Kann ich ebenfalls bestätigen, dass das ein weit verbreitetes Problem beim 1,6er ist. Bei meinem Murena ist das „gute Stück“ aber ohne Schäden zu verursachen irgendwie durchgerutscht! 😀 Glück gehabt! 👍
Ciao
Lars
Kann ich ebenfalls bestätigen, dass das ein weit verbreitetes Problem beim 1,6er ist. Bei meinem Murena ist das „gute Stück“ aber ohne Schäden zu verursachen irgendwie durchgerutscht! 😀 Glück gehabt! 👍
Ciao
Lars
Kann mir dennoch jemand kurz sagen, welche Bedüsung beim Vergaser original eingebaut war?
bei mir is im moment:
Leerlauf: 40
Hauptdüse: 150
Mischrohr: F46
Korrekturdüse: 175
und wo liegt der unterschied zwischen den Vergasern DCNV A und DCNV H
weil auf der Webside ist nur der angeführt...
https://di-michele.net/36DCNV-H.aspx
lg Poppi
eins müsst ich noch Fragen: https://di-michele.net/36DCNV-H.aspx
das ist dann unser Vergaser oder? weil eigentlich haben wir ja den: 36er DCNVA?...
Welche Bedüsung habt ihr? Bin mir nicht ganz sicher, ob meine nicht schon mal getauscht wurden und evenutell die Größen nicht merhr stimmen...
Ja, der verlinkte Vergaser ist unserer, zumindest zum Zwecke der Ersatzteilbestellung.
Weiß der Henker, was es mit dem angehängten "A" auf sich hat.
Und die Bedüsung lt. Werkstatthandbuch hier:
Alles anzeigenHallo,
hatte an meinem auch das/ein Scheìben Problem, allerdings nur an der Beifahrerseite.
Die Ursache war ein schlecht verriegelter Stecker am Fensterhebermoror.
Das Kabel ist kurz, der Stecker suboptimal und die Zugängigkeit praktisch nicht vorhanden.
Mit kleinen Händen kann man den Stecker und sein Gegenstück trotzdem erfühlen und wieder stecken.
Ich habe dann mit einem Zahnstocher provisorisch gesichert und ....nichts hält länger als ein Provesorium.
Grüße
Mario
Ich habe nun exakt dasselbe Problem. Elektrisch ist alles OK, das Kabel zum Motor hängt lose in der Tür.
Hat jemand ein Foto, wo der Steckverbinder am Motor sitzt? Ich kann alles Mögliche ertasten, habe aber nichts als Steckverbinder identifiziert und auch mit dem Endoskop bisher nix gesehen
EDIT:
Nach dem Lösen konnte ich die Verbindung ertasten. Sie ist "freundlicherweise" oben
Die Verbindung war so lose, die wäre im Laufe der Zeit wieder runtergefallen, zumal sozusagen der Kabelbaum freischwingend dran hängt. Daher habe ich die Kabelschuhe im Verbinder ausgepinnt, nachgebogen und wieder eingesetzt. Nun sitzt er strammer, und sollte länger an Ort und Stelle bleiben können. Eine echte Verriegelung, oder eine Zugentlastung des Kabels, wäre natürlich besser (gewesen).
Oh, oh, da reißt Du eine unliebsame Erinnerung bei mir auf.
Es war ein schöner Sommertag, daher hatte ich beide Scheiben unten.
Dann den Wagen abgestellt und wollte ich eigentlich nur die Scheiben wieder hochfahren.
Fahrerseite ging, aber Beifahrerseite nicht.
Wat nu? Erst mal hektisch die Schalter untereinander ausgetauscht - Nix.
Also Werkzeug raus, Türverkleidung raus. Aha, Stecker ab. Stecker wieder reingepfriemelt. Fenster hoch und den Rest erstmal im Wagen liegen gelassen und mit schmutzigen Händen zu einer Prüfung.
Bei der Erklärung für meine Verspätung hatte ich die Lacher auf meiner Seite.
Deine Gegenmaßnahmen sind absolut richtig.
Aber wenn ich mich recht entsinne, hatte das bei mir wohl eine andere Ursache. Das Kabel hat auch einen Plastikring, der in der Tür eingerastet wird und dafür sorgt, dass dieses eng an der Tür anliegt.. Ich nehme in Nachhinein an, das der sich gelöst hatte und die Scheibe beim Runterfahren dann den Verbinder rausgezogen hat.
Daher solltest Du vielleicht auch kontrollieren, ob das Kabel nicht im Verfahrweg der Scheibe verläuft.,
Alles Gute
Michael
Das wäre möglich , das Kabel ist - wie geschrieben - völlig lose - mal sehen was passiert.
Ich weiß ja jetzt, wie man dem beikommt, und wenn es wieder ausfällt, oder sonst etwas komisches vorfällt, befestige ich das Kabel sinnvoll.
Und aufgrund Deines Hinweises, Namensvetter, mal kurz geprüft: Fährt nicht bis runter, sondern bleibt am Kabel hängen. Immerhin steckt das jetzt so fest, dass es nicht abging ==> sinnvoll verlegt und an der Tür befestigt - Danke .
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