Biete: Alukühler Murena, neu aber beschädigt

  • Ich brauch zwar den Kühler nicht, bin aber auch neugierig auf die Bilder. Schon allein deshalb, weil mich interessiert, was der Kühler so aushält, ohne seine Funktion einzubüßen.

    Ich bin etwas verwundert, wie der Preis angezogen hat ...

  • Nun ja, das kommt mir hier jetzt aber schon verschwenderisch vor. Diese Verformung lässt sich doch wohl rückgängig machen und evtl. Spuren der ursprünglichen Verformung und des Richtens sind doch wohl vernachlässigbar, da man diese im eingebauten Zustand nicht sieht.


    Zudem erscheinen mir die genannten Preise heftig, wenn man bedenkt, dass man den Kühler unter Verwendung der originalen Wasserkästen und einem Netz eines Passat Kühlers für deutlich unter 50 € fachgerecht reparieren kann. Den Hinweis auf den Passat hatten wir hier im Forum und ich habe das erfolgreich durchgeführt.

  • Ich habe den Selbstbau mittels der Einzelteile zwar verworfen, doch gegen das Richten des hier gezeigten Schadens spricht überhaupt nichts. Wenn ich nicht gerade einen neuen eingebaut hätte, würde ich den hier nehmen.

    Der Sachverhalt mit der Verschwendung ist nicht von der Hand zu weisen ...

  • Ich noch mal, weil ich es anscheinend nicht auf Anhieb komplett verstanden habe.

    Ich denke man kann ihn trotzdem noch verwenden bspw. für einen daily driver...

    Wie soll man das verstehen oder was will uns das sagen? Für einen Daily Driver, bei dem es auf Zuverlässigkeit ankommt, ist dieser leicht verbogene, ggf. zu richtende Kühler durchaus noch gut.


    Aber für Ronalds Murena anscheinend nicht?! Ich interpretiere die obigen Aussage so, dass Ronalds Murena kein Dailiy Driver ist. Hier scheint eher der Fall vorzuliegen, dass ein Wagen ohne Not mit Neuteilen zugeschissen wird. Immerhin wird hier das nicht mehr ganz so gute Teil zum Verkauf angeboten. In vergleichbaren Fällen werden die etwas weniger guten aber durchaus noch brauchbaren Teile nach dem Austausch gleich entsorgt, was für die Gemeinschaft der Matra Fahrer zu einer Verknappung der verfügbaren Teile führt.


    Wäre bei dem Garagenmalheur die Frontschürze schon montiert gewesen, wäre die vermutlich auch gleich ersetzt worden, egal ob man sie durch fachgerechtes Laminieren noch retten kann oder nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!