Motor-Wasserkühler für Rancho gesucht

  • Hallo,
    für meinen Rancho benötige ich einen Wasserkühler.
    Wer kann mir einen anbieten oder einen Hinweis zu einer Bezugsquelle geben?
    Oder gibt es einen passenden aus einem anderen Modell / Fabrikat?
    Viele Grüße, Hans

  • Hallo Marcel,
    Jürgen habe ich natürlich auch angeschrieben, konnte ihn aber -auch telefonisch- bisher nicht erreichen.
    Gerade eben habe ich eine Mail von ihm bekommen: Hat noch 2 gebrauchte. Zustand noch zu überprüfen.
    Viele Grüße, Hans

  • @ Kris - vielen Dank fuer den link!
    Koennte hilfreich sein bzw werden. Derzeit lasse ich meinen Rancho-Kuehler von einem ortsansaessigen Spezialisten ueberpruefen. Bin gespannt auf das Resultat bzw darauf, ob eine Reparatur moeglich sein wird.



    Beste Gruesse,
    Hans ... aus Koeln/NRW
    ;)

  • Hallo Hans,
    wo ich gerade sehe, dass Du aus Köln bist: In Köln habe ich mal vor einigen Jahren bei der Firma Kühlerbau Wilhelm einen Kühler für einen Horizon erstanden. Vielleicht kann die Fa. weiterhelfen - sofern es die noch gibt.
    Gruß Chris

  • Hallo Chris,
    vielen Dank fuer deine Nachfrage die mich direkt mal daran erinnerte, dass ich da ja noch eine Baustelle offen habe. Kurz mit Kuehler Willems telefoniert - mein Kuehler ist zerlegt und wartet auf das neue Netz, welches derzeit noch extern angefertigt wird. Sobald das eintrift wird's in meinen Kuehler eingeloetet und GUT.


    Zum aktuellen Zeitpunkt bin ich also noch recht zufrieden mit denen ;)


    Beste Gruesse,
    Hans

  • Moin, moin,
    ein kleines update - reparierten Kuehler gestern abgeholt - Kuehler Willems hat ein neues Netz eingeloetet (Blechwasserkaesten), einen neuen Deckel aufgeschraubt, Kuehler abgedrueckt und alles fuer i.O. befunden. In den naechsten Tagen werde ich ihn einbauen und innerhalb weniger Wochen, werde ich dann das Motoerchen auch mal wieder starten - bin recht zuversichtlich, dass zumindest der Kuehler ordnungsgemaess funktionieren wird - der Rest, mal sehen 8o .
    Wer Preise bzgl Kuehlerreparatur wissen moechte sendet mit bitte eine pn oder eine e-mail - solche dinge poste ich nicht oeffentlich. Antwort kann ggf dsauern, da ich hier nicht wirklich regelmaessig unterwegs bin


    Beste Gruesse,
    Hans

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!