Der Neue vom Niederrhein

  • Hallo alle im Murena Forum.

    Ich bin der Neue in euerer Gemeinschaft.

    Ich heiße Robert und komme vom Niederrhein.

    Ich habe mir vor 2 Wochen einen 2 2er Murena in Orange gekauft. Zustand 3-4 also eine Menge Arbeit.

    Bisher Motor ausgebaut Zylinderkopfdichtungernerneuert, Motor ist wieder drin und ich hoffe das er morgen wieder läuft

    Dann kann ich alles innen wie außen wieder schüssig machen.

    Bis dahin

    Gruß Robert

  • Hallo Robert

    und herzlich willkommen. Schön dass du hier her gefunden hast.

    Du kannst ruhig etwas mehr ins Detail gehen, mich (da bin ich nicht allein) interessiert das. Ich bin gerade mit der Überholung fertig und beim Zusammenbau.

    Wenn der Motor schon einmal draußen war, hast du tatsächlich nur die Zylinderkopfdichtung gemacht? Das wäre schon eine verschenkte Gelegenheit, diverse andere Kleinigkeiten (z.B. Kupplung, Wasserpumpe, verschiedene Dichtungen ...) halten ja auch nicht ewig und der Antrieb ist ja nicht gerade einfach aus- und einzubauen. Oder du hast das überprüft ... wie schon erwähnt, du kannst ruhig etwas mehr darauf eingehen.

    Ich freue mich auf interessante Berichte, auch ein paar Bilder wären schön.

    Viel Spaß und viel Erfolg!

  • Da ich den Wagen gekauft wie gesehen habe, konnte ich nicht viel testen, da er nachdem ich ihn ans Laufen gebracht habe wie ein Sack Nüsse lief und ölte. Aber im Zylinder konnte man sehr genau den Kreuzschliff erkennen.

    Nur der Vorgänger hatte die Zk-Dichtung nicht richtig eingesetzt (glaube ich) Wasserpumpe Lima,und Verteiler sind neu. Heizrohre sind aus VA, Bremsen neu, Sitze neu, Tür Verkleidungen sind mit Lautsprecher Öffnungen zersägt. Eine habe ich schon wieder hergerichtet. Reifen neu aber Standplätze, da brauche ich noch ein paar frische.

    Gruß Robert

  • Hallo an alle,

    Obwohl ich schon jahrelang Schraube habe ich tatsächlich einen Anfängerfehler gemacht ;(

    Ich habe keine Fotos von den Kabel gemacht und schon klappt nix mehr!!

    Kann mir jemand helfen?

    Ich brauche die Kabelfarben vom,

    Öldruckdeber.

    Thermometer.

    Leerlaufabschaltvent.

    Und am Verteilerfuß ist noch ein Anschluss frei .

    Man man man, bin ich blöd.

    Gruß Robert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!