Restauration Bag1

  • Hallo Bagschisch,


    na dann viel Glück. Aber in einer Sache kann ich Dich vielleicht beruhigen. Der Bagh. ist zwar ein Exot, aber auch nur ein Auto und karosseriemäßig hat er gegenüber den von Dir genannten Wagen einen Vorteil: praktisch keine sichtbaren Blechteile. D.h. natürlich wird Schweißerei auf dich zukommen, aber Du musst dir hier wesentlich weniger Sorgen um die Optik machen, wie z.B. Radläufe genau anpassen, etc.
    Und ganz ehrlich glaube ich, dass es bezüglich der Teile (speziell. Karosserie) gegenüber einen Capri auch nicht soooo düster aussieht.
    Die eigentliche Technik ist zigtausendfach verwendete Simcatechnik, also alles andere als HighTech.
    Wenn Du die anderen Wagen beherrscht, denke ich, dass Du den Bagh. auch hinbekommst.


    Alles Gute


    Michael

  • So ist es, wie Michael geschrieben hat.
    Mehr oder weniger viel Arbeit aber kein Hexenwerk.


    Und zur Belohnung hat man am Ende ein schöneres und selteneres Auto als die beispielhaft genannten Ford Capri und VW-Bus. (wobei die auch ihren Reiz haben und ich sie nicht schlecht machen will)


    Die Frage, wie die Frontstoßstange montiert wird, die schon in einem anderen Thread ausführlich diskutiert wurde, dürfte dabei allerdings ein Detailthema sein, dass erst ganz am Ende kommt. So war es zumindest bei meiner Restauration meines Bag I.


    Bei anderen, weiteren Fragen auf dem Weg zu einem weiteren Bag zurück auf die Straße einfach fragen.


    Gruß Horst

  • *Yuhuu* Ein Restaurationsthread, toll! Viele Bilder bitte 8o

    Hallo Bernhard,
    Du wolltest doch an Deinem auch noch restaurieren. Ich denke da an die Beifahrertür und an den Schlauch vom Ausgleichsbehälter zum Kupplungsgeber. Davon kannst Du dann auch Bilder einstellen. Und wenn Du irgendwann, irgendwie mal die Deckel in der Felgenmitte der Alufelgen nachgefertigt hast sowieso.
    Gruß Horst

  • dann vielleicht ausschlachten?


    Du willst bloß mein verzinktes "Experimental"-Chassis (eines von einer Handvoll, anhand der Aufbaunummer identifiziert) haben. :evil: ;)


    Nee, da baue ich mir auf dem Chassis lieber ein "Special" mit selbst gestalteter Karosse auf, das wird dann der weltberühmte "Bernie Special". 8o

  • Nee, da baue ich mir auf dem Chassis lieber ein "Special" mit selbst gestalteter Karosse auf, das wird dann der weltberühmte "Bernie Special".

    Ja, mach mal. Da hast Du ja realistische Chancen, dass der besser wird als der aus dem parallelen Thread "Concept Car / Murena".


    @ Bernhard: Wir kommen hier vom Thema ab. Die bei Deinem anstehenden Detailarbeiten sind ja keine Restauration und vor allem handelt es sich bei Deinem ja auch um keinen 1er Bag, der hier das Thema ist, sondern "nur" um einen 2er.


    @ Bagschisch: Das hier ist Dein Thread. Entschuldigung, wir wollen ihn Dir nicht kaputt machen und freuen uns auf weitere Bilder, Fragen und Themen um den 1er Bag, die wir hier klären und diskutieren können.

  • Zumal der Italienische zumindest auf den ersten Blick einen ganz guten Eindruck macht. Es regnet zwar auch in Rom (alte Kennzeichen), aber insgesamt besteht bei einem Wagen von dort schon die Chance, dass dass Chassis nicht ganz hinüber ist und der aufgerufene Peris ist für mich ganz OK. Nur was mich wundert sind die zwei Vergaser (S ?) und die manuellen Fensterheber. Dass passt nicht so ganz zusammen. Dennoch, der scheint eindeutig einer der Besseren zu sein.

  • Katzentreppe, nicht schlecht der Ausdruck.


    Ja, die meisten Bagheera hatten die zwei Doppelvergaser. Es gab aber auch ein Sparausführung mit nur einem Doppelvergaser und ein paar PS weniger. Das war dann praktisch der Motor vom Rancho, Horizon und 1307/1308. Zudem wurden wohl auch welche auf nur einen Doppelvergaser umgerüstet, vielleicht weil die Leute mit dem Synchronisieren nicht zurecht gekommen sind. So hatte mein Bagheera S, auf den sicher 2 Doppelvergaser gehören, auch nur einen solchen, den zugehörigen Ansaugkrümmer und Lufthutze montiert (und dazu noch einen ganz falschen Verteiler).

  • Ich denke nicht, dass das der Gedanke dahinter war.
    Wir sollten auch nicht unbedingt alles mit Corona in Verbindung bringen ...
    Mein Winter wird laaaaang, weil ich einen zerlegten Murena in der Garage habe. Das liegt aber an einem ganz anderen Virus, denn die Welt besteht noch aus anderen Dingen.


    Da passt leider nicht so viel, das ist Serie 2.


    Das sich Serie 1 und 2 beim Bagheera soooo unterscheiden, war mir nicht bewusst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!