Obacht, die modernen Facet Pumpen sehen aus, wie die früheren Modelle, die gerne auch mit Weber verwendet wurden, haben jedoch einen höheren Druck. Es sollte auf jeden Fall ein Druckregler hinter der Facet eingebaut sein, weil sonst ein gewisse Gefahr besteht, dass der höhere Benzindruck die Nadelventile der Vergaser aufdrückt. Insbesondere bei Fallstromvergaser ist es unlustig, wenn die Vergaser fluten bzw. überlaufen.
Ansonsten (bitte nicht böse sein) ist eine moderne Facet bei den Matras ein "Schießen mit Kanonen auf Spatzen". Eine einzelne historische Facet (also mit niedrigerem Druck) speist beispielsweise den 3,9 l 12 Zylinder der frühen Lambos, oder die frühen Maserati V8 zwischen 4,2 und 4,9 l. L
Es dürften ganz normale Pumpen reichen. Ich habe für meinen Bagheera eine herum liegen, aber noch nicht eingebaut. Leider die Bezeichnung vergessen, aber es ist das Teil, was viele Andere hier schon eingebaut haben, die werden bestimmt sich dazu melden.
Beste Grüße, Bernhard