Neues Mitglied aus Mannheim

  • Diese Liste interessiert mich. Schreib doch noch etwas darüber!

    Gut, mach ich mal, an anderer Stelle.

    Tolle Autos, die ich heute viel lieber sehe, als ...

    Jaja, da sind wir uns doch seeeehr ähnlich!

    Ich denke allerdings, wenn unsere insgesamt vier Jungs da eine Ausnahme sind, ist das schon eine recht Beachtliche!

    ich denke das sich eure Kinder für diese Autos interessieren da sie sich in eurem Fuhrpark befinden ...

    Nein du, definitiv nicht. Mein Sohn teilt sehr wenige meiner Ansichten und Neigungen. Das mit dem MATRA kam wirklich sehr schleppend und sehr spät. Hat auch eher was mit dem Alter und der Häufigkeit des Fahrzeugs zu tun. Meinen CITROEN würde er nur fahren, wenn ich ihn vollgetankt hinstelle ... Irgendwie mag der einfach vergleichsweise alte Autos, die großen OPEL beispielsweise gehören auch dazu und das ist so gar nicht mein Ding.

  • Mehrhits  Sachse

    ich denke das sich eure Kinder für diese Autos interessieren da sie sich in eurem Fuhrpark befinden und daher präsent sind. Vermutlich anders wäre es wenn ihr andere Oldtimer/Fahrzeuge besitzen würdet, ist aber halt nur eine Vermutung...

    Natürlich ist das so, Kay. Wäre ich ein Porsche-Fan, würden meine Kinder danach schauen. So fahren sie die beiden 306 Cabrios und sind happy, dass sie im Sommer offen und mit vier Plätzen unterwegs sein können.


    Und natürlich spielt das eine Rolle, wenn Autos verkauft werden. Unsere Kisten sind ja nicht nix wert. Günstiger werden sie sicher nicht mehr. Was zumindest MIR völlig egal ist, weil ich die Dinger nicht wieder hergebe. Damit können sich dann meine Erben rumschlagen. :)

    Talbot-Matra Rancho grün

    Talbot Samba Cabrio rot

    Peugeot 504 Coupé hellgrün metallic

    Peugeot 504 Cabrio weiß

    Peugeot 306 Cabrio blau metallic

    Peugeot 306 Cabrio Orange metallic

  • Nein du, definitiv nicht.

    Natürlich ist das so, Kay.

    So unterschiedlich kann das sein. Auch mein Sohn und auch meine Tochter teilten und teilen meine Vorliebe für entsprechende Fahrzeuge überhaupt nicht.

    Ich denke auch, das hat bei im Haus wohnenden Nachwuchs viel mit dem Vorhandensein und dem entsprechend gefüllten Tank der Fahrzeuge zu tun. Die denken da eben noch sehr "praktisch" ...

  • Schön, daß der Rancho auch hier gezeigt wird, hab ihn auf FB schon diverse Male betrachtet. Ist ein sympathisches und angenehmes Fahr-Zeug mit superbequemen Sitzen und Alltagsqualitäten. Sowas gehört in jeden Fuhrpark, insbesondere finde ich toll wenn eine Flotte aus Oldtimern verschiedene Anforderungsprofile bedient und man dann kein neues Fahrzeug mehr braucht ;) den Rancho für Transporte und Stadtverkehr, das Coupe für längere Reisen, das Cabrio zum Frischluftschnuppern - wer will da noch in ein nach Weichmachern riechendes emotionsloses Neufahrzeug steigen?

    Tolle Flotte, schöne Geschichten!

  • Schön, daß der Rancho auch hier gezeigt wird, hab ihn auf FB schon diverse Male betrachtet. Ist ein sympathisches und angenehmes Fahr-Zeug mit superbequemen Sitzen und Alltagsqualitäten. Sowas gehört in jeden Fuhrpark, insbesondere finde ich toll wenn eine Flotte aus Oldtimern verschiedene Anforderungsprofile bedient und man dann kein neues Fahrzeug mehr braucht ;) den Rancho für Transporte und Stadtverkehr, das Coupe für längere Reisen, das Cabrio zum Frischluftschnuppern - wer will da noch in ein nach Weichmachern riechendes emotionsloses Neufahrzeug steigen?

    Tolle Flotte, schöne Geschichten!

    Naja, ein modernes Alltagsfahrzeug hab ich schon auch noch. Abgesehen, dass das der Arbeitgeber zur Verfügung stellt, würde ich die Oldies nicht bei jedem Wetter auf jede Strecke quälen. Dafür ist die Rostgefahr bei den Franzosen, selbst wenn sie einmal restauriert sind, einfach zu groß.

    Talbot-Matra Rancho grün

    Talbot Samba Cabrio rot

    Peugeot 504 Coupé hellgrün metallic

    Peugeot 504 Cabrio weiß

    Peugeot 306 Cabrio blau metallic

    Peugeot 306 Cabrio Orange metallic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!