Hallo, ich trage mich mit dem Gedanken Solexvergaser zu verbauen.
Wer hat dazu schon Erfahrungen gemacht.
Ich brauchte aber noch eine gebrauchte AnsaugbrĂŒcke, Neu ist mir zu teuerđ
GruĂ Robert
Hallo, ich trage mich mit dem Gedanken Solexvergaser zu verbauen.
Wer hat dazu schon Erfahrungen gemacht.
Ich brauchte aber noch eine gebrauchte AnsaugbrĂŒcke, Neu ist mir zu teuerđ
GruĂ Robert
Habe ich leider nicht.
Aber ich hÀtte dazu zwei Fragen. Warum? Und die Vergaser hast du wohl schon?
Ich musste erstmal in den weiteren BeitrÀgen von Robert suchen, um festzustellen, dass es hier um den 2.2er geht. Also den Umbau von Registervergaser auf 2 Doppelvergaser.
Praktische Erfahrungen habe ich dazu beim 2.2er nicht. Ich kann aber sehr wohl schon mal darauf hinweisen, dass der durch die 2 Doppelvergaser im Teillastbereich erzeugte Unterdruck deutlich niedriger ist und deshalb entweder ein anderer Verteiler benötigt wird oder dessen Unterdruckverstellung angepasst werden muss.
Und wenn du, Robert, den Wagen erst vor 2 bis 3 Wochen im Zustand 3 - 4 gekauft hast, gibt es wohl erst mal noch genug zu tun, damit er erst mal ordentlich dasteht und dann kann man gegebenenfalls an Umbauten denken statt jetzt noch eine weitere Baustelle zu eröffnen.
@MM16 ja da hast du recht mit dem herrichten.
Habe auch schon was geschafft.
Motor ist wieder drin, aber ich warte noch auf Vergaser Teile. Bremsen gemacht.
TĂŒrverkleidungen mit Alcantara bezogen.
Steinschlagschutz fĂŒr den KĂŒhler.
Innenraum Ablage befestigt.
Und wenn du, Robert, den Wagen erst vor 2 bis 3 Wochen im Zustand 3 - 4 gekauft hast, gibt es wohl erst mal noch genug zu tun, damit er erst mal ordentlich dasteht ...
Eben, deshalb ja meine Fragen. Allerdings bin ich davon ausgegangen, dass durchaus bekannt ist, dass man fĂŒr einen solchen Umbau mehr als nur die VergaserbrĂŒcke braucht.
Selbst wenn es noch genug zu tun gibt, muss/wĂŒrde man mit so einem Umbau ja nicht unbedingt anfangen, wenn alles andere fertig ist. Wenigstens die Teile kann man ja schon zurechtlegen.
Weshalb ich mich allerdings gewundert habe, dass der Motor schon wieder drin ist. Die Nockenwelle lÀsst sich so jedenfalls schlecht wechseln ...
Ich muss gestehen, der Lack und die TĂŒrverkleidung ist nicht so mein Fall. Aber es muss dir gefallen, ich bin auf das Ergebnis gespannt.
Was ist das fĂŒr ein Auspuff? WĂŒrde mich interessieren, wie der da passt (KrĂŒmmer).
na ja, am Lack kann ich nicht so viel machen, ist halt Orange.
Die TĂŒrverkleidung musste ich irgendwie machen, weil da waren 4 groĂe Löcher drin, der Vorbesitzer war wohl schwerhörig.
Das mit den Solexvergaser lege ich erstmal in die Schublade.....
@ Sache, ich mache vom Auspuff mal ein Foto
Naja, bei der Farbe ist es weniger der Ton, mehr die Verarbeitung.
Und das Problem mit den Löchern in der TĂŒr kennen viele von uns, habe ich auch gerade beseitigt.
Aber das mit der Auspuffanlage interessiert mich doch noch ...
Ist halt original Orange mit Orangenhaut
Also ich find die Farbe toll
Den Auspuff kenne ich
Ist von der englischen Firma "Own construction" und das Modell nennt sich "Piece works"
Top danke fĂŒr die Info.
GruĂ Robert
Interessante Anlage, hab ich noch nie gesehen.
Ich hatte in diesem Forum vor ein paar Jahren mal ein paar Anlagen zusammengetragen, die Fotos sind leider verloren gegangen. Da waren einige fragwĂŒrdige und einige seltene Exemplare dabei, aber deine hier ist mir auch neu.
P.S.: Der Vorbesitzer hat wirklich nicht mit Farbe gespart. Sogar lackierte Antriebswellen!
anbei ein paar Fotos vom Auspuff, keine Ahnung welcher Hersteller??
Ohne hier klugscheiĂen zu wollen. Ohne Eintrag in Schein und Brief oder eine ABE kann das zum Problem werden, da Auspuffanlagen relevant fĂŒr die Betriebserlaubnis eines KFZ sind.
Die Anlagen mögen noch so gut sein, aber ohne diese Dokumente ist das ganz dĂŒnnes Eis.
Zumal durch die Kollegen aus der Tunerszene die OrdnungshĂŒter sensibilisiert sind.
Nur ein uraltes Erlebnis mit meinem Bagh. Die Originalen Reifendimensionen waren Ende der 80er nicht mehr problemlos lieferbar, also habe ich die von Peugeot homologierten Dimensionen montiert und auch das Schreiben bei mir gefĂŒhrt. Ein sehr dienstbeflissener KRAD-Polizist hatte keinen guten Tag, mich angehalten den Wagen ganz genau betrachtet und die Angaben aus den Schein mit den montierten Reifen verglichen. UrsprĂŒnglich wollte er mich wegen Fahren ohne Gurt verdonnern (schwarzer Gurt auf schwarzen Pullover...) Klappte aber nicht, da mein Beifahrer bezeugen konnte, dass ich den Gurt anhatte. Das setzte sofort eine Anzeige wegen Fahrens ohne Betriebserlaubnis, da er die Homologationsbescheinigung mit den Worten "kann ja jeder behaupten" abbĂŒgelte. Allerdings hatte ich die Reifen im Brief eingetragen, den ich dann auf der Station vorgelegt habe und so die Situation abbiegen können.
Alles Gute
Michael
@ Michael,
Du glaubst es nicht was ich schon alles ĂŒbern TĂŒv und H bekommen habe
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