Bagheera Motor

  • Da kann ich Gunter schon verstehen, das kommt mir schon etwas geheimniskrämerisch vor.


    Man könnte schon etwas zu
    Hubraum 1,3 oder 1,4
    mit oder ohne Anbauteile
    bekannter Zustand
    und vielleicht sogar eine ungefähre Preisvorstellung schreiben.


    So kann man rätseln ob das interessant sein könnte und im Zweifelsfall erhält der Thread Opener einen Haufen unpassende Anfragen, die zu keinem Abschluss führen.


    In anderen Foren ist bei Verkaufsangeboten der Preis gar eine Pflichtposition um Klarheit zu schafen und Pokerei zu vermeiden.

  • Sag mal Horst, bist du denn an dem Motor Interessiert oder musst du auch mal wieder was dazu schreiben..... genau deshalb sind hier immer weniger Leute vom Club drinnen. Mit Gunter habe ich das schon längst geklärt und Soooooo viel Leute mit Bag gibt es ja hier gar nicht.Also können die mich schon ohne Probleme selbst anschreiben um ihre persönlichen Fragen zu stellen. Musst du denn immer zu allem was schreiben

    AMF


    Mitglied im MATRA Club Deutschland e.V. seit 1998
    und Kassenwart des MCD

  • Sag mal Horst, bist du denn an dem Motor Interessiert oder musst du auch mal wieder was dazu schreiben.....


    Hallo Andreas,


    nur weil Du ganz gezielt bei mir nachgefragt hast, sonst hätte ich hier nichts mehr dazu geschrieben:
    Ich bin weder an dem Motor interessiert (weil ich selber einen als Reserve liegen habe) noch muss ich einfach mal was dazu schreiben. Ich bin einfach nur neugierig und denke mir, dass es anderen Forumsteilnehmern ähnlich geht.


    Eine Mail in der Art
    "Hallo Andreas, ich will Deinen Motor zwar nicht kaufen, aber wie sind denn der Zustand und Deine Preisvorstellung? Gruß"
    wäre mindestens genauso blöd.


    Und Die Lust am Schreiben im Forum kann einem genauso durch solche unnützen Diskussionen vergehen.
    Bei Deinem Angebot zur Murena Schwinge mit Zustand und Preis funktioniert es doch ohne Diskussionen, weil vernünftig eingesellt.


    Das Matra Volk scheint schon ein eigenartiges Volk zu sein, wobei ich mich ausdrücklich nicht ausnehmen will. (Aus anderen Foren kenne ich solche Diskussionen kaum.)


    So, jetzt könnt Ihr über mich herfallen oder zu einem sachlich, informativen Umgang zurück kehren.

  • An alle zusammen!


    Es wäre grundsätzlich gut, wenn so viele Informationen wie möglich hier gepostet werden würden, denn dann könnte man schon beim Lesen des Beitrags entscheiden, ob das für einen interessant ist, oder nicht. Im vorliegenden Fall habe ich mit Andreas per Mail korrespondiert und er hat mir Fotos geschickt, welche im Übrigen identisch zu Andreas ebay Kleinanzeigen Anzeige sind. Leider kann ICH (da Anfänger) anhand der Fotos nicht feststellen, ob es sich hier um einen Motor handelt, der 90 PS und 1,4 LiterHubraum hat. Es gibt zwar eine Motornummer, mit der kann ICH aber nichts anfangen. Somit wäre es gut, wenn sich das mal ein erfahrener Bag-Besitzer anschauen würde. Vielleicht kommen wir der Sache ja gemeinsam auf die Spur.


    Also Andreas, setz' doch die Daten und Fotos rein, die Du hast, dann finden wir vielleicht raus, um was für ein Exemplar es sich handelt. Und vielleicht bin ich ja dann weiterhin interessiert.


    Viele Grüße aus Magstadt


    Gunter

  • Nach den Bilder bei Ebay Kleinanzeigen handelt es meiner Einschätzung nach um den kleinen 1,3 l Motor.


    Der Unterschied ist an der Blockhöhe zu erkennen. Gleich auf dem ersten Bild die Ecke des Blocks links oben (Abtriebsseite direkt unter dem Kopf): Die geschliffene Fläche hier ist nahezu quadratisch. Beim 1.4er ist die doppelt so hoch wie breit, weil der Block für den größeren Hubraum einen größeren Hub und dafür mehr Bauhöhe hat.


    Zum Vergleich: In dem Thread
    http://www.matraforum.de/mf/in…r/?postID=35479#post35479
    habe ich vorhin Bilder eines 1.4er, also sozusagen dem Big Block des Bagheera gepostet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!