Schaltkonsole

  • Sachse


    Ob deine ursprüngliche Frage nun beantwortet wurde oder nicht spielt in diesem Fall eigentlich überhaupt keine Rolle.

    Eingangs fragst du ja nach den Unterschieden, erwähnst aber später, dass du sowieso seit 30 Jahren mit offener bzw. geäanderter Schaltkulisse rum fährst.

    Dementsprechend ist die richtige Antwort für dich irrelevant.

    Auch dass es da Änderungen gab spielt jetzt überhaupt keine Rolle mehr, da ja jeder mit dem Leben muss, was er letztendlich verbaut hat.

    Warum eine Änderung von kleinem runden Loch auf größeres eckiges Loch statt gefunden hat, habe ich ja erwähnt, das Thema mit dem Choke rechts oder links ist sowas von unwichtig.

    Aber trotzdem schön, dass hier über 3 Seiten zu dem Thema philosophiert wird.

    Man hat ja sonst keine Sorgen mit dem Murena.

  • Bei Bedarf kann ich morgen noch ein Bild mit angelegtem Zollstock machen.

    Nein, danke. Jetzt hab ich verstanden, wo du gemessen hast (natürlich nicht mm). Offensichtlich habe die Konsolen alle das gleich Grundmaß, was auf Bildern schon anders aussah.

    Da es doch einige Möglichkeiten gibt, wäre immer noch interessant, wann und in welchem Zusammenhang die Konsolen und in welchem Umfang das geändert wurden. Jedenfalls für mich.

    Und wieso in Belgien (?) der Choke nach rechts gehört. Ist ja nicht ohne Aufwand zu machen.


    LM72/73

    Ja, hätten sie. Wenigstens im zweiten Anlauf. Haben sie aber offensichtlich nicht. Die Veränderungen waren wohl nicht wirklich geplant.


    Beta-Schrauber

    Das ist auf jeden Fall ein Denkansatz. Aber auch darüber sollte es Informationen/Unterlagen geben, Werkstätten werden über so etwas eigentlich in Kenntnis gesetzt. Allein schon, weil es eine neue Ersatzteilnummer gibt.

    Irgendwer hat sicher noch was in seiner Sammlung ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!