Zulassungszahlen

Zulassungszahlen

Hallo Freunde,

ich habe dankenswerterweise neue Zahlen bekommen vom KBA in Flensburg.

Zugelassen sind in Deutschland noch:

30 Matra M 530
      52 Bagheeras der verschiedenen Typen
      165 Murenas und
      47 Ranchos

Ich denke hier nicht erscheinen werden die Fahrzeuge, die auf eine 07er Nummer geschrieben sind, wobei ich mir da nicht sicher bin...

Für den Djet bekam ich leider keine Zahlen, weil keine dezidierte Schlüsselnummer für diesen Typ vorliegt.

Dramatisch ist der Rückgang bei den Murenas, hier werden wohl einige ihr momentanes Dasein in Garagen fristen und auf eine historische Zulassung warten - die ersten bekommen diese ja heuer bereits.

Gruß

Roman
      Meine persönliche Matra-Seite:
      matra.me
      Information
      Hallo, Roman

Schön, daß es die Zahlen für die Matras gibt.

Nur am Rande: die roten 07er sind nicht dabei, weil die nicht unter der Schlüsselnummer registriert werden.
      Außerdem sind auch die regulär zugelassenen (normales, Saison- oder H-Kennzeichen) Fahrzeuge, die als Typ-Schlüsselnummer 0000 eingetragen haben, nicht dabei.
      Es ist oftmals passiert, daß bei importierten oder nach langer Abmeldezeit wieder zugelassenen Fahrzeugen vom Straßenverkehrsamt nicht die richtige Typschlüsselnummer, sondern statt dessen 0000 eingetragen wurde. Diese Fahrzeuge können durch die Auswertung nicht erfasst werden, laufen jetzt unter Matra Sonstige (weil Herstellerschlüssel im Allgemeinen noch eingetragen ist) .

Viele Grüße
      Ralf
      Information
      Moin,
      um die Liste vom KBA endgültig ad absurdum zu führen: Abgemeldete Autos werden inzwischen 7 Jahre lang mitgezählt. Das führt gerade bei der jeweils aktuellen "Verschrott-Modellgeneration" zu dem Eindruck, daß es noch viel mehr Autos gäbe, als es tatsächlich sind.
      Unter den Matras betrifft das derzeit besonders den Espace J63 (1991-1996) und auch schon den JE (1997-2002). Der J11 ist da schon fast durch, die KBA-Zahlen rauschen in den Keller und nähern sich wieder der Realität an.

Schöne Grüße
      Uli
      ... mit diversen Espace Bj. 1985-1996.
      Ein Traum für die ferne Zukunft: Der M530.
      Die neusten Zulassungszahlen:

Sehr geehrter Herr M......,

vielen Dank für die Übermittlung der Schlüsselnummern.

Sie suchen den Bestand eines ausgewählten Fahrzeugtyps.

Die Zählung der Kraftfahrzeuge zum 01. Januar 2014 hat für den Typen mit der Hersteller- und Typschlüsselnummer 3128/317 (Matra Murena 2.2)einen Bestand von 109 Kraftfahrzeugen in Deutschland ergeben.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen selbstverständlich gerne auch telefonisch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
      im Auftrag

Annika Sieger

RoPro schrieb:

Meine Homepage ist ja schon lange nicht mehr vorhanden, aber ich habe jetzt auf meinem Rechner die Daten wieder gefunden :)

Typ.... Motor.... 2001.... 2002.... 2003.... 2004.......?.... 2011

X5..... 1.6....... 128..... 109...... 92....... 83................ 29
      x5..... 2.2........ 26....... 29...... 25....... 20................. 9
      53c.... 1.6........ 82....... 74...... 65....... 66................ 30
      53c.... 2.2....... 312...... 280.... 250...... 219.............. 104
      53c.... 2.2 S...... 92....... 92...... 86....... 88................ 38

Summen: ........640...... 584..... 518...... 476.............. 210

Hat zufällig jemand mal die Zahlen für 2005 - 2010 beim KBA angefragt?

Liebe Grüße,

Roland

Sind ja tatsächlich wieder mehr 2.2er die regulär zugelassen sind :)

LG, Roland
      :thumbsup: Alle sagten: "Das geht nicht!". Dann kam ich, ich wusste das nicht und hab es einfach gemacht... :thumbsup:
      Mitglied Nr.: HE 24 - Matra-Club Deutschland e.V.
      Information
      Also die Zahlen für 2005 - 2010 habe ich nicht, aber dafür die aktuellen zum 1.1.2014.
      Dazu ein Link auf mein zugehöriges posting vor einiger Zeit:

Schlüsselnummer und Bestand aller "echten" Matra zum 1.1.2014

Und hier zur Sicherheit noch mal in Textform falls die Bilder mal wieder aus dem Forum verschwinden.
      Djet: keine Angaben
      M530: 26
      Bagheera: 49
      Rancho: 37
      Murena: 221 (davon 1.6: 70; 2.2: 120; S: 31)

Delta gegen die Zahlen von Roman aus 2010 (Eingangsposting)

M530: -4
      Bagheera: -3
      Rancho: -10
      Murena: +56

Beim Murena macht sich wohl das Erreichen des H-Kennzeichenalters bemerkbar. Einer von den zusätzlichen 56 ist übrigens meiner.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MM16_Franken“ ()