst ist sicher mit über 50 kein Jungspund mehr und nur weil dir dessen Beiträge nicht schmecken, weil du nach wie vor nicht einsehen willst, dass wir dich und deine Verbesserungsvorschläge hier nicht brauchen (auch wenn sie 2-3 Leute gut finden, die keinerlei Matraerfahrung haben und somit leicht zu beeinflussen sind) hast du ihm keine Anweisungen zu erteilen.


    Außerdem habe ich jedem einzelnen schon angeboten, zu unseren Treffen zur Aussprache zu kommen. Gestern am Nürburgring war wieder so eine Gelegenheit. Keiner von euch Nasen ist gekommen. Also komme uns doch nicht mit "Internet und anonym"
    Du fährst angeblich zig tausend Kilometer, aber bei einem Treffen warste noch nicht. Langsam wirds lächerlich.
    Komm doch auf ein Treffen und leg deinen Schwanz mal auf den Tisch neben meinen.
    Da kannste nie ranschmecken Kollege:
    540000 Kilometer auf dem Murena
    86000 auf dem City Laster
    und weitere 143000 Kilometer habe ich auf meinen Rancho gefahren. Und stell dir vor, alles ohne deine Sensoren...........
    Was willst du mir für abendfüllende Geschichten erzählen, die ich nicht schon erlebt habe?
    Der Oberhammer aber ist der Angriff auf Gerald. Den kennst du nicht im entferntesten. Was der durch die originale Restauration eines Matra 530 und zwei Djets für die Matraszene getan hat wirst du wohl nie verstehen.
    Du verbastelst deinen Murena mit Sensorenmist ohne Ende, stiftest Anfänger dazu an, dies gleichermaßen zu tun anstatt ihnen dabei zu helfen ihren Matra original und wertstabil zu erhalten und ächtest gleichzeitig diejenigen, die dies zurecht kritisieren und verlangst dann noch Respekt und Toleranz? Da beißt sich was.
    Schreib den Leuten, die deine Sensorik haben wollen doch eine PN oder tauscht mails aus, aber verschon doch diejenigen, die sich der Marke Matra verschrieben haben mit deinen Ergüssen und umgehe somit die ständigen Diskussionen um deine Person.


    Ach ja, bitte vergiss nicht in deiner Antwort all die Passagen rauszupflücken, die du als persönlichen Angriff oder gar als Beleidigung verstehen willst.
    Als Leitfaden für jedes Neumitglied, der du ja auch bist, lege ich dir nochmals unsere Satzung ans Herz. Da steht was von Zusammenhalt, Hilfestellung, Werterhalt der Originalität usw...
    Stattdessen überlegen inzwischen Leute wie deneedo, ob sie überhaupt beitreten sollen, weil sie nicht verstehen, dass wir deine Bastelei nicht mögen? Ich betone nochmals: Dies werden wir als Markenclub nie unterstützen. Wir helfen bei Problemlösungen und nicht dabei Oldtimer zu verbasteln.


    @deneedo
    Auch wenn dir der Sensor bei deinem Problem mit dem ZK augenscheinlich geholfen hätte ist der Weg, den du mit der Bastelei nun einschlägst, der Falsche. Wenn du einmal damit anfängst kommst du und dein Nachbesitzer deines Murena nie mehr aus der Sache raus. Du brauchst den Mist nicht, auch Ronny braucht den Mist nicht. Informiert euch bei den Typenreferenten über eure Autos, wir helfen euch sicher. Für die wenigen Kilometer, die du im Jahr fährst, brauchst du keine Sensoren, du brauchst Basiswissen um deinen Matra zu schützen. Du brauchst Fachleute, die dir den richtigen Weg zeigen, du brauchst Freunde, die dich begleiten und dir helfen. Du brauchst keinen "Fachmann", der seinen Murena als Zugpferd für einen Wohnwagen vergewaltigt und deswegen all die Probleme hat. Er ist die Ausnahme, nicht alle anderen Clubmitglieder, die ihren exotischen Sportwagen original erhalten wollen, wie z. B. Horst.
    Wenn du Rat brauchst, dann ruf uns an. Du bekommst von unserem Club alles, was du zum Erhalt deines Matra brauchst.
    Du brauchst kein Forum, in dem dir Leute sagen, ob dein Bastelpäckchen unterwegs ist.
    Das ist mein Angebot für dich. Kostenlos, original, nachhaltig.


    Gruß
    Marcel Catalano
    Innstraße 48b
    90451 Nürnberg
    mail: marcel.catalano@gmx.de


    Schriftführer Matra Club Deutschland e. V.
    Typenreferent Matra Murena
    Redakteur Clubzeitung des Matra Club Deutschland e. V.
    Matrastammtischbetreiber
    usw....


    Das zum Thema Internet, verstecken, anonym

  • Lasst doch endlich gut sein.


    Manchmal ist weniger mehr. Besonders beim Posten.


    Ich bin für JEDE Hilfe dankbar, aber bin auch skeptisch wenn mir jemand sagt, was ich brauche, und was nicht.


    Ich habe selbst den Schritt auf Peter zu gemacht nachdem er seine Schaltung beschrieben hat. Diese erscheint mir sinnvoll, nicht nur weil ich Matraanfänger bin. In meinem Simca Coupé habe ich eine ähnliche Schaltung verbaut, und sogar die elektrischen Fensterheber vom Vorbesitzer drin gelassen. Originalität ist für mich zweitrangig, Funktionalität und Sicherheit sind für mich wichtiger.


    Dass ich damit anecke ist mir egal, mein Wagen, meine Entscheidung.


    Aber sehr schade finde ich, wie sich hier die Gemüter so schnell erhitzen. Für Schwanzvergleich ist mir das Internet zu schade. Man muss ja nicht immer alles kommentieren, wenn man weiss, dass man dadurch nur Streit sät. Dafür ist mir die Zeit auch zu schade.

  • Was hat das jetzt mit Getriebe zu tun?


    Der einzige Sensor der jetzt bei mir ausschlägt, ist der "zuviel Internet-Forum"-Warner. Ich werde wohl mal Pause machen hier.


    Dem coinside wegen seines letzten Beitrags ein -1 reinzuwürgen ist ja echt beschissen. Dann kannst du (matracat) mir auch gleich eins geben.


    Salut.

  • Auch dafür gibt es bestimmt einen Sensor.............


    Jetzt mal Hand auf Herz und Sensoren/Getriebe zur Seite gestellt:
    Ist dein Murena 100% original oder gab es auch schon das eine oder andere
    das du verändert hast?
    Falls ja,haben andere dich dafür mit Worte bestraft so das du es wieder rückgängig
    gemacht hast?
    Ist nur mal so eine Frage,ohne Hintergedanken 8o

    • Offizieller Beitrag

    Ich verstehe die ganzen Diskussionen nicht... Was soll das???
    Ich habe einen Murena, weil er mir so gefällt wie er ist... und PUNKT!!!
    Wenn ich ein wirklich perfektioniertes Auto mit allem möglichen elektronischen Schnick-Schnack haben möchte, dann will ich bestimmt keinen Murena.
    So lange man die originale Technik instand halten kann, weil es die dazu erforderlichen Ersatzteile gibt (unabhängig ob original oder originalgetreuer Nachbau), dann bleibt auch bei meinem alles so wie es ist. Man sollte sich einfach darüber im Klaren sein, dass die Ingenieure bei der Entwicklung mancher Bauteile offensichtlich zuviel Pernod intus hatten... aber was soll's! Für mich formte gerade das den Charakter des Murenas.
    Viele sehen das vielleicht anders und ich akzeptiere das auch... aber was manche mit ihren Murenas veranstalten, hat definitiv nichts mit Liebe zu tun, sondern erinnert mich an englischen Kit-Cars, die zwar von außen schick aussehen, technisch aber meist eine große Katastrophe sind.
    Jedem das seine... aber diskutiert doch bitte und streitet euch nicht andauernd, denn so macht das Forum echt keinen Spaß mehr. Wir sollten uns doch lieber an unserem Hobby freuen und in unserer Gemeinschaft Spaß haben!
    By the way... ich fülle gleich endlich mal einen MCD-Mitgliedschaftsantrag aus :thumbup:


    Liebe Grüße, Roland

  • Lieber Roland, Liebe Mitglieder, Liebe MATRA - Fans,


    unser Vereinszweck ist Pflege und Förderung der Kameradschaft sowie Hilfeleistung und Information für unsere Fahrzeuge.


    Wir sollten froh sein, das sich Mitglieder und Freunde des Themas MATRA engagieren und andere geschätzte Mitglieder auch die Vereinsämter übernehmen.



    Wir haben alle ein Ziel: unsere Schätzchen der Nachwelt zu erhalten und Spaß damit zu haben!



    Das Thema "Verschlimmbesserungen" werden wir wohl akzeptieren müssen, jeder darf sein Eigentum verunstalten wie er will; schön finden müssen wir es nicht!


    Also, wer austeilt muss auch einstecken können (habe ich selbst schon hier erfahren), aber das muss man auch mal abhaken können, Schwamm drüber!


    Also vertragt Euch,
    Grüße Reinhold
    (Mitglied BY23)

  • Komme gerade von der Ostsee, relaxen an der Beach, was sehe ich......
    Alles Kommentare, mit den man leben kann, bis auf unseren geschätzten Mr. Catalano. ( leicht ferkelig diese Schwanzgeschichten )
    Und ober peinlich seine Angriffe, na ja so ist er eben...
    Lasse mir meine gute Stimmung nicht verderben.
    Einen schönen Abend noch.
    Peter
    An takeadjet
    Zitat: hast du so einen Spruch nötig? (9 Mails zurück)
    Da hast Du recht, eigentlich nicht!

  • Ach Peter, ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Ich danke dir von Herzen. Und wir werden in nächster Zeit telefonieren. Das Kabel von der LED habe ich nun verlegt. Ich schicke dir Fotos davon... Ich finde wir sollten alle zusammen halten. Auch wenn nicht alles original ist. Schließlich habe ich Gottifelgen, Hubdach, Doppelrohrauspuff und ein Aufbau hinten. So habe ich "klein Gelbchen" vererbt bekommen. Soll ich alles zurück bauen? Nein... Bis denne...

    • Offizieller Beitrag

    Wie sagt man bei der H-Abnahme doch so schön beim TÜV: "Zeitgenössisch muss er sein!" und da dürfen Gottis, 2- oder 4-Rohr Devil und Glasausstelldach (wenn's gefällt) oder z.B. versteckte elektrische Benzinpumpe ruhig dran sein... mit Einparksensoren, elektronischer Zündanlage/Einspritzanlage usw. sieht das nach meiner Meinung schon ganz anders aus.


    Jetzt aber bitte zurück zum Thema! 8)


    Grüße, Roland

  • ...
    Als Leitfaden für jedes Neumitglied, der du ja auch bist, lege ich dir nochmals unsere Satzung ans Herz. Da steht was von Zusammenhalt, Hilfestellung, Werterhalt der Originalität usw...
    ...


    Das verstehe ich jetzt nicht. Wie kann Peter Georgi Neumitglied sein?


    Wenn ich das richtig mitbekommen habe, ist der Präsident Mitte Juni zurückgetreten und die Vorstandschaft war damit nicht mehr handlungsfähig (weil der 2.Vorsitzende die Vertretung nicht aufgenommen hat).


    Peter Georgi hat danach am 5. Juli seinen Austritt erklärt.


    Ein erneuter Aufnahmeantrag müsste daher also nach dem 5. Juli sein. Welcher Vorstand hat diesen geprüft und darüber befunden? Oder war das eine der ersten Amtshandlungen des gestern gewählten neuen Vorstandes, der noch nicht mal publiziert ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!