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Gotti 150-Felgen - Gutachten/ABE/Festigkeitsgutachen
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Die Gotti D.44, die ich auch fahre, haben die gleichen Abmessungen wie die Originalfelgen und sind mit den entsprechenden Reifengrößen bestückbar.
Ciao
Lars -
Kann sein, dass das bei den D44 nur Dekoschrauben sind? Bin aber nicht sicher, hatte noch nie welche. Nicht mein Ding. Ich mag die 75B und 150
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Bin auch etwas irritiert: aus welchen 4 Teilen besteht bei Dir dann eine 3-teilige Felge? Habe die Erklärung oben noch nie gelesen - Innenbett + Felgenstern + Außenbett oder Felgenbett + Felgensten oder Felge (komplett) kenne ich ...
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Die d.44 sehen richtig gut aus, wenn man eine Reifengröße höher nimmt und einen tiefergelegten Murena hat.
Ciao
Lars -
Hallo Lars, also 195 + 205/60R14 meinst Du? Dein roter (Bilder auf Deiner Seite) ist aber normal hoch oder? LG Frank
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Hallo Frank,
die Schrauben sind Attrappe, die Felgen sind eigentlich 2-teilig, so wie Roland es beschrieben hat
Die ET weiß ich gerade nicht, vielleicht kann Lars da helfen.
Bereifung 195/60 14 vorne und 205/60 14 hinten -
Wenn sich 195 + 205/60R14 nicht so gut fährt, hat dann jemand schon mal 185 + 205/60R14 getestet und wäre das überhaupt erlaubt - wahrscheinlich Einzelabnahme?
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Hallo Lars, also 195 + 205/60R14 meinst Du? Dein roter (Bilder auf Deiner Seite) ist aber normal hoch oder? LG Frank
So ist es. Auf den Bildern ist mein Murena noch ohne Spax-Fahrwerk, so dass alles ein wenig hochhackig aussieht. Fahrverhalten ist mit der genannten Größenkombi wunderbar, warum auch nicht???
So sieht das heute aus:Ciao
Lars -
Hallo Lars,
ich finde den wunderbar ausgeglichen und auch nicht "hochhackig" ... ich bin gerade am Grübeln, ob ich auf 15er umstelle oder eben bei 14ern bleibe?
Der Gesamtdurchmesser bleibt bis auf einige mm gleich, allerdings ist mehr Gummi natürlich komfortabler, weswegen ich ihn heute auch nicht mehr tiefer legen würde; ich fahre bevorzugt auf kleinen Sträßchen im Schwarzwald rum und da sind schlechter Straßenbelag und Schlaglöcher mittlerweile die Regel (bei meinem 944turbo mit Gewindefahrwerk hätte ich mir so fast mal die Vorderachse ramponiert).
Einzige Begründung für die 225/15er ist für mich die imposante Ansicht von hinten, denn mir gefällt es gut, wenn da breite Pellen ohne (!) Verbreiterungen drunter sind - hast Du mir von Deinem roten evtl. noch ein Bild von hinten, wie das mit den 205ern aussieht?
Danke Frank
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Hallo Frank, habe dir eine PN geschrieben.
Gruß Ingo -
Ich hab sie ihm bearbeitet und pulverbeschichtet.
Hallo Marcel,meine 140-US sind ja gleich aufgebaut, daher eine Frage an Dich: mit welchem Drehmoment ziehst Du die Schrauben zw. Stern und Bett an?
Danke Frank
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Ich zieh fast alles ohne Drehmoment an, brauchste hier nicht. Nur eben nicht zu fest, wegen Alu.
Mit der Ratsche einfach etwas mehr als "handfest". Pro Schraube ein Tröpfchen Loctite mittelfest drauf, fertig.Gruß
Marcel -
Hallo.
Ich habe mit Interesse eure Infos über die Gotti Felgen Typ 150 gelesen. Ich finde sie auch sehr schön, habe 4 Sterne in 15 Zoll gebraucht gekauft. Leider ohne ein Gutachten . Schüsseln habe ich auch schon, will vorne innen 4 Zoll und aussen 2,5 Zoll montieren, hinten innen 5 Zoll und aussen 3 Zoll. Also vorne 195/50 VR15 und hinten 225/50 VR15.
Hat da jemand ein Gutachten von euch ? Wichtig => für 15 Zoll ? Erstatte natürlich alle Unkosten . Und schicke es natürlich umgehend zurück nach dem Kopieren / Einscannen.Mir würde auch ein allgemeines Gutachten dieser Felgen von Gotti genügen, eines speziell für den Murena kann aber auch hilfreich sein, auch in 14 Zoll.
Wäre super von EuchGrüße
Michael -
Hallo michael-8
hab da was für Dich
Schick mir doch mal deine email-AdresseGruß
Thomas -
Hallo Thomas.
Vielen Dank, das hört sich gut an .Hier meine EMAIL- Adresse:
Grüße
Michael -
Hallo Thomas.
Ich wollte ja nicht rumstressen, aber denkst Du bitte noch an das Gutachten?
Grüße und Danke
Michael -
Ist erledigt
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