Wunsch-Murena 2.2

  • ... ich kann die Sachen auch hergeben ...

    Für einen angemessenen Unterstand vielleicht?

    Nein ehrlich, das wäre nicht meine Philosophie, da stelle ich mir lieber einen in die Garage als vier auf die Straße. Das sind ja doch alles erhaltenswerte Klassiker und nur auf der Straße rumstehen macht es ja auch nicht besser.

  • Ich bedauere schon wieder, hier was geschrieben zu haben.


    In den letzten 35 Jahren hatte ich zig Autos und natürlich nicht alle dauerhaft gleichzeitig ... aber ich habe die Autos restauriert und dann eine gewisse Zeit selbst gefahren, bevor ich sie an durchweg sehr zufriedene (!) Käufer abgegeben habe.


    Da ich aber sehr zentral in einer der teuersten Städte Deutschlands lebe, konnte ich eben nicht einfach eine Halle oder Werksatt in der Nähe mieten.


    Übrigens sehe ich hier tägliche neuere Autos, die mehr als ein Jet o.ä. kosten, an der Strasse parken, weil es viel zu wenige Garagen gibt - und Leute, die dann viele km weit weg eine Garage gemietet haben und extra dorthin fahren müssen, um 'ihr Schätzchen" zu besuchen, verstehe ich nicht, denn es handelt sich doch NUR um ein Auto.

  • Ich bedauere schon wieder, hier was geschrieben zu haben.

    Wieso denn das?

    Du hast die eine Meinung zum Thema und schreibst darüber, ein Anderer hat eine andere Meinung und schreibt eben darüber. Niemand wird beleidigt oder anderweitig angegriffen und es geht um Autos/Oldtimer. Was hast du erwartet, wenn du doch (wie du selbst schreibst) ausreichend Stauraum für reichlich andere Dinge vorhältst? Hier lesen und schreiben nun einmal zumeist Leute, die mit der Restauration und dem Erhalt von Oldtimern beschäftigt sind. Den meisten davon ist eine adäquate Unterbringung des Schätzchens verständlicherweise sehr wichtig.

    Bis hierher ist doch alles in Ordnung.

  • Hallo zusammen,


    wahrscheinlich war in meiner Beziehung zum Matra schon von Anfang an der Wurm drin und Dinge die man v.a. mit Verstand angeht, taugen zum Hobby wohl weniger, denn das sollte einen doch mit einer gewissen Leidenschaft erfüllen.


    Der Murena war der Versuch, einen Ersatz für das nach dem viel zu frühen Tod des besten Freundes abgebrochene "akademische Porscheschrauben" Hobby zu finden.


    Aber zum einen lassen sich 20 Jahre gemeinsamen Schraubens an div. 9xx Modellen nicht einfach durch einen Fahrzeugwechsel "verarbeiten" - zum anderen liegen zwischen >250PS Transaxles oder Heckschleudern und dem ohne Frage toll konstruierten Murena doch kleine Welten.


    Außerdem bin ich 25 Jahre älter als damals, nutzte selbst den leichten 240PS Alltagswagen nicht mehr wirklich sportlich und habe am Spazierenfahren mit einem so flachen und unkomfortablem Auto wohl auch keine echte Freude mehr.


    Lange Rede - kurzer Sinn: danke für die vielen Tipps und Ideen. Euch noch viel Spass mit Euren Matras - meiner hat nun hoffentlich ein schöneres Zuhause!?


    Viele Grüße

    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!