Peugeot 207 Motor, 136 PS

  • Hallo Matra Freunde, durch einen Zufall habe ich einen Motor für einen Peugeot 307 CC zu verkaufen.

    Motorversion 2.0 Benzin/ 136PS. Laut Vorbesitzer hat der rd 78.000km gelaufen.

    Der Motor ist komplett mit Kopf, Ölwanne, Schwungscheibe. Ohne Ansaugung; Krümmer, Lima, Starter. Der Motor passt wahrscheinlich auch in andere PSA Modelle, die Fachleute hier wissen das sicherlich.

    Beste Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Beta-Schrauber () aus folgendem Grund: Der Motor ist der Motortyp EW10 J4 aus einem Peugeot 307. Der Motor hat 136 PS.

  • Du meinst entweder 307 oder 206. Der 207 hatte nur noch 1600er-Motoren, keine 2.0er.

    Das was Du beschreibst, ist vermutlich ein EW10J4 RFN (wenn er 136ps hat) bzw. ein früherer RFR (wenn er 135ps hat).


    Standort? Preis? Laufleistung belegbar?

    3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

    Einmal editiert, zuletzt von Kris ()

  • Hallo Kris, wo finde ich an dem Motor die Kennbuchstaben? Dann schaue ich nach. Der Motor ist in Kürten. Den Motor habe seit 4 Jahren hier, die Laufleistung kann ich nicht belegen. Der Motor wurde von einem Gebrauchtteilehändler gekauft, dann jedoch nicht eingebaut.

  • Beta-Schrauber

    Hat den Titel des Themas von „Peugeot 207 Motor, 135 PS“ zu „Peugeot 207 Motor, 136 PS“ geändert.
  • Yoa, sieht nach nem EW10J4 RFN aus.

    Das EW10/D ist etwas irreführend, denn es gab noch einen EW10D, Kennbuchstabe RLZ mit Direkteinspritzung. Dessen Kopf sieht aber komplett anders aus.

    3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!