Ich habe eine neue Benzinpumpe von einem bekannten Händler erworben - aus einem falschem Sicherheitsgedanken heraus - neu ist besser...
Also das ist schon einmal gar kein falscher Sicherheitsgedanke, bestenfalls vorausschauende Vorsicht. Ich habe da bei meinem Wagen schon sehr spontan ordentlich was raussabbern sehen, da ist Wechseln alles andere als falsche Vorsicht.
Es gibt da die alten geschraubten, komplett aus Metall, bei denen kann man sogar (kann? konnte??) separate Dichtungen/Membranen bestellen. Aktuell habe ich aber eine der neueren Ausführungen (zugebörtelt mit Kunststoffdeckel), da kann man natürlich nicht reinschauen und weiß auch nie genau, wie es drin aussieht. Eine der Metallausführungen habe ich gut konserviert noch in Reserve, obwohl ich nach fertiger Restauration ja mit elektrische Pumpe fahre.
Hat die neue Pumpe denn überhaupt einen Rücklauf zum Tank, insgesamt also 3 Anschlüsse?
Das musst du mal genauer erklären, denn ich kenne am Murena nur die mit zwei Anschlüssen (saugend und drückend). Wie sieht das denn aus? Der Rücklauf sollte doch (wie Ronals schon schrieb) über die Anschlüsse des Vergaser geregelt werden.