Murena Produktionsdaten

Stammtisch vom 08.11.2003

Hallo ihr da draußen in der weiten Welt!

Gute Nachrichten! :jack Ich habe mich entschlossen eine Liste über die Produktionsnummern der muränen anzulegen :))
      Also wer mich da gerne unterstützen möchte (ich hoffe auf regen Zuspruch) :applaus der braucht mir nur seine Daten (Produktionsnummer, Fahrgestellnummer, Tag der EZ und vielleicht noch was wichtiges) mailen, oder im Forum, Rubrik Matra, unter Punkt Fahrzeugnummer schreiben. Eine mail ist natürlich nicht zugänglich für die anderen, wer seine Daten vertraulich behandeln möchte und das unbedingt will...). Die Daten werden von mir vertraulich behandelt (wer keine Weitergabe wünscht sollte mir das bitte mit mailen). Da ich im MCD schon einige Zeit Mitglied bin und seit 20 Jahren murena fahre wissen die meisten unter Euch sowieso mit wem sie es zu tun haben... :))

Die Produktionsnummer befindet sich eingestanzt auf einem kleinen Blechschild unterhalb des Frontscheibenrahmens der Fahrerseite auf dem Rahmen (Beifahrerseite Fahrgestellnummer, Fahrerseite Produktionsnummer). Achtung!!! 8o Bitte genau nachsehen, da bei einigen unter Euch das Blech (ist mit zwei Nieten befestigt) sicherlich schon mal überlackiert worden ist. Entweder genau nachsehen, oder leicht :haifischgrinsd anschleifen, damit man an die Zahlen kommt.
      Na dann viel Spaß beim "suchen" :applaus
      Information
      Hi Wheel,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem Entschluss!

Ich fänd´es auch sehr interessant, wenn mal eine Auflistung der in Deutschland befindlichen Murenas gemacht wird.

So weit mir bekannt ist, sammeln ja schon mehrere Leute die Murenadaten, jedoch hat sie noch niemand mal zusammengefasst ins Netz gestellt. Schön dass Du das jetzt in Angriff nimmst.

Roland
      :thumbsup: Alle sagten: "Das geht nicht!". Dann kam ich, ich wusste das nicht und hab es einfach gemacht... :thumbsup:
      Mitglied Nr.: HE 24 - Matra-Club Deutschland e.V.
      Hallo Matristi!

Vielen Dank für die tolle erste Resonanz :applaus :applaus :applaus :haifischgrinsd
      Freut mich, daß Ihr mir dabei helft mit unserer "Ahnenforschung" endlich mal anzufangen. Ich werde versuchen das in den nächsten Tagen in eine übersichtliche Form zu bringen :fool Damit wir später mal eine Übersicht haben und vielleicht auch den ein oder anderen Weg der Autos nachvolziehen können, was bei einigen edlen Marken ja bereits der Fall ist... Wenn man zum Beispiel die Ferrari World liest ist da immer nur von Fahrgestellnummern die Rede, da wird einem glatt schwindelig beim lesen der vielen Zahlen :fool :fool

@Roland
      Hallo Roland! Tja da hab ich mich in meiner Euphorie wieder zu was hinreißen lassen... aber ich werd´s mal anpacken...

@Axel
      Hallo Axel! Danke für Deine Prod.-Nummern! Wusste gar nicht, daß Du sooo viele muränen hast :applaus

Hi Wieland,

wenn ich ganz viel Glück habe beim Suchen, kann ich Dir noch zwei weitere Nummern nennen. Allerdings sind das Auto die ich geschlachtet habe.

Insgesamt sind es 5 Muränen (gewesen) von denen 3 nicht mehr existieren. Einer war ein massiver Frontschaden, den ich wegen eines 2.2er Motors brauchte. Der andere war eine völlig fertige Kiste, die wegen eines Edelstahl-Auspuffs mit mußte. Der eine oder andere wird sich an dieses "grandiose" Auto noch erinnern, als ich damit am Nürburgring zum Internationalen Treffen war, nach dem ich den Wagen 2 Stunden vorher gekauft hatte. Ich glaube, das war die Kiste, die am meisten Aufmerksamkeit erregt hat :fool

Gruß

Axel
      Hallo Axel!

wäre prima wenn Du die Nummern noch auftreiben könntest, oder zumindest die Fahrgestellnummern! je mehr da zusammenkommt, desto besser und genauer wird das ganze hoffentlich!

@ Jos

Hallo Jos! Prima, daß du mir die Daten schreibst!!!!

Also nochmal für ALLE :

Ich bräuchte folgende Daten (wenn möglich), für diejenigen die mir bereits einen Teil gegeben haben bitte noch vervollständigen:

- Produktionsnummer
      - Fahrgestellnummer
      - Type (1.6,2.2,2.2S)
      - Tag der Erstzulassung
      - Forumsname
      - richtiger Name mit Ort
      - Originalfarbe
      - jetzige Farbe
      - Bemerkung (Besonderheiten...)

BITTE!!! So viel wie möglich raussuchen oder nachforschen in Euren Unterlagen! Je kompletter, desto besser...

soll noch ein Punkt mit aufgenommen werden??? ?( ?( ?( bitte mail an mich!!!

Viel Spaß! :haifischgrinsd
      Hallo Wieland,

ich habe schon den ersten Verbesserungsvorschlag für Deine Liste. Bei Farben würde ich die Innenraumfarbe Orignal/ heute mit auflisten.

Hier sind die Daten vom WüW:

Produktionsnr.: 010059
      Fahrgestellnr.: .....DX707181
      Modell: 2.2
      EZ: 11.05.83
      Außenfarbe: hudson vert / Innenausstattung braun
      Heute: hudson vert / Innenausstattung braun
      Besonderheiten: Orginal Glashubdach für Murena, siehe auch Anhang Bedienungsanleitung für 2.2

Habe wahrscheinlich noch die Fahrgestellnr. von einem geschlachteten Murena. Roman, hast Du noch die Daten von unserem Schlachtfest?

Gruß

Volker

P.S. ich hät auch noch die Daten von einem Bag
      Information
      Hallo Volker!

Danke für Deine Daten, Innenraumfarbe hmmm.... mal sehen ob ich das noch irgendwie in meine Liste mit reinpfrieml...
      Bagheera ist auch so ein Thema, wurde der auch durchnummeriert ?( ?( ?(

@Michael

alles klar! ist angekommen, vielen Dank!!! Dankesschreiben ist bereits an dich versandt :haifischgrinsd :applaus

Prima!!! wieder 2 für meine Liste!!!!

[I]Also nochmal an alle die noch einen murena fahren oder "in Verwahrung haben" oder vielleicht nur noch einen Brief rumliegen haben:[/I]

MELDET MIR EURE DATEN

Vielen Dank bereits im voraus!!!
      Hallo Wieland,
      mein kleines Muränchen ist längst im Winterschlaf bei meinen Eltern auf dem Bauernhof, drum kann ich die Daten direkt am Fahrzeug im Moment nicht einsehen. Ich sage dir einfach, was ich aus meinem Brief ersehen kann:

Fahrgestellnummer: X5551BX607684
      Modell: 1.6
      EZ: 19.10.1981
      Original-Außenfarbe: genaue Bezeichnung weiß ich nicht, aber es war jenes gold-metallic, wie es zig Muränen hatten.
      Jetzige Farbe: Dunkelblau
      Innenfarbe: Braun
      Besonderheit: Obwohl ein 1.6er hat mein Auto die honigfarbene Plüschausstattung mit Knöpfen vom 2.2er.
      so nu meine :haifischgrinsd
      sind n paar mehr.

Fahrgestellnummer: X5551BX607665
      Produktionsnr.: 002528
      Modell: 1,6
      EZ: 10.04.81
      Original-Außenfarbe: denke Gold
      Jetzige Farbe: rot
      Status: Sommerauto
      aus 12ter Hand

Fahrgestellnummer: X5551BX607809
      Produktionsnr.:002335
      EZ: 20.03.81
      Jetzige Farbe: war gelb
      Status: Komplett zerlegt, aber im wieder zusammenbastelbaren zustand

Fahrgestellnummer: X5551BX607694
      Produktionsnr.: 002509
      EZ: 28.08.81
      Jetzige Farbe: dunkelrot
      Status: komplett zerlegt, Chassie weggeschmissen

Fahrgestellnummer: X5551BX609628
      Produktionsnr.: K.A. kam ich derzeit nich rann
      EZ: 21.03.81
      Original-Außenfarbe: Gold
      Jetzige Farbe: rot
      Status: Duch Unfall Chassi und Front zerstört

Fahrgestellnummer: VF853C392CX65288
      Produktionsnr.: 005505
      EZ: 03.06.82
      Original-Außenfarbe: Gold
      Jetzige Farbe: Erstlack
      Status: Wartet auf laufenden Motor
      aus 2.ter Hand

so das wars erstma vieleicht kennt der ein oder ander ja n paar Deteils von den Kisten
      Hallo,
      nun habe ich das Nummernschild gefunden. Hier also die Daten:

Nr. 09210
      Fahrgestell.-Nr,: VF853C432DX703676
      EZ: 08.09.1983
      Modell 2,2
      Farbe aussen: hudsongrün (wohl Originalfarbe)
      Stoff innen: beigebraun mit schwarzen Streifen, Kunststoffteile braun
      km-Stand: 85 tkm
      Seit 2 Jahren (km-stand 78 tkm) bei mir in 3. Hand, 1. und 2. Hand Lebenspartner
      Standort: Düsseldorf

Ein lieber Matracien, dessen Mail ich leider gelöscht habe, schrieb mir einmal, ich hätte wohl einen Ladenhüter erstanden. Weiss einer genaueres?

Gruß
      Chris
      Information