Bagheera in der Oldtimer Praxis

  • Heute die Zeitung gekauft, super Bericht! Lohnt sich zu kaufen.
    Schon der dritte Bericht über einen Matra innerhalb von zwei Monaten. In den neunziger konnte man alle zwei bis drei Jahre mal etwas über unsere Marke lesen. So langsam scheint Matra in denOldtimer-Redaktionen interessant zu werden.


    Gruß Michael

  • Ohh Gerald, der war gut :) :) Nicht gleich wieder løschen ;) Kannst Deine Kommentare ja fuer die Nachwelt auch mal ein bisschen længer stehen lassen ;)

  • Die Oldtimer Praxis hatte mich angerufen und wenn es irgend jemand verdient hat, dort seine Fahrzeug vorzustellen, dann sind es die beiden.
    Ja, irgendwann ist jede Marke erstmal ausgelutscht, sprich alles geschrieben und dann sind wir mal an der Reihe.


    Was mich so ein bisschen beruhigt: Bin ja nicht der einzige mit einem Opel Motor ;)


    :D

  • Zitat: Was mich ein bisschen beruhigt.........Mich würde das eher beunruhigen,als Präsi eines Markenclubs.Originalität bietet halt keine Diskussionsgrundlage,aber Kitcars (gegen die ich nichts habe) gehören in eine andere Fakultät, nicht in einen Markenclub.Ich kenne Martins original restaurierte Matras ziemlich gut und sie funktionieren problemlos unter allen Bedingungen.Einmal die werkseitigen Schludrigkeiten im Zuge einer Restaurierung beseitigt,gibt ihm der Erfolg recht.Ich bewundere seine Kompromisslosigkeit,die eigentlich Grundlage eines jeden Markenclubs sein sollte...Chapeau,Martin ,deine Matras und deine geleistete Arbeit an ihnen sprechen für sich... :)

  • Lieber Gerald,


    ich bewege Derzeit ein Originales Fahrzeug, auch wenn es nicht Restauriert ist. Wenn ich zwischendurch Zeit habe, wird er auch weiter Restauriert...wenn ich Zeit habe.


    :D

  • Martin Brunners Auto.Der Beste,den ich kenne.In der hiesigen Bagheeraszene gibts keinen besseren.Davon kann man nur träumen, ohne Opel und LEDs.


    Wo ist das Problem?


    Schließlich hatte der Vorgänger, der M530, einen Ford-Motor. Als warum nicht auch mal ein Matra mit Opel Motor?


    In dem Zeitungsbericht steht allerdings etwas von einem Simca-Motor. Also irgendwer hat es dann mit der Originalität nicht so genau genommen.

  • Lieber Gerald,


    ich bewege Derzeit ein Originales Fahrzeug, auch wenn es nicht Restauriert ist. Wenn ich zwischendurch Zeit habe, wird er auch weiter Restauriert...wenn ich Zeit habe.


    :D


    Wahrscheinlich so original bzw. originell wie Deine Groß- und Kleinschreibung. (Ich habe das mal in dem zitierten Text markiert. 4 Fehler in 2 Sätzen, das ist schon eine gute Quote.)


    Vielleicht sehe ich das auch zu eng oder bin zu kleinlich. Aber was wirft das für ein Licht auf unsere Marke bzw. unseren Club, wenn ausgerechnet noch der Präsident so etwas zum Besten gibt?

  • Zitat: ich bewege Derzeit ein Originales Fahrzeug, auch wenn es nicht Restauriert ist. Wenn ich zwischendurch Zeit habe, wird er auch weiter Restauriert...wenn ich Zeit habe.
    Bislang hat sich nicht viel bei dir bewegt,ausser deine Lippen mit vielen Versprechungen seit Jahren... ;( aber vielleicht bringt Bamberg ja die Wende.. 8o

  • Werde ich mit dem Bag leider nicht schaffen, ich möchte aber damit nach Dänemark kommen. Suche immer noch nach dem Elektrikfehler, Heute habe ich 2 Stunden daran verbracht. Ohne Abblendlicht werde ich weder nach Bamberg noch nach Dänemark fahren. Da im Augenblick in SH keine Ausfahrten stattfinden, bin ich meistens alleine unterwegs.

  • Werde ich mit dem Bag leider nicht schaffen, ich möchte aber damit nach Dänemark kommen. Suche immer noch nach dem Elektrikfehler, Heute habe ich 2 Stunden daran verbracht. Ohne Abblendlicht werde ich weder nach Bamberg noch nach Dänemark fahren. ...


    Das kann ich jetzt aber nicht fassen:
    1. Die Frage nach dem Licht und hilfreiche Anworten andere Forumsteilnehmer dazu ist bald einen Monat alt.
    2. Bis zum Treffen in Bamberg ist noch knapp eine Woche Zeit um das Licht zu richten. Das sollte machbar sein. Bei einem Motor- oder Getriebeschaden könnte ich das ja verstehen.
    3. Wie kann man da 2 Stunden suchen? Es ist doch nur nachzumessen, ob der Schalter das Relais ansteuert, dieses schaltet und ob dann der Strom im Laststromkreis fließt.
    4. Ausgerechnet unser Präsident läßt sich durch so eine Kleinigkeit vom Treffen abhalten.

  • An mancherorts im Hohen Norden dauert alles länger........T-Shirts!!!!!!!!!!!!!
    Vielleicht klappt's ja bis nächstes Jahr.


    Oder wir nehmen eine Namensänderung vor.... Mein Vorschlag:
    Alt Opel Club


    mit den allerherzlichsten Grüßen :evil:

  • Und außerdem kann man Bamberg auch aus dem hohen Norden locker bei Tageslicht erreichen, wir haben ja zur Zeit die Tage mit der längsten Sonnenscheindauer! Und Nachtfahrten stehen laut Programm keine an,soviel zu den Ausflüchten unseres Präsi.
    Gruß Maddin

  • Ich stelle mir ein paar Teelichte rein....es ist nicht der Schalter, habe ihn durchgemessen. Wenn sonst noch einer Langeweile hat, kann er mir gerne helfen, aber nicht nächstes WE, da ist Treffen.
    Dort werde ich dann mit meinem neuen T-Shirt rumlaufen. Lieber Horst, möchtest du deins auch schon haben oder erst nächstes Jahr? Ich bringe es auf jeden Fall mit...
    Olt Opel Club? ...da werde ich noch mal mit Janni drüber reden ;)


    :D

  • Ich sehe es wie Takeajet, als Repräsentant eines Markenclubs ...............................!!!!!!!!!!!!!!
    Warum du Janni mit anführst verstehe ich nicht, der kommt doch immer mit einem Markengetreuen Fahrzeug zum Treffen.
    Achso, unsere drei Shirts kannst du eintüten und verschicken aber bitte nicht per Post sonst könnest du Recht haben mit nächsten Jahr.
    Wäre schön, wenn sie bis nächstes Wochenende da wären, dann könnten wir sie Samstagnachmittag zum Kaffee :evil: anziehen.
    Gruß Horst

  • Traurig,wenn sich der Repräsentant eines Markenclubs als relative Schmunzelnummer produziert und sogar im Ausland deshalb Gesprächsthema ist.Bekam es gerade letzte Woche mit.Sorry,aber ich musste das mal loswerden,als Mitglied eines ausländischen Matraclubs.Gruss,Gerald

  • Als Nichtmitglied im deutschen Club ist meine Meinung zu dem Thema nicht relevant. Ich habe den Präsidenten folglich ja auch nicht gewählt. Aber beim durchlesen der Zeilen stellt sich mir doch ab und zu die Frage: wer hat ihn denn gewählt?



    Und um auf das eigentlich Thema zurück zu kommen: ein seeehr schöner Bericht. Weiter so!

  • Hallo Matrajet,


    ich weiß nicht ob du in irgendeinem Verein Mitglied bist aber wenn ja, wirst du das sicherlich kennen, wenn freiwillige für Vorstandsarbeiten oder sonstige Dienste gesucht werden dann sieht es meist recht mau aus.
    Da gibt es immer gaaaanz vieeele die unzufrieden sind, kaum einer der irgendwas ohne mehrfaches bitten macht, und ein paar einzelne Dumme die immer für alles zuständig sind.
    Hier ist es so, gaaaanz vieeele die einen freiwillig dummen gefunden haben und drauf herumhacken, aber selber besser machen ?????


    So jetzt könnt ihr auf mir herumhacken. :thumbup:


    Gruß Klaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!