so nun kannst nix mehr motzen Cheffe ich habe eine ssssssssssssssssssssss teil 2


  • Das hat nix mit bemängeln zu tun.
    Macht mal,wenn ihr meint das das alles so geil ist.... :thumbup:



    Ich glaube da hast du vollkommen Recht


    ........ wir machen das !!! :)


    ..................wenn du wochenlang einen Motor überholt hast und viele Stunden in dieses Projekt gesteckt hast, darf man auch ein bisschen Spaß haben und von kaputt machen oder zerstören von Automobilen Kulturgut aus Frankreich war Chris meilenweit entfernt und kann sicherlich am Besten (als selbständiger KFZ Meister) einschätzen was er seinem Liebling zutrauen kann. Da hat er garantiert einen größeren fachlichen Horizont wie manch "belesener Experte" hier im Matra Forum.

    • Offizieller Beitrag

    dann brauchst Dir um Deine Rechtschreibung hier auch keine Gedanken mehr zu machen.


    Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät ist es nchit witihcg, in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, ist, dass der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen. Das ist so, wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn, snderon das Wrot als gseatems.


    In diesem Sinne euch allen noch eine schöne Weihnacht und schon mal alles Gute für 2017!

  • Hallo Matrafreunde,
    noch eine abschließende Bemerkung zum gepflegten sprachlichen Umgang miteinander.
    Ich zitiere aus einem Essay von Stefan Berg (Ein Plädoyer wider die Verhappungsverknappungsmaschinerie, Der Spiegel 52/2016):


    "Ich bewundere Menschen die den Wortschatz pflegen.Ich freue mich, dass sie sich Zeit genommen haben, Gedanken zu entwickeln,und sie mir Zeit lassen, ihren Gedanken zu folgen.Ich will meine Sprache vor der Verrohung schützen. Zur Entwicklung des Menschen gehörte die Ausdifferenzierung seiner Sprache. Wir lernten komplizierte Dinge, weil wir lernten, sie zu beschreiben und zu bereden. Sich kurz fassen setzt vorraus, eine Langfassung zu beherrschen. Aber wenn ich die zwischen Smileys klemmenden Worte der Tweets sehe, zweifle ich daran, dass es zu diesem Gestammel überhaupt eine Langfassung geben kann. Wir können mehr, wenn wir wollen, aber warum wollen so viele nicht einmal das,was sie können? Rettet den Satzbau, es geht um unsere Alltagskultur! Was Teile der sogenannten Netzkultur treiben, hat mit Sprache und Ausdruck nichts zu tun. Es ist verbale Inkontinenz".


    In der Hoffnung auf sprachlich geschliffene Beiträge in 2017 wünsche ich Euch allen einen guten Jahresabschluß.
    Reinhold

  • Reinhold Du sprichst mir aus dem Herzen!


    Für mich hat es einfach etwas mit einer gewissen Grundhöflichkeit zu tun, anderen kein Gestammel zuzumuten.


    Gruß


    Roman

  • Man kann zwar erwarten, dass man sich in einem Dialog, vor allem wenn er schriftlich statt findet, ordentlich äußert, dies hat sehr wohl etwas mit Höflichkeit zu tun, aber darf man deshalb verlangen, dass jeder gleich talentiert ist? Wohl eher nicht.
    Meine Stärken waren und sind Sprachen allgemein. Dafür bin ich mathematisch ein Depp.
    Aus Gründen der Höflichkeit kann man aber sehr wohl erwarten, dass man sich bemüht, auch wenn das Ergebnis trotzdem nicht so toll aus fällt. Alle Anderen sind schlicht zu faul zum Kommunizieren.
    Für die wurde dann die Rechtschreibreform eingeführt, damit in der Pisa-Studie auch die deutsche Jugend wieder gut abschneidet.
    Dennoch....mir ist es inzwischen egal, ob jemand gut oder schlecht schreiben kann, jeder hat Stärken und Schwächen.
    Für mich zählt im Fall von Chris einzig der Mensch. Und ich hab selten einen hilfsbereiteren und großzügigeren Menschen kennen gelernt. Da seh ich doch mal mit einem Lächeln über dessen Schwächen hinweg.
    Schlimmer sind für mich Typen, die sich aufgrund ihres typografischen Intellekts bestens ausdrücken können, aber menschlich Totalschäden sind. Hatten wir ja auch schon. Dann lieber Leute wie Chris.
    Ich denke, man darf auch mal sagen, wenn ein Mensch toll ist. Leider geschieht das viel zu selten in Zeiten, in denen alles schlecht geredet wird.


    A gsunds neis Johr wünsch iiiich eich

  • so nun was soll
    ich sagen nein ich bin nicht Schwul lachhhhhhhhhhhhhhhhh


    Ich war von Kindheit
    an Linkshänder und wurde mit brachialer Gewalt in den
    80zigern auf rechts umerzogen das heist das links und rechts
    im Kopf verkehrt ist die Schule hat mich so erschaffen das
    Volk muss mich so Schlucken lieber ein Auto wo der Fehler
    gefunden ist als eine Rechnung ohne Fehler und Reparatur misst
    ist es juckt mich ein Scheiß wo a v c oder so stehn ich
    überlebe auch so ich bin halt einer der es auch ohne
    Rechtschreibung zu etwas gebracht hat mit Argwohn denke ich
    an die unzähligen Nachhilfestunden zurück nur weil ich nicht
    links schreiben durfte das ganze nennt sich auch Legasthenie es
    juckt mich aber nicht


    hat aber ein
    -vorteil ich kann links so gut schrauben wie rechts


    und Legasthenie
    hilft zum fabelhaften Rechner


    ist nur die Frage
    stelle ich auf links um ??? kann ich dan nix mehr Schrauben
    und gehe Pleite


    mfg


    chris


    so und nun denkt
    mal nach ich habe Prof. Docktoren , Anwälte als Kunden denen
    ist das egal


    Karre muß laufen

  • Hallo ihr Blitzkommentierer,
    es ist schon erstaunlich, was ein allgemeiner Denkanstoß an "ALLE" hier auslöst. Aber jeder möge sich den Schuh anziehen, der ihm passend erscheint!


    Es geht hier nicht um Groß-/Kleinschreibung, weniger um kleinere Fehler sondern um Umgangsform, Grundhöflichkeit und Inhalt.
    Zum Schreiben wie zum Schrauben benötigt es eine logische Planung, strategische Ausführung und präzise Durchführung,oder????



    Fäkalsprache und Beleidigungen ("Typen....die menschliche Totalschäden sind", "unsoziales egoistisches Gesocks", "emotionslose Menschen, denen alle Anderen egal sind"), für die man sich noch nicht mal zu einer Entschuldigung verpflichtet fühlt, gehören einfach nicht hierher!


    Ausserdem ist dies ein Verstoß gegen unsere Vereinssatzung §3.2



    So, das musste mal gesagt werden, aber bevor es hier zum Klassenkampf kommt empfehle ich dem Administrator den kompletten Beitrag zu löschen.
    MfG
    Reinhold

  • ...
    Ich hoffe, dass hier keine "Nicht-Matra-Fahrer"mitlesen können, sonst sind wir komplett durch.
    :thumbup:


    Doch, so ist es leider. Hier kann jeder mitlesen. Wir sind hier bei "Matra Murena" und nicht im "MCD Mitgliederbereich".


    Chris: Reinhold hat wohl weniger Dich bzw. Deine Rechschreibung (Schreibfehler, Groß- und Kleinschreibung etc.) sondern mehr die Umgangsformen und die Ausdrucksweise gemeint. Zu letzterer denke ich, bist aber auch Du in der Lage. Beim Reden machst Du doch am Ende eines Gedankens bzw. eines Satzes auch ein Pause, die man beim Schreiben durch einen Punkt oder gar einen Absatz ausdrücken kann.


    Mein Mitgefühl zu dem, was Dir durch die Umerziehung (links nach rechts) widerfahren ist, ist Dir sicher.


    Warum Du das dann mit der Frage in Verbindung bringst, ob Du evtl. schwul wärst, erschließt sich mir allerdings nicht. Damit ziehst Du Dein Anliegen, das ich gerade ernst nehme, selber ins Lächerliche.


    Eigentlich sollten wir all so etwas hier gar nicht schreiben müssen. Daher schlage ich eine Verschiebung in den Intern Bereich vor und hoffe auf einen bessere Kommunikation hier im Forum in 2017.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!